DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2025 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Speed Devil
BeitragVerfasst: 24.08.2011 21:32 
DRZ-Stamm-User

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Jacke?

http://cgi.ebay.de/MOTORRADJACKE-JACKE- ... 519605fda4

Betreff des Beitrags: Re: Speed Devil
BeitragVerfasst: 26.03.2013 20:00 
DRZ-Frischling

Aaaaalsooooo, ich weiß, dass ich mit der Antwort ne Ecke zu spät bin, um dem TE noch hilfreich sein zu können, aber ich hatte die selbe Jacke gefunden, ebenfalls nach Rezensionen gesucht, keine gefunden und hab sie dann einfach gekauft.
Da ich bei der Suche nach Rezensionen auf diesen alten Thread hier gestoßen bin, hab ich mir einfach mal gedacht, dass es künftigen Interessenten vielleicht helfen könnte, wenn ich meinen Eindruck von dem Teil hier mal zum Besten geb :)

So, fangen wir mal mit den eher negativen Aspekten an.
Das Leder der Jacke ist extrem "rack", fasst sich nicht wirklich schön an und wirkt auch etwas billig verarbeitet. Nach ausgiebigem Ölen und Fetten ist die Gesamthaptik allerdings in Ordnung.
Die Reißverschlüsse sind zum Teil etwas hakelig und die Protektoren kommen mir subjektiv etwas zu weich vor. Da ich mich bislang mit der Jacke aber nicht hingelegt habe, kann ich da nicht viel zu sagen.

Auf der positiven Seite muss man sagen, dass das Leder ordentlich dick und robust ist und auch die Nähte den Eindruck machen, dass sie einiges aushalten. Abriebfest sollte die Jacke also zumindest sein.
Wenn man das optionale Innenfutter rausnimmt, wird die Jacke während der Fahrt auch angenehm durchlüftet und allgemein sitzt sie wirklich gut. (trägt sich angenehm und die Protektoren verrutschen nicht)

Alles in allem eine robuste Jacke, der man in den Details anmerkt, dass sie etwas günstiger ist. 115 Euro ist sie allemal wert, gut ausschauen tut sie auch und ich bin allgemein zufrieden mit dem Kauf.
Wer feines Leder und High-Tech Protektoren erwartet, muss halt sowieso in einem anderen Preissegment suchen.

So, ich hoffe ich konnte für die Zukunft bisschen helfen^^

Betreff des Beitrags: Re: Speed Devil
BeitragVerfasst: 11.03.2014 18:15 
DRZ-Junior

Hallo,
Da ich jetzt in der warmen Jahreszeit meine S auch n paar mal auf den Supermotofelgen über die Straße treiben möchte. :biken:
Bin ich auf der Suche nach ner günstigen Textilhose (Jacke hab ich bereits aus alten 50er Zeiten). Und dabei auf die hier von Speed Devil gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/390780833753?ssP ... 1423.l2649

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit?
Taugt die Hose was oder sollte man lieber die Finger davon lassen und auf was von einem der großen Motorradbekleidungsanbietern zurückgreifen?
Das Material Cordura müsste ja eigentlich genormt sein???!

Gruß
Moritz

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]