DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2025 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winterumbauten
BeitragVerfasst: 01.03.2014 18:37 
DRZ-Stamm-User

Heut noch die Lenkererhöhung verbaut und die Gabel 2 cm höher gesteckt. Viel angenehmer zu fahren da ich jetzt besser runterkomm :roll: Dabei hab ich auch gleich alle Schrauben eingefettet. Alugewinde sind mir eh immer n wenig unkoscher.
Die Polisport Lichtmaske mit dem Polo H4 scheinwerfer ist ebenfalls montiert, sieht ganz gut aus, den Optischen unterschied sieht man mmn nicht wenn mans nicht weis. Muss ich mal abends testen wieviel das Licht bringt, aber man sieht schon tagsüber das er viel besser als der von Polisport ist. Mehr dazu im Polisport auf H4 umrüsten thema.
Den abp (denke mal das das ein abp ist, hat an der Motorseite n ca 15 cm langes angeschweistes Stück und ne halterung für den hitzeschutz am übergang zum endtopf) hab ich auch montiert.

:!: Nun mal ne kleine Frage am rande :!:

Der ABP passte ziemlich gut, nur der flansch an dem er an den Motorblock geschraubt wird hat obwohl der Krümmer scheinbar ganz anliegt ca 3mm Luft. Festschrauben kann man ihn trotzdem, der ovale Überwurfflansch wird dadurch nur ein wenig gebogen da er mittig am Krümmer ansteht und an den Seite von den Schrauben befestigt ist. Normal :?:

Als ich die Maschine angemacht hab, hat der Krümmer direkt angefangen leicht zu dampfen, könnte vil von dem Dreck an den Händen kommen beim montieren, aber ich hab das gefühl das der ABP Krümmer viel schneller viel heiser wird als der Originale? Normal? Bedenklich?

Wollte keinen extra Fred dazu aufmachen,

Gruß Buumann

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
die Bullen machens andersrum!

BeitragVerfasst: 01.03.2014 19:36 
Moderator

Krümmer glüht im Stand - ist normal - Dampf von Öl oder Fettrückständen
den Krümmerflansch knallt man nicht an bis sich das Blech verbiegt - nach fest kommt ab

und: :!: man fettet keine Gewinde!
dadurch minimierst du die Reibwerte und die Drehmomentangabe ist fürn Arsch
im dümmsten Fall reist du dir genau wegen dem Fett die Gewinde raus

Gruß J.

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 02.03.2014 02:15 
DRZ-Stamm-User

Hab die schrauben am krümmer nicht bis ans gehäuse angelegt, wenns so auch hält brauch ich die schrauben ja nicht weiterdrehn nur weil ichs könnte.

Das problem mit dem fett kenn ich von den radmuttern, man kann die schraube praktisch mit dem selben drehmoment weiter reindrehen.
Bei mir (gott sei dank nicht an der drz) haben schon n paar alugewinde gefressen. Ich fette lieber und zieh mit mehr gefühl an.

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
die Bullen machens andersrum!

BeitragVerfasst: 02.03.2014 12:37 
DRZ-Premium-User

Gewinde kann man schon fetten, allerdings musst du dann die Spannkraft der Mutter messen. (Und das kann man nicht ;)).

Ich würde allerdings eher zu Kupferfett raten, wenn das Zeug mal wo ist bleibt es da. Abschleudern usw. unmöglich.

Betreff des Beitrags: °
BeitragVerfasst: 12.03.2014 16:45 
Das wär auch mal garnicht umständlich.

BTT: Zeta Schalen kamen noch dran an die Yamaha Bügel, und ein Corsa Kurzhuber 2 Zug mit Drehwinkel 70°

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]