Also erstmal hinkt der Vergleich deutlich. 2/4 Takter ?? Na gut, ich finde nich, das eine im Öl laufende Kurbelwelle das maßgebliche entscheidende Merkmal eines 4 Takter ist ( Nockenwellen.... usw).
Gut, du magst auch eine Nockenwelle verbauen, aber dann hast du ja mehr bewegte Massen beim 2 Takter. Vorteil = Nachteil auf beiden Seiten, also kein Gewinn.
Auf die Laufcharakteristik möchte ich gar nicht eingehen, selbst wenn die Idee technisch umsetzbar wäre (Kosten/Entwicklung).
Sowas hier taugt mir dann mehr...
http://www.youtube.com/watch?v=5gVeqix2Yc4Innovative Ideen find ich generell genial, und dann davon gibts schon jede Menge.
zB.
http://derstandard.at/1323222764797/Die ... er-Antrieboder die ganzen netten E-Konzepte, die mehr und mehr kommen.
So gern ich meinen Verbrenner mag, Innovation liegt nicht mehr im Bereich Öl und seinen Folgeprodukten.
Ohne Werbung machen zu wollen, wir haben den BMW C-Evolution Roller bei uns als Vorführer. Kein Fahrzeug wird mehr bewegt, und jeder ist wirklich baff, wie das Teil abgeht.
KTM EXC 300 ist auch geil, keine Frage! Aber der Motor soll dann bitte auch so bleiben wie er ist
Vor knapp 15 Jahren hat auch dieses Konzept die Runde gemacht, einfach den Anhang öffnen!
Es gibt soooo viele gute Ideen, und so wenig Umsetzungen, anders gesagt, soviel Sand und keine Förmchen

Die meisten Probleme bei den neuen Ideen, kommen eh erst bei den Umsetzungen. Sprich wenns an die Planung des Baus geht.