DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.11.2017 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelkarte
BeitragVerfasst: 10.08.2017 20:31 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017 21:43
Beiträge: 32
Wohnort: Lauterstein
Also hier jetzt mal meine angekündigte Infos zum Thema SR Racing Auspuff:

Ich war letztens direkt bei SR Racing in Hörzhausen und dort wurde mir bestätigt was ich schon befürchtet hatte: Der zu dem Zeitpunkt montierte Auspuff war nur für die Rennstrecke gebaut worden und man hat(te) keine Möglichkeit, den legal eingetragen zu bekommen. Also hab ich mit dem netten Rudi Lennert (Aktueller Chef, Grüße an dieser Stelle :prost: ) ausgemacht, dass er einen extra für meine DRZ bauen will (Inklusive Legalität).

Diese Woche kam sie wieder nach Hause und ich muss sagen, bis jetzt bin ich vollends zufrieden! Sieht geiler aus, ist LEGAL und das beste: Er hört sich genauso an wie mein alter! Natürlich ist der jetzt bisschen leiser, aber ich denke (hoffe :mussweg: :hihi: ), dass er mit der Zeit noch lauter wird. Habe mal gelesen, dass man einen neuen Auspuff quasi "einfahren" muss... wohl so ca. 2000km. Mit der Polizei ist auch alles glimpflich für mich ausgegangen :daumen:. Von dem her... Jetzt möchte ich noch meine Lampenmaske umbauen und dann ist wohl erstmal Ruhe. Nur für wie lange :crazy: ?


Gruß Tim

_________________
Ich glaub ich brauch eine Brille, den jedes mal, wenn ich in meinen Geldbeutel guck, seh ich nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelkarte
BeitragVerfasst: 10.08.2017 22:12 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 767
Wohnort: Wiesbaden
Hallo Tim,

erst mal danke für Deine Rückmeldung und Glückwunsch zur "Legalität" der SR-Racing-Anlage! :aplaus:
Aber was genau wurde denn nun gemacht?
Welche Kennzeichnung ist auf Deinem SR-Raching-Topf eingeprägt?
Welche speziellen Änderungen wurden vorgenommen?
Wurde evtl. nur ein anderer DB-Eater konstruiert und eingebaut?
Hast Du nun eine offizielle TÜV-Eintragung?
Wenn ja, wie sieht diese aus?

Meine SR-Raching-Anlage ist ja eingetragen aber evtl. doch zu laut. :crazy:
Bei einer evtl. Kontrolle hätte ich dann ein echtes Problem. :opa:

Was wurde also an Deiner nun "legalen" Anlage speziell gemacht?

Gruß Schmiermaxe :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle sieben!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelkarte
BeitragVerfasst: 11.08.2017 21:25 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017 21:43
Beiträge: 32
Wohnort: Lauterstein
Also:

Für meine DRZ wurde ein komplett neuer ESD gebaut. Am Krümmer wurde nichts gemacht. Wie der jetzt von innen genau aussieht kann ich leider nicht genau sagen. Ich bekam ein paar Zettel vom TÜV, der eben diesen ESD bei SR-Racing abgenommen hat und dieser hat jetzt eine E Nummer (e4 2355), sonst keine weiteren Nummern. In den Zetteln steht auch, dass ich den Fahrzeugschein so schnell wie möglich berichtigen soll, also eintragen lassen. Habe ich auch gemacht. Somit habe ich jetzt eine offizielle TÜV Eintragung :aplaus:.

Gruß Tim

_________________
Ich glaub ich brauch eine Brille, den jedes mal, wenn ich in meinen Geldbeutel guck, seh ich nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelkarte
BeitragVerfasst: 12.08.2017 14:13 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 767
Wohnort: Wiesbaden
Hallo Tim,

na dann nochmals Glückwunsch zur Eintragung! :daumen:

Und was war mit der Polizei? Hast Du denn gar keine Post von denen bekommen?

Vor genau 14 Tagen hatte ich mit der Zette auch eine "Begegnung" mit der Rennleitung (Die wollten mal mein Profil sehen). :crazy:
Die Mängelkarte durfte ich gleich vor Ort mitnehmen aber Post ist bis jetzt noch keine gekommen.

Gruß Schmiermaxe :prost:




Noch 13 Tage! :crazyfreude:

_________________
Ich öle gern. (alle sieben!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelkarte
BeitragVerfasst: 12.08.2017 16:16 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017 21:43
Beiträge: 32
Wohnort: Lauterstein
Danke :prost:!

Ich hab von der Polizei (bis auf einen Brief, dass sie mich anhören wollten, da ich das Motorrad so mit TÜV gekauft habe und mit dem ESD hätte ich keinen TÜV kriegen dürfen) gar nichts bekommen. Ich habe dann an dem Tag, an dem ich den Auspuff eintragen lies mich bei diesem Polizist gemeldet und gesagt, dass ich abends vorbeikomme und es Ihm zeige. Von seiner Seite aus war nichts zu meckern. Weder wegen des Auspuffs noch wegen meinem selbstgebauten Kettenschutz. Er meinte, so muss das :hihi: :daumen: . Außerdem fragte er mich, ob er mir die Mängelkarte direkt gegeben hat, als er mich anhielt. Hatte er wohl vergessen mir zu geben, deswegen hatte ich auch keine :D .

Laut meinem Vater müsste auf der Mängelkarte stehen, bis wann alles gerichtet sein muss und wann und wo man das Fahrzeug aufführen soll.

Gruß Tim

_________________
Ich glaub ich brauch eine Brille, den jedes mal, wenn ich in meinen Geldbeutel guck, seh ich nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelkarte
BeitragVerfasst: 12.08.2017 17:10 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 767
Wohnort: Wiesbaden
Na, das ist ja dann mal prima ausgegangen. :daumen:

Dein Vater hat recht. Da waren auf der Mängelkarte gerade mal 12 Tage Zeit um das Fahrzeug bei einer Polizeidienststelle vorzuführen.
Das habe ich auch bereits erledigt aber der "unangenehme" Brief wird demnächst bestimmt noch eintrudeln. :aua:

Gruß Schmiermaxe

_________________
Ich öle gern. (alle sieben!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelkarte
BeitragVerfasst: 12.08.2017 18:38 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017 21:43
Beiträge: 32
Wohnort: Lauterstein
Wegen was wird da noch ein Brief kommen? Ist doch alles schon der Polizei gezeigt oder? Man muss doch nur die Sachen "reparieren", die auf der Liste aufgeführt sind oder hab ich etwas falsch verstanden?

Gruß Tim

_________________
Ich glaub ich brauch eine Brille, den jedes mal, wenn ich in meinen Geldbeutel guck, seh ich nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelkarte
BeitragVerfasst: 12.08.2017 19:46 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 767
Wohnort: Wiesbaden
Tja Tim, wenn's nur immer so einfach wäre! :opa:
Die Polizei ist nun mal u.a. dazu da, die Verkehrsteilnehmer ab und zu zu überraschen und sie unerwartet zu kontrollieren. :shock:
Das geht, wenn man schön brav gefahren ist oder sein Fahrzeug im vorschriftsmäßigen Zustand hält, meißtens gut aus. :streicheln:
Jedoch gibt es halt ab und zu ein paar schwarze Schaafe, die meinen, sie könnten etwas "anders" fahren oder ihr Fahrzeug in einem etwas "anderen" Zustand durch die Gegend bewegen, als es den Vorschriften entspricht. :roll:
Bei denen ist die Polizei dann nicht mehr so nett wie bei Dir und verhängt mehr oder weniger hohe Strafen. :schlaege:
Die haben da so einen blöden Katalog, in dem alles über die entsprechenden "Bußen" drinn steht. :klatsch:
Und wenn sie dann die richtige Strafe für mich gefunden haben, dann schicken sie mir einen nicht so netten Brief mit einem bereits ausgefüllten Überweisungsformular. :aua:

Gruß Schmiermaxe :nut: :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle sieben!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelkarte
BeitragVerfasst: 13.08.2017 15:51 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017 21:43
Beiträge: 32
Wohnort: Lauterstein
Oje, dann hoffe ich, dass es für dich gut ausgeht!

Gruß Tim

_________________
Ich glaub ich brauch eine Brille, den jedes mal, wenn ich in meinen Geldbeutel guck, seh ich nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelkarte
BeitragVerfasst: 06.10.2017 21:59 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 767
Wohnort: Wiesbaden
So, um hier mal zu berichten wie bei mir die Sache ausging: :opa:
Nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub war natürlich inzwischen doch noch der entsprechende Brief in gelb angekommen. :crazy:
Zu zahlen waren knapp über 100,- € und es gab nach vielen vielen Jahren auch mal wieder einen Punkt bei den Flensburgern. :nut:
Fazit: Auf öffentlichen Straßen lieber immer genug Profil zeigen.
Mit zu wenig Profil kann man auf dem Harzring jedoch noch jede Menge Spaß haben. :biken:

Gruß Schmiermaxe :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle sieben!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelkarte
BeitragVerfasst: 07.10.2017 01:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6068
Wohnort: südlich Frankfurt
die spinnen doch ..... :aua: 100 Tacken und nen Punkt wegen Profiltiefe?????

nen Audi R8, der innerorts 10x alle 80m mir offenem Klappenauspuff von Ampel zu Ampel durchbeschleunigt wie ein Depp macht mir persönlich mehr Stress ....

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelkarte
BeitragVerfasst: 07.10.2017 01:20 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3108
Wohnort: Biggesee
Der Klappenauspuff ist eine unnötige Belästigung, abgefahrene Reifen sind eine Unfallgefahr mit der man sich und Dritte gefährdet, so lässt sich die härtere Ahndung durchaus rechtfertigen.

Wenn man bedenkt wie teuer Verstösse im Ausland sein können, sind 100 € doch noch recht human. :wink:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de