DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2018 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren im Winter
BeitragVerfasst: 03.04.2018 21:22 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 774
Frido hat geschrieben:
Es ist ja schön, dass es solche Veranstaltungen überhaupt gibt, aber freitags anreisen und samstags nur 3 Stunden die Möglichkeit zu fahren ist nicht sehr üppig.

Freitag Mittag ist Anreise, Einschreibung bis 14 Uhr. Danach Abfahrt in die Sektionen und 2x ca. 1,5 Stunden fahren, dann zurück ins Camp, Abendessen, Reisevortrag.

Samstag wecken um 7 Uhr, Frühstücksbuffet, Fahrerbesprechung und Abfahrt in die Sektionen ca. 9:15 Uhr. Dort zunächst 1 Stunde Fahren aller 4 Gruppen in der jeweils zugeordneten Sektion, danach freies Fahren im gesamten Gelände bis zum Abwinken. Rückkehr zum Camp ca. 14 Uhr, heiße Suppe und Kaffee & Kuchen, danach einpacken und Abfahrt.

Damit kommst du an beiden Fahrtagen auf mindestens 6 - 7 Stunden Geländefahren + je 2x An- und Rückfahrt zum Gelände, die auch offroad erfolgt (Schotterstrecke, 4x ca. 10 km). Wenn du dann noch nicht genug hast, weiß ich auch nicht mehr!

VG
Knacker

PS: Bin gestern Nacht aus Frankreich zurückgekommen. War eine sehr gute Zeit, Wetter etwas kühler und durchwachsener als in den Vorjahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren im Winter
BeitragVerfasst: 04.04.2018 09:59 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3217
Wohnort: Biggesee
Hallo,

du hattest was von freiem Fahren Samstag 11 bis 14 Uhr geschrieben, bin daher von 3 Std. ausgegangen.

Wecken um 7 Uhr....mitten in der Nacht.....ach NÖ!

Ich finde es trotzdem schade, dass der Samstag Abend nicht noch gemeinsam am Lagerfeuer verbracht wird, dieses Drumherum gehört doch eigentlich dazu, es soll sogar Veranstaltungen geben bei denen das wichtiger ist als das Fahren. :lol:

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren im Winter
BeitragVerfasst: 04.04.2018 20:02 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 774
Frido hat geschrieben:
Ich finde es trotzdem schade, dass der Samstag Abend nicht noch gemeinsam am Lagerfeuer verbracht wird, dieses Drumherum gehört doch eigentlich dazu, es soll sogar Veranstaltungen geben bei denen das wichtiger ist als das Fahren.

Auch das kannst du haben!

Nach der Rückkehr zum Camp am Samstag brennt schon die Feuertonne, auch das Lagerfeuer ist an, wenn es kalt ist (was es in dieser Gegend immer ist!).
Veranstalter und Tourguides treffen sich Samstag Abend zum Essen im Haus Recke, da können Teilnehmer, die länger bleiben wollen oder erst am Sonntag abreisen, gerne dabei sein.

Allerdings fahren fast alle Teilnehmer direkt nach der Veranstaltung nach Hause und wollen lieber den Sonntag in Ruhe zu Hause abhängen.

Aber machbar ist es.

VG
Knacker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren im Winter
BeitragVerfasst: 13.04.2018 21:43 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 774
Hier noch ein paar Fotos aus dem "Winterurlaub":

Bild


Bild


Bild


Bild



Ja, so mag ich den Winter! :hihi:


VG
Knacker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren im Winter
BeitragVerfasst: 14.04.2018 09:12 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 1823
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Frido hat geschrieben:
, dieses Drumherum gehört doch eigentlich dazu, es soll sogar Veranstaltungen geben bei denen das wichtiger ist als das Fahren.


Echt?
Wo gibt es denn sowas?
Hab ich ja noch nie gehört...... :hihi:

Bild

:prost:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren im Winter
BeitragVerfasst: 16.04.2018 20:39 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 774
Harhar,

was sind das denn für schräge Vögel, die da auf die Abraumhalde starren?
Na ja, zumindest dem einen scheint das ja gar nicht zu gefallen, der haut einfach ab ...

:crazy:

VG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren im Winter
BeitragVerfasst: 16.04.2018 23:46 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 811
Wohnort: Wiesbaden
Der wurde doch bestimmt nur zum Nachschub holen verdonnert. :drink:

Gruß Schmiermaxe :prost:




Nur noch 137 Tage bis zum Nachschub! :prost: :prost: :prost: :crazyfreude:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren im Winter
BeitragVerfasst: 17.04.2018 02:37 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3217
Wohnort: Biggesee
Dazu muss man ihn nicht verdonnern, der rennt schon los wenn die Flasche noch halb voll ist, er braucht ja Wegzehrung. Eine halbe Flasche braucht er dann wieder für den Rückweg. Daher sieht man keinen Stuhl für ihn, er ist dauernd in Bewegung, ein Teufelskreis,......bzw. Promillekreislauf.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren im Winter
BeitragVerfasst: 17.04.2018 23:33 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 811
Wohnort: Wiesbaden
Aha, also ein echter Teufelskerl! :crazy:



Übrigens: nur noch 136! :biken: :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de