DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.11.2018 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht ein DRZ - Nachfolger von den "Roten"?
BeitragVerfasst: 12.06.2018 07:43 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3378
Wohnort: Biggesee
Die 3.000 km habe ich vollkommen willkürlich als Beispiel in den Raum geworfen. Der von dir angesprochene "Profi" wird aber auch entsprechende Strecken fahren und dafür könnte man ja darauf hinweisen, dass der Ölwechsel dann entsprechend ôfter durchzuführen ist. Bei Lufis gibt es so einen Hinweis doch auch.

Aber einen Kopp mache ich mir deshalb nicht, wie du schon sagst, betrifft mich das nicht. Garantiert werde ich aber auch keine 4.500 € für eine Zette ausgeben!

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht ein DRZ - Nachfolger von den "Roten"?
BeitragVerfasst: 03.07.2018 16:23 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 291
Wohnort: olching
Ach, ich finde es nicht schlecht, wenn Honda wieder eine Dual-Enduro anbietet mit mehr als 250ccm.
Finde 450ccm schon gut - das hat damals der DRZ in der Entwicklung gefehlt - genauso wie das 6-Gang-Getriebe.
Nicht aus zu denken wie die Geschichte der DRZ weiter gegangen wäre, wenn man so um 2005 rum, auf 450ccm aufgestockt hätte, ne Upsidedown-Gabel verpflanzt hätte, das Design etwas moderner gemacht hätte und ihr 6 Gänge spendiert hätte... die wäre wahrscheinlich heute noch im Programm.
Allerdings sind die 25PS der Honda schon eine ziemliche Bremse. Nicht dass man damit im Gelände nicht vorwärts käme (die meisten fahren eh kaum in dem Drehzahlbereich, wo mehr produziert wird), aber auf der Straße wären gut 40PS schon besser.
Wir werden sehen ob sich die Honda einigermaßen verkauft - finde das bei der 250er oder bei der KLX 250 momentan auch eher überraschend...

Gruß Bob


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht ein DRZ - Nachfolger von den "Roten"?
BeitragVerfasst: 03.07.2018 18:04 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3378
Wohnort: Biggesee
Hallo,

wie gesagt, die offizielle Leistung der Honda die in den Papieren steht wird vmtl. nicht mit der tatsächlichen Leistung übereinstimmen.

Sicher wäre ein 6. Gang bei der Zette nicht schlecht, so ein Getriebe gibt es m.W. in Australien. Warum hätte man die DRZ als 450er anbieten sollen? Wer daran Interesse hat kann sich den 440er Athena-Kit kaufen.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht ein DRZ - Nachfolger von den "Roten"?
BeitragVerfasst: 04.07.2018 11:17 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 106
Eine Anfrage bei Honda brachte folgendes:

Für Europa wird sie nur mit den tatsächlichen 25 PS ausgeliefert. Also gedrosselt.
In USA wird es sie mit etwas mehr als 40 (40-45) PS ausgeliefert.

die Drosselung für Europa hat etwas mit unseren Gegebenheiten (Abgas- und Lärmvorschriften) zu tun.
... der Rest wird dann Politisch ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht ein DRZ - Nachfolger von den "Roten"?
BeitragVerfasst: 05.07.2018 04:14 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3378
Wohnort: Biggesee
Hallo,

glaubst du, Honda bestätigt offiziell, dass die Händler das Mopped auf Wunsch entdrosseln?

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de