DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dakar 2013
BeitragVerfasst: 06.01.2019 21:13 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Das Eco Race scheint eine gute Alternative zu sein, trotzdem wäre es schade um das ehemalige Original. Interessanterweise fahren da ja sogar Zweizylinder mit. Ich dachte erst die eingeblendete Africa Twin in der TV Übertragung wäre ein Fake, aber da fährt ja wirklich einer mit. Bisher hat das mit den Übertragungen auch ganz brauchbar geklappt :D

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dakar 2013
BeitragVerfasst: 13.11.2019 22:13 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Nächstes Jahr ist sie wieder etwas näher dran: https://www.dakar.com/en/overall-route

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dakar 2013
BeitragVerfasst: 27.12.2019 19:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Kommt die Ausgabe 2020 eigentlich bei Eurosport? Im Moment werde ich da nicht so richtig schlau draus.

Gruß - thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dakar 2013
BeitragVerfasst: 27.12.2019 21:51 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 20:51
Beiträge: 163
Wohnort: Hückelhoven
Schau mal hier rein, so wie es aussieht gibt es wieder auf Eurosport was zu sehen, falls nicht
kurzfristig Kampfstricken oder ähnliches wichtiger ist.
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm-heute/dakar
Gruss Guido

_________________
Seit 10/17 ,DRZ 400 S Bj 2005 Blau, 7000 Km, Yoshimura Auspuff,E Krümmer ,CRD Rahmen/Motorschutz,
TM 40, Inotec Gabelbrücke, 28mm Magura Lenker. China Dreifingerhebel, Braking 270mm Bemse.
Kühlerschutz , Garmin 276c ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dakar 2013
BeitragVerfasst: 05.01.2020 20:42 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Der Januar ist gerettet - endlich geht es wieder los und der Recorder mit ordentlich Pufferzeiten programmiert :D

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dakar 2013
BeitragVerfasst: 06.01.2020 18:31 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hi,

hier die Zusammenfassung der ersten Motorrad-Etappe:

https://video.eurosport.de/cross-country-rallye/dakar/2020/rallye-dakar-erste-etappe-toby-price-siegt-trotz-blockiertem-roadbook_vid1276179/video.shtml


Neu in 2020 ist der Einzelstart der Motorräder wie in der Auto-Wertung, den Massenstart der letzten Jahre hat man abgeschafft.



VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dakar 2013
BeitragVerfasst: 07.01.2020 20:38 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Bisher sieht es auch nach deutlich weniger Verbindungsetappen aus. Das neue Reglement mit zum Beispiel teilweise Roadbookausgabe erst kurz vorm Start ist auch irgendwie fairer. Außerdem weiß ich nun endlich wo DvZ ist, da ich ihn als Beifahrer bei Toyota vermisst hatte.

Endlich kommt mal was schickes im Fernsehen :bounce:

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dakar 2013
BeitragVerfasst: 12.01.2020 16:00 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Ein schwerer Tag für die Dakar:
Paulo Goncalves tödlich verunglückt.


Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dakar 2013
BeitragVerfasst: 14.01.2020 23:13 
Ach Du Scheixxe........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dakar 2013
BeitragVerfasst: 18.01.2020 23:09 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Kein Kürbis sondern Honda ganz oben auf dem Treppchen - das ich das noch erlebe :daumen:

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dakar 2013
BeitragVerfasst: 19.01.2020 00:44 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Darauf musste Honda lange warten, der letzte Gesamtsieg für die Japaner war 1989. Glückwunsch!

Und um die Kürbis-Fabrik muss man nicht trauern, immerhin sind die Kürbisse seit 2008 ungeschlagen in der Gesamtwertung, in diesem Jahr immerhin auf dem dritten Platz.

Für mich ist es immer wieder unfassbar, was speziell die Motorradfahrer bei der Dakar leisten. Ganz speziell die Privatfahrer, die leider in der Berichterstattung nicht erwähnt werden. Aber auch mit Unterstützung eines professionell geführten und mit einem ordentlichen Budget ausgestatteten Team ist es immer noch ein harter Brocken, bis zu 800 km am Tag durch die Wüste zu brettern.

Ist ein Traum, einmal die Route der Dakar mit der Enduro nachzufahren - natürlich nicht unter Wettbewerbsbedingungen. : )
Würde gerne mal eines der Roadbooks haben. Die Roadbook-Touren, die ich ab und an mal mitfahre, erfordern stellenweise hohe Aufmerksamkeit, wenn man die Route einhalten will. Allerdings nicht vergleichbar mit den Distanzen und der Landschaft einer Wüste.


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dakar 2013
BeitragVerfasst: 19.01.2020 16:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Knacker hat geschrieben:
Für mich ist es immer wieder unfassbar, was speziell die Motorradfahrer bei der Dakar leisten. Ganz speziell die Privatfahrer, die leider in der Berichterstattung nicht erwähnt werden.


Das ist schon Wahnsinn was die Beteiligten leisten und vor allem auch mit welchem Tempo die Jungs und Mädels durch die atemberaubende Landschaft düsen. Das würde ich nichtmal kurz hinbekommen.
Hinsichtlich der Berichterstattung finde ich ist Eurosport deutlich besser geworden. Jeden Tag war etwas über die Privatfahrer in der Einzelwertung dabei. Das sie sich Einzelne mit den Helmkameras immer wieder raus gegriffen haben, liegt in der Natur der Dinger.
Zusätzlich fand ich es gut das auch paar alte Helden - z.B Jutta Kleinschmidt - mal im Bild aufgetaucht ist. Das mit dem Snooker vorher haben sie aber immer noch nicht im Griff.

Ansonsten wird die normale Berichterstattung immer weniger. Bis vor kurzem hatte unsere lokale Tageszeitung immer mal was drüber geschrieben. In diesem Jahr war gar nichts mehr zu finden. Egal, für mich (abgesehen von dem tragischen Unfall) wieder ein schöner motorsportlicher Auftakt.

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de