DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.06.2022 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrverbot in Italien?
BeitragVerfasst: 03.06.2022 01:45 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3895
Wohnort: Biggesee
Hallo,

m.E. sind Lockerungen nicht unbedingt nötig weil die vor Ort zuständigen Behörden die Regelungen wohl noch nicht verschärft haben. :wink:

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrverbot in Italien?
BeitragVerfasst: 03.06.2022 21:27 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1365
Frido hat geschrieben:
... m.E. sind Lockerungen nicht unbedingt nötig weil die vor Ort zuständigen Behörden die Regelungen wohl noch nicht verschärft haben.


Na dann viel Spaß bei der Diskussion mit der Amtsperson, die dir erklärt, dass das z.B. "seit letzter Woche" dann doch auch in IHRER Region / Zuständigkeit ratifiziert wurde!


Ich hatte solche Diskussionen schon vor 20 Jahren in Italien (Friaul) mit für die Überwachung der Grenze zu Österreich verantwortlichen Amtspersonen, als ich mit einem Freund mit den BMW-Enduros im Gebirge illegal übernachtet habe. Die Strafe wäre schon damals weit über meinen Verhältnissen gewesen und wir sind nur deshalb mit einem blauen Auge davon gekommen, weil mein Begleiter perfekt die italienische Sprache beherrscht!


Also: Jeder Widerstand gegen diese Gesetze ist willkommen, egal, ob von italienischen Motorrad- oder Fahrradverbänden oder von Enduro-Touristen, die nichtmehr nach Italien fahren und das den lokalen Behörden oder in Internetforen mitteilen.


Darauf zu hoffen, dass das schon irgendwelche "Hinterwäldler-Behörden" in Italien (speziell in den italienischen Alpen) einfach nicht mitbekommen werden, ist doch mehr als blond, oder?



VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrverbot in Italien?
BeitragVerfasst: 06.06.2022 10:02 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3895
Wohnort: Biggesee
Hallo,

[quote="Knacker"]
Darauf zu hoffen, dass das schon irgendwelche "Hinterwäldler-Behörden" in Italien (speziell in den italienischen Alpen) einfach nicht mitbekommen werden, ist doch mehr als blond, oder?
[quote]
das hat absolut nichts mit blond oder Hinterwäldler-Behörden zu tun! Es gibt sicher Regionen die gar keinen Wert auf Fahrverbote legen weil die Offroader Geld bringen, man muss sich natürlich entsprechend informieren. Das war bisher auch schon so, z.B. hat die Gemeinde Bardonecchia eine Liste veröffentlich in der die befahrbaren und gesperrten Wege verzeichnet sind, da gibt es keine allgemeingültige Regelung. Das macht das legale Fahren dort kompliziert und daher hab ich gar keine Lust mehr dort zu fahren.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de