DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.10.2022 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 25.08.2022 01:40 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 24.08.2022 03:59
Beiträge: 9
Hallo,
ich bräuchte ein bisschen Kaufberatung und Einschätzungen von eurer Seite. Das würde mir sehr helfen, da wir ich und meiner Vorstellung schon geschrieben habe mir eine drz zulegen möchte. Nun Mal vor ab, wo also in welche Unterbereich kann ich das Posten? Falls ich hier falsch bin, kann ein Admin den Beitrag verschieben?
Und ist es bei einer Kaufberatung gestattet Kleinanzeigen Links zu teilen?
Liebe Grüße und vielen Dank vorab
Niklas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 01.09.2022 18:09 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 24.08.2022 03:59
Beiträge: 9
Welche eignet sich denn grundsätzlich besser um "Hybrid" unterwegs zu sein, sprich mit 2 Radsätze. Einem Supermoto Radsatz und einem Enduro Radsatz.
Für mich kommen aktuell nur die S und die Sm Variante in Frage. E und Y fallen weg, da sie kein "verlängerten Heckrahmen?" Haben, somit ist das transportieren von Gepackt auf langen Endurowanderungen wie TET schwierig bis unmöglich richtig?
Da gleich meine erste Frage: hat die Sm genau so ein Stabiles Heck oder Heckrahmen wie die S Variante?
Ich würde gerne eine Drz haben um beides machen zu können, im Alltag wenn ich weiß, dass es länger nicht mehr ins Gelände geht mit dem Supermoto Satz fahren und auf Endurotouren natürlich dann wechseln zu dem Enduroradsatz.
Meine zweite Frage: eignet sich die Sm Variante überhaupt zum Endurowandern, da stärkere Federn? Oder eignet sie sich sogar besser?
Falls jemand wissen oder selbst Erfahrungen damit gemacht hat würde ich mich sehr freuen wenn ihr diese mit mir Teilt :)

Liebe Grüße
Niklas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 01.09.2022 22:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6442
Wohnort: südlich Frankfurt
Den Heckrahmen haben S und SM.
Man kann denn aber auch an die E montieren.
Bedenke, eine E hat Legal 24kw im Schein. Selten sind die 36kw eingetragen.
Das Gewicht ist zu beachten. Eine SM wiegt ordentlich!
Beide haben einen Blechtank.
Dazu gibt es einige Beiträge hier im 4rum.

Die Radsätze würden passen, mit der entsprechenden Bremsscheibe

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 04.09.2022 14:55 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 24.08.2022 03:59
Beiträge: 9
Top danke dir für die Antwort!:)
Ich tendiere stark zu einer S 2003-2006, gegebenenfalls auch zu einer , aber natürlich nur wenn sie mit der vollen Leistung eingetragen ist und man den Heckrahmen dort auch montieren kann.
Grüße
Niklas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 04.09.2022 22:37 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3939
Wohnort: Biggesee
Die S haben immer die 39 PS im Schein und den Heckrahmen oder meintest du E?

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 05.09.2022 05:06 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 24.08.2022 03:59
Beiträge: 9
Oh tut mir leid habe gesehen dass da nichts steht nach dem ...oder zu einer... Ich meinte eine Y also die mit Kicker, die gibt es gelegentlich auch mit voll eingetragener Leistung, wie ich gesehen habe.

Sorry für die Verwirrung :)
Grüße
Niklas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
BeitragVerfasst: 05.09.2022 21:24 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3939
Wohnort: Biggesee
Die Y und E gibt es auch mit voll eingetragener Leistung, aber eher selten. Auf Asphalt ist eine Kicker ok, man tritt die meist zu Fahrtbeginn einmal an (sonst kein Fahrtbeginn :wink: ) und das wars, im Gelände sieht das anders aus, da fällt man um oder würgt die Karre mal ab, natürlich an den unmöglichsten Stellen wenn man kaum stehen kann oder vom Aufheben eh schon hechelt, dann noch Kicken....Spass is anders.

Mit der S machst du m.E. bei deinem Einsatzzweck nichts verkehrt. Die SM hat vorne eine größere Bremsscheibe, ich hatte aber mit S und E keine Bremsprobleme in den Alpen und Pyrenäen.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de