DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bald wohl wirklich keine neuen DRZ's mehr
BeitragVerfasst: 26.01.2023 20:40 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
In der Vergangenheit habe ich mich immer gewundert das in den US und A immer noch DR650, DRZ und XR verkauft werden. Das wird wohl bald vorbei sein, denn zum Beispiel der seeligen XR650L soll es demnächst an den Kragen gehen: https://www.motorradonline.de/ratgeber/warum-gibt-es-in-den-usa-noch-vergaser/

Schade! Ich vermute mal, wenn der Markt dort wegfällt, ist der Verkauf trotz Australien und Co für Hamamatsu nicht mehr interessant.

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald wohl wirklich keine neuen DRZ's mehr
BeitragVerfasst: 01.02.2023 21:31 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hi Thale,

ich nehme an, dass für die DR-Z 400 immernoch ein ausreichender Markt besteht, auch in Asien. Es ist eh schon erstaunlich, dass in der 2023er DR-Z der gleiche Vergaser Mikuni BSR36 werkelt, der schon in den ersten Modellen der "S" vermutlich ab 2003 (oder schon ab 2001? Kann nicht genau sagen, wann die "S" zum ersten Mal hier in D auf dem Markt kam) verbaut wurde!

Ich gehe davon aus, dass auch die Ersatzteilversorgung unserer DR-Z über Jahre oder gar Jahrzehnte noch ohne Probleme gewährleistet ist - zumindest in den Ländern, in denen die DR-Z noch bis heute neu verkauft wird.


Und im schlimmsten Fall habe ich ja in meiner Wohnung noch ein "Schlachtobjekt" zur Ersatzteilgewinnung stehen: :crazy:


Bild



VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald wohl wirklich keine neuen DRZ's mehr
BeitragVerfasst: 25.03.2023 21:09 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 28.02.2023 12:22
Beiträge: 8
Thale hat geschrieben:
In der Vergangenheit habe ich mich immer gewundert das in den US und A immer noch DR650, DRZ und XR verkauft werden. Das wird wohl bald vorbei sein, denn zum Beispiel der seeligen XR650L soll es demnächst an den Kragen gehen: https://www.motorradonline.de/ratgeber/warum-gibt-es-in-den-usa-noch-vergaser/

Schade! Ich vermute mal, wenn der Markt dort wegfällt, ist der Verkauf trotz Australien und Co für Hamamatsu nicht mehr interessant.


Schade, aber ja, ich denke auch , dass das so sein wird leider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald wohl wirklich keine neuen DRZ's mehr
BeitragVerfasst: 25.03.2023 21:09 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 28.02.2023 12:22
Beiträge: 8
Knacker hat geschrieben:
Hi Thale,

ich nehme an, dass für die DR-Z 400 immernoch ein ausreichender Markt besteht, auch in Asien. Es ist eh schon erstaunlich, dass in der 2023er DR-Z der gleiche Vergaser Mikuni BSR36 werkelt, der schon in den ersten Modellen der "S" vermutlich ab 2003 (oder schon ab 2001? Kann nicht genau sagen, wann die "S" zum ersten Mal hier in D auf dem Markt kam) verbaut wurde!

Ich gehe davon aus, dass auch die Ersatzteilversorgung unserer DR-Z über Jahre oder gar Jahrzehnte noch ohne Probleme gewährleistet ist - zumindest in den Ländern, in denen die DR-Z noch bis heute neu verkauft wird.


Und im schlimmsten Fall habe ich ja in meiner Wohnung noch ein "Schlachtobjekt" zur Ersatzteilgewinnung stehen: :crazy:


Bild

Oh ja, das ist aber ein sehr attraktives Schlachtteil:-) Sehr cool wie ich finde.



VG
Knacker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald wohl wirklich keine neuen DRZ's mehr
BeitragVerfasst: 29.01.2024 16:59 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hallo,

hier gibt es sehr günstig fabrikneue 2023er DR-Z 400. Der Anbieter schreibt zwar Modell SM, abgebildet ist aber eine S. Mindestabnahmemenge 2 Stück, kommen den Angaben nach aus den USA.

https://www.alibaba.com/product-detail/398CC-4-STROKE-2023-NEW-SUZUKIS_1600881880669.html?spm=a2700.galleryofferlist.normal_offer.d_title.5a9cc9edAq1uIm


Der Preis kommt mir viel zu niedrig vor. Ein Freund von mir ist zur Zeit in den USA unterwegs (aktuell in San Francisco) und war auf der Suche nach einer fabrikneuen DR-Z 400 S. Es gibt in San Francisco einen größeren Händler für japanische Motorräder (auch Suzuki), dieser hat ihm eine fabrikneue DR-Z 400 S für umgerechnet 4.600 Euro angeboten, zuzüglich ca. 1.000 Euro Abgaben / Steuer o.ä..

Letztendlich ist die Wahl auf eine gebrauchte 2019er S (ja, da lecken wir uns die Fingerchen nach dem Baujahr!) mit wenig Kilometern, großem Acerbistank zusätzlich zum Originaltank und einem ordentlichen Gepäckträger für 2.500 US Dollar gefallen.

Die DR-Z ist in gutem, aber vernachlässigtem Zustand, also komplett verschmutzt und mit üblichen Endurospuren.


Für den Preis würde man in Deutschland vermutlich keine DR-Z bekommen.



VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald wohl wirklich keine neuen DRZ's mehr
BeitragVerfasst: 29.01.2024 17:06 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hi,

es geht noch kurioser - und günstiger: Fabrikneue 2023er DR-Z 400 SM für 1.200 US Dollar!

Allerdings machen mich die 8 Sitzplätze und die Leistung von über 400 PS doch stutzig. :crazy:


https://www.alibaba.com/product-detail/Quality-100-2023-Suzukis-DR-Z400SM_1601025943137.html?spm=a2700.galleryofferlist.normal_offer.d_title.5a9cc9edAq1uIm



Klingt seeeeehr seriös! :hihi:

Wer traut sich?


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald wohl wirklich keine neuen DRZ's mehr
BeitragVerfasst: 29.01.2024 20:47 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2023 17:46
Beiträge: 13
8 Sitzplätze :shock: - ich werde schon wahnsinnig wenn der Fahrlehrer oder Prüfer hinten drauf hockt, furchtbar zum fahren wenn die beiden Jungs je ca. 110kg haben (eingekleidet).

400PS sind auch super - hoffentlich gibt es nach jeder Kurve einen Reifenhändler.

Neben zu, gleich in deinem Link gleich noch ne 800er VStrom schiessen - und hier bissl unter Marktwert verkaufen. :twisted:

Aber das Teil https://youtu.be/nyPCH69RcoQ?si=r9_nw6Ekfx9ANEWS wäre definitiv gekauft. Aber ich nehme an das das nur FAKE ist.

Lorad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de