DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 12.03.2025 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 28.01.2025 10:02 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 08.10.2018 19:55
Beiträge: 56
Die CF Moto 450 MT ist rund 30 kg schwerer wie die neue Suzi ... nix was man vergleichen kann - IMHO.

Auch die KTM390 Enduro ist schwer ... sogar schwerer wie die 690 Enduro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 28.01.2025 15:48 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4160
Wohnort: Biggesee
Wenn du vergleichst dann doch eher die 390 Duke mit der 690 Duke, sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Unabhängig vom Gewicht wäre ich bei CF bzgl. der Ersatzteilversorgung skeptisch.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 28.01.2025 18:24 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 08.10.2018 19:55
Beiträge: 56
Wieso soll ich die Dukes miteinander vergleichen?

Es gibt sowohl eine 390 Enduro, als auch eine 690 Enduro ... wo sind das bitte Äpfel vs. Birnen?

https://www.ktm.com/de-at/models/dual-s ... duror.html

Kann es sein, dass du noch auf dem Stand bist, dass es nur eine 390 ADV gibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 28.01.2025 19:32 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 24.02.2006 19:29
Beiträge: 16
Wohnort: 79194 Gundelfingen bei Freiburg
159 kg! :aua:, aber inzwischen echte 400 ccm immerhin! Nix mehr mit A2 und wahrscheinlich KTM-Typisch drehzahlgierig.

Da bleibe ich bei meiner Z-E!

_________________
Gruß

Freddy (DRZ 400E)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 06.03.2025 20:00 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2339
Wohnort: Haan
Hi
Gerade gefunden, finde den Beitrag echt gut.
https://youtu.be/BacHbMKwojQ?si=6d61761-ejoahZWf

Gruß Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 08.03.2025 05:11 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4160
Wohnort: Biggesee
@Thale - hat er gefragt ob er deine Fotos verwenden darf?

Bei der Beschreibung der alten Zette hat er die E/Y vergessen, mehr Leistung und leichter.

Drive by Wire und Hydraulikkupplung möchte ich nicht haben, sind zusätzliche Fehlerquellen, ein Zug ist schnell und preiswert ersetzt.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 08.03.2025 11:31 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1690
Moin,

der angeblich "moderne" Eletronik-Kram gehört nicht an eine Enduro. "Mehrere Leistungsmodi" bei 38 PS sind lächerlich und ein Schlag ins Gesicht erfahrener Motorradfahrer! Zudem eine massive Fehlerquelle durch mehr Kabelbaum, mehr Schalter, aufwändigeres und schwerer ablesbares Display und natürlich mehr Steuergeräte.

Aber Suzuki hat mit dem "niedrigen" Gewicht (ist ja nicht wirklich niedrig und liegt deutlich über dem Gewicht der alten DR-Z, aber im Vergleich mit dem Wettbewerb z.B. fast 15 kg leichter als die vergleichbare KTM) und der enormen Bodenfreiheit schon einen kleinen Meilenstein gesetzt.


Könnte also ein Markterfolg werden! Zudem haben sehr viele Hersteller den A2-Markt für sich entdeckt, hier wird es massive Neuentwicklung und ein deutlich größeres Angebot geben. Da kommt die DR-Z zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig! Und mit 400 cm³ hat sie gegenüber z.B. der Honda CRF300 einen Riesenvorteil auf der Straße!


VG
Knacker


PS: Thale ist sehr lange und auf verschiedenen Bildern (aus dem Kradblatt) zu sehen, er sollte Tantiemen bekommen!

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 08.03.2025 13:19 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1690
Wollte ich noch ergänzen:
Neben den elektronischen Gimmicks ist natürlich der Preis ein großer Nachteil (vermutlicher ERndpreis in D um die 9.000 Euro)! Und die unsägliche Marktpolitik von Suzuki. Wie kann ich ein neues Motorrad auf verschiedenen Motorradmessen vorstellen, die Leute zu Beginn der Saison heiß machen auf die neue DR-Z und KEINEN Preis nennen?


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 09.03.2025 18:18 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1522
Wohnort: Minden
Frido hat geschrieben:
@Thale - hat er gefragt ob er deine Fotos verwenden darf?

....


Gefragt hat keiner, aber so schnell wird man berühmt :mrgreen:
Das ist doch aus meinem damaligen Bericht im Kradblatt - das passt schon.

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 10.03.2025 21:38 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 08.10.2018 19:55
Beiträge: 56
Knacker hat geschrieben:
Aber Suzuki hat mit dem "niedrigen" Gewicht (ist ja nicht wirklich niedrig und liegt deutlich über dem Gewicht der alten DR-Z, aber im Vergleich mit dem Wettbewerb z.B. fast 15 kg leichter als die vergleichbare KTM) und der enormen Bodenfreiheit schon einen kleinen Meilenstein gesetzt.


Ja, die Daten der 390 Enduro sind echt ein Schlag ins Gesicht. Da würde ich immer, sofern es der Führerschein und das Konto hergibt, ein 690 Enduro-Derivat kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de