DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.06.2025 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was geht mit der DRZ 400 SM?
BeitragVerfasst: 30.10.2006 20:53 
DRZ-Frischling

Hi, bin hier neu im Forum und besitze keine DRZ.
Ich will euch nicht langweilen, aber kurz geschildert:
Ich fahre eine Duc Monster S4R, das macht auch richtig Spaß, vor allem auf ner Rennstrecke. (Auf der Straße nicht so, denn mein Lappen macht gerade 4 Wo. Pause, SssccH. Rennleitung). Nun bin ich seit geraumer Zeit am Überlegen, was denn so als 2.-Bike in Frage kommen könnte? Grund für ein 2.-Bike ist das erlernen von Stoppies und Wh... Also alles was unanständig ist. Die DRZ 400 SM ist sehr leicht, Preis-Leistung ist ungeschlagen -also???
Wie fahrt ihr eure SM? Kann man sie richtig rannehmen? Habt Ihr den Ofen mal zum Kochen gebracht? Wie standhaft ist sie? Was ist mit ihr alles möglich?
Freue mich über Antworten.
Ciao.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 21:07 
DRZ-Premium-User

Hallo Spox,

ah,der feine Herr will ein 2. Motorrad :wink:

So hab ich auch mal angefangen,bis dann mein 1. Motorrad(eine TL1000S) weichen musste.......

Also im Prinzip geht alles mit der SM,auch die ,,unanständigen" Sachen die Du aufgezählt hast........und kochen tut höchstens mal ein Monster Fahrer,den man in einer engen Kurve überholt hat.........alles klar :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 21:22 
DRZ-Platinuser

Hey, als Ex-Monsterfahrer muss ich sagen, schönes Mopped hast du!! *Neid*
Ich hab damals meine M900 aus Zeitmangel hergegeben, leider.
Jetzt wünscht ich, ich hätte ein "Alltagsmopped", da ich mit der DRZ wirklich mehr Spass "abseits" der Strassen hab.
Sprich auf Kartbahnen und auch das ein oder ander mal im Offroad.
Und ergänzend muss ich sagen, dass ich mit keinem Mopped soviel km in einem Jahr wie mit der Z gefahren bin.
Klar vermisst man den Bumms untenraus und die Endgeschwindigkeit, den Sound, das "rumzicken" in den unteren Drehzahlen... *Schwärm*
Aber dafür hast du ein ein 1a Spassteil.
Und wenn se zu brav ist, kann man mit ein paar Handgriffen das Teil giftiger machen.

D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 21:45 
DRZ-Platinuser

Es gab hier im Forum mal ein Video-Clip von Boris Chambon.
Da siehst Du was man mit einer "SM" so alles amchen kann - wenn man´s kann... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 15:08 
DRZ-Stamm-User

Hi,

also ich hab meine DRZ400SM im April'06 gekauft & noch eine Duc ST2 in der Garage stehen und seit dem ich die DRZ habe, bin ich mit der Duc vielleicht 3x gefahren :roll: , sprich macht mir einfach kein Spaß mehr :wink: !

Klar hat die Duc mehr Druck als die DRZ, aber täusch dich nicht, was mit der SM alles geht :D !!!
Und mit nem Leo-Vince ESD hat sie von unten raus ein deutlich besseres Drehmoment und nen geilen Einzylindersound (ist beim Serienteil etwas dürftig).

Ich bin damit auch auf der Kartbahn in Walldorf zügig unterwegs.
Wenns jetzt erst so richtig interressant wird, wenn die Fußraste kratzt und du dann dieses Wissen und Können mit auf die öffentliche Staße nimmst, dann wirds richtig gefährlich (weiß ich aus eigener Erfahrung!)

Und das Ende vom Lied: DRZ wird für den Straßenverkehr jetzt abgemeldet, im Winter für die Kartbahn (Federn,Übersetzung,Stahlflex,etc) umgebaut, Anhänger für Auto gekauft und jetzt kommts dicke, die Ducati verkauft. Soviel dazu :wink: :D .

Ich sag dir, wenn du ein sportlicher Fahrer bist, wird dich der Sumo-Virus und die Kartbahn packen!

Grüße, Boris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 22:27 
DRZ-Power-User

Hallo Mox- Spox,

habe zur Zeit auch nur ne DRZ 400 S.
Wenn es nicht gerade eine lange Gerade ist, fahre ich den üblichen "Sportlern" schon ganz schön davon. (natürlich mit 17")
Und wenns ne lange Grade hat, bin ich nach der nächsten Schikane wieder vorbei und weg...also, riesen Fun mit unterlegenem Material zu jagen.

PS: vor 2 Jahren habe ich meine 12 jährige Straßenrennerei auf div. 750er GSXR`S beendet (Eurocup).
Jetzt habe ich Megaspaß für lau und kann mit dem gleichen Teil auch ins Gelände.
und wegen der Standfestigkeit, über 16tKm auf der Uhr und ich krig das Ding nicht kaputt. MC- Strecke, Toscana an einem Tag zurück, Jagen in der Fränkischen Schweiz...
...noch Fragen?
:wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]