Hallo Leute!
Fakt ist, dass die SM schon die Federelemente der RM hat, aber mit anderem SET-UP!
Logischerweise hat die RM mehr Federweg vorne als die SM mit 260mm.
Also ist das Bauteil (Standrohr, Tauchrohr...) weitestgehen gleich, aber verkürzt und die Innereien anders bestückt - will heißen Basis gut, aber um tatsächlich auf RM-Level zu kommen muß man nachrüsten!
Genauso ist es bei der S ab 2003 - auch anderes Set-UP wie die E, aber gleiche gute Basis.
Allerdings reicht normalerweise, je nach Anforderung, der Orginalzustand.
Zum Beispiel ist mein Fahrwerk von der S viel besser als das meiner alten TT, obwohl die orginal ein Öhlinsfederbein drin hatte.
Für derbe Sprünge auf der Crossstrecke taugen natürlich beide nix!
Und so wird es auch mit der SM sein: für Staße und kleine Sprünge völlig ausreichend!
Will man mehr muß man nachrüsten, was aber je nach Anspruch durchaus finanzierbar ist.
Gruß Bob