Ich habe mir letztes Jahr eine 2005 gekauft. Das war die Neuste bei uns (Schweiz) auf dem Mark, denn der Hauptimporteur muss sie für die Zulassung noch heftig umbauen.
Ich dachte das Ding hat 900km (so inseriert, was geheissen hätte ich muss sie nicht mehr einfahren...) Aber nein, da der Susi-Händler sie nicht von sich aus verkauft hat, sondern für einen Freund, aber trotzdem über sein Portal musste er paar Regeln befolgen. Eine davon ist ein Motorrad ist bis 800km noch als neu zu verkaufen. Ich habe dieses WE mit entsetzen festellen müssen dass mein Mopped erst 190km auf dem Tacho hatte!! (ich dachte der Tacho sei nacträglich eingebaut worden). Ich am Montag dem Susi-Händler telefoniert und wollte wissen was ich jetzt gekauft habe.. und da hat er mir die oben genannte Geschiche erzählt. (was er im Laden nicht konnte)
.. So und wenn du s noch genauer wissen willst, ich konnte mir bis Dato ein neues Mopped nur erträumen! Und über Nacht habe ich ein neues in der Garage, das ist für mich eine neue Erfahrung. Ich hoffe deine Fragen somit beantwortet zu haben, wenn du noch mehr Unsicherheiten hast, schreib mir doch eine PM, gell
Gruss
Maria