So Freunde...
Nachdem meine Sidi FlexForce Supermoto 5 Jahren perfekt ihren Dienst verrichtet haben, waren sie nach der Saison 2010 reif für die Mülltonne. Also weggeschmissen den Krams.
Jetzt kommt ihr ins Spiel
Ich brauche neue Stiefel, aber ich will keine Sidi FlexForce mehr. Der Stiefel selbst ist überragend, aber die Konstruktion mit den angeschraubten Kunststoffschleifern (wie bei mir noch) oder jetzt die komplette Sohle ist absolut Käse! Die Schrauben schleifen sich nämlich ebenso ab und somit sitzt man dann stundenlang am Stiefel um sich mit der Säge wieder nen Schlitz reinzufriemeln, damit man die Schrauben rausdrehen und die Sohle entfernen kann. Außerdem hält das Plastik maximal 2 Tage und ein Satz kostet 17€. Hinzu kommt noch, dass ich irgendwie ne Ewigkeit auf Ersatzschleifer warten musste.
Fazit: Geiler Schuh, Rest so lala.
Jetzt frag ich euch: Was gibts für Supermoto-Treter mit entweder schon fertiger Supermoto-Auswechsel-Sohle oder was ist mit diesen Vibram-Sohlen? Die kommen doch einfach nochmals unter die 'Originalsohle' vom Stiefel oder?
Und wie sieht es mit den Schleifern der Vibramsohle aus... halten die länger bzw wie lange?
Außerdem könnte ich mir die Vibram-Schleifpads viel einfacher selbst nachfräsen als die Sidi-Dinger und die Schraubenköpfe der Vibram sehen mir auch besser geschützt aus.
Dann haut mal ein paar Infos raus, damit euer Instruktor 2011 nicht Barfuß fahren muss...
Gruß #34