Preise DRZ Radsatz
für 17" gebraucht je nach dem mit Scheiben, Gummi und Zustand 400,- - 600.- <
21" bei ca 450 -500,-
17"/ 21" Umbau mit den originalen Radsätzen ist problemlos machbar, die Naben sind identisch-
andere Radsätze passen zwar auch,aber in der Regel nur mit anpassen, und da auch Obacht mit dem Tachoantrieb!! wenn Schnecke.
Einen Satz der in einer DRZ bereits montiert war ist besser -
ehrlicher weise muss man sagen das 100kg für das Fahrwerk (egal welches Modell) eher nicht passen...
Da ist dann absolut am Limit und nur für leichte Sachen zu gebrauchen - MX Strecke oder Hupserei macht damit keinen Spaß.
wenn SM und Gelände dann auch auf den Ständerschalter achten - besser totlegen - sonst "bremst" du mit der Verse die Mopette aus weil du an den Ständer kommst beim Enduro
Nachteil Gewicht und Bodenfreiheit der SM,
Schwierigkeiten wenn legal mit dem 21" Eintrag, das geht nicht überlall - besser vorher informieren
...analog gilt das auch für Umbau der S auf 17"
ahso, E´s sind Eierlegende Wollmilchsäue... haben aber keine Soziusrasten und der 17" Eintrag ist auch wieder schwierig.
und offiziell mit 24 Kw - aber ich bin freundlich zu meiner Drossel
Schwachstellen sind immer die Wartung und Pflege der Vorbesitzer. Bei den E´s zu beachten: der Digitacho der bei Batterieende den Speicher verliert. Da entscheidet immer das Bauchgefühl ob die Km plausibel sind oder nicht.
Ne Enduro kann je nach Einsatz völlig verwatzt aussehen aber Technisch top sein, Straßenmoppeten schick aber auf der Autobahn gequält... detailiertere Infos findest du auch über die Suchfunktion Gebrauchtkauf - Beratung usw.
edit >Eine Fahrwerkswartung Service sollte man schonmal in Betracht ziehen. Der Effekt ist gerade beim Enduro
viel Glück bei der Suche - justdoit