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 Betreff des Beitrags: Schwache Hinterradbremse
BeitragVerfasst: 26.04.2007 10:35 
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DRZ-Frischling

Registriert: 26.04.2007 10:04
Beiträge: 3
Wohnort: Slowakei
Hallo an Alle,

bin ich mich nach 1 Jahr wieder DRZ E gekaufen - KTM not OK for me !

Bike ist ganz neu - bin ich alles eingestellt, für mich umgebaut - Danke für eure Berichte - viel geholfen !

Ich habe in Forum gesuch, aber nix gefunden:
Schwache Hinterradbremse ! Besser gesagt - Pedal hat lange (ca. 1,5 - 2cm) Bewegung bis die Bremse aktiviert wird. Auch bei früheren DRZ gehabt. Alles kontrollier (Bremse entluftet, unsw.) aber nix wie raus. Mich stört, weil viel Stehend fahre.
Bei KTM konnte man auch diese Bewegungslänge einstellen.

Bitte Hilfe an Slowaker und Sorry f mein Deutsch

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5km wheelie, DRZ400E K7


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BeitragVerfasst: 26.04.2007 15:34 
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Wohnort: Freiburg i.Br.
Zitat:
Bike ist ganz neu - bin ich alles eingestellt, für mich umgebaut - Danke für eure Berichte - viel geholfen !


Sorry aber das Deutsch ist echt cool ... :D :D :D :D

Kann dir aber leider nicht weiterhelfen aber wird sich bestimmt jemand finden ....

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


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BeitragVerfasst: 26.04.2007 15:54 
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Hallo Oberg,

willkommen hier im Forum!

Vorweg...ich kann dir leider auch nicht helfen.
Allerdings kenne ich das Problem. Ich hab die hintere Bremse auch noch nicht optimal eingestellt bekommen. Durch Hoch- oder Runterstellen des Hebels ändert sich daran natürlich nix.
Wär also auch daran interessiert, wie man diesen (zu) langen "Leerweg" reduzieren kann... :roll:

Gruß
Nappi


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BeitragVerfasst: 26.04.2007 15:59 
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Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Moin,

mir sagt die HR-Bremse auch nicht zu (aber ich kann ja auch nicht fahren ;-) ).

Auf dem Treffen kam die Aussage aber von einigen.
Gerade der große Leerweg wurde oft kritisiert.

Wenn keine Luft im System ist und der Hebel im Rahmen der Möglichkeiten korrekt eingestellt ist, wird man wohl damit leben müssen :?

Ich hab vorne recht häufig zuwenig Bremwirkung gehabt.
habe mehrfach die Beläge raus, auf 'ner Glasplatte angeschliffen und alles gereinigt. Irgendwann blieb es dann konstant "gut".


Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 26.04.2007 17:12 
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Registriert: 07.03.2005 22:23
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Also,

liebe Gemeinde, ich kenn das Problem nicht...

Ich habe lange überlegt, warum???

Ich habe grundsätzlich Schalt- und Bremshebel fast einen cm oder vielleicht einen halben höher als die Fußraste. So kann ich beim Stehend-fahren(ca 80%) mit den Stiefeln Kontakt von außen halten und trete nicht aus Versehen drauf!!! Gaaanz wichtig wg der sonst möglichen Überraschungen.. Beim Bremsen muss ich den Fuß leicht anheben und habe dann beim Treten keinen zu langen Weg...und die nötige Kraft..

Ich hoffe,es ist verständlich und hilft..

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 26.04.2007 21:41 
oder nach nem fußbremszylinder mit größerem kolbendurchmesser kucken und den montieren


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BeitragVerfasst: 26.04.2007 23:11 
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Wohnort: Löchgau
ich finde eine zusätzliche Daumenbremse der Hit, die Umstellung ist relativ leicht und man kann immer noch beides verwenden, das Ding gibts von Spiegler.
Das Teil macht im Gelände und auf der Kartbahn viel Spass, vorallem in Rechtskurven und Anlieger. :wink:

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Mit sportlichem Gruss

Ternes

DRZ Teile unter www.motomeik.eu Preise anfragen unter mototrading.de


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BeitragVerfasst: 26.04.2007 23:13 
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Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Ternes hat geschrieben:
ich finde eine zusätzliche Daumenbremse der Hit, die Umstellung ist relativ leicht und man kann immer noch beides verwenden, das Ding gibts von Spiegler.
Das Teil macht im Gelände und auf der Kartbahn viel Spass, vorallem in Rechtskurven und Anlieger. :wink:


Was kostet der Spass?


me


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BeitragVerfasst: 26.04.2007 23:24 
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Registriert: 14.02.2007 14:36
Beiträge: 232
Wohnort: Löchgau
das ist ne sehr gute Frage, ich hatte die mal für 130,- von einem abgekauft, noch ne STahlflex 45,- und eine Doppelholschraube 3,-.
Was aber auch eine sehr gute Lösung fürs Gelände ist, ist die Magura Handpumpe 75,- in Verbindung mit Z-Start, das bin ich am WE mit einer CRF250 gefahren, das macht auch mal richtig Sinn und SPass.

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Mit sportlichem Gruss

Ternes

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BeitragVerfasst: 27.04.2007 09:00 
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DRZ-Frischling

Registriert: 26.04.2007 10:04
Beiträge: 3
Wohnort: Slowakei
Hallo Jungs,

Danke für die Rückmeldugen.

Mein Freund (Suzuki Händler) doch was gefunden. Eine Lösung von Suzuki Werksrennteam RMZ450.

Wenn funktioniert werde mit Bilder berichten.

Grüss aus der Slowakei, wo man noch frei ins Gelende fahren kann. Ist aber bei uns auch schon immer schlechter !

Oberg

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5km wheelie, DRZ400E K7


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BeitragVerfasst: 27.04.2007 09:07 
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Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Hallo Oberg,

Oberg hat geschrieben:
Grüss aus der Slowakei, wo man noch frei ins Gelende fahren kann.


Jupp ,das wissen wir. Deswegen kommen wir in ca. 3 Wochen mal zu euch... :crazyfreude: :dance: :sabber:

www.enduro.sk

Vllt. können wir uns da mal treffen, sind wahrscheinlich in der Nähe von Brezno.

Oberg hat geschrieben:
Ist aber bei uns auch schon immer schlechter !

ja, leider wie überall :-(

Gruss, Otschko

:prost:

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 27.04.2007 09:20 
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DRZ-Frischling

Registriert: 26.04.2007 10:04
Beiträge: 3
Wohnort: Slowakei
Hallo Otschko,

in 3 Wochen bin ich ,,leider´´ erstes mal in mein Leben bei Meer - in Rhodos.

Aber wenn ich für dich was machen kann - organisieren, nachfragen, unsw. mails du zurück auf ober@centrum.sk.

Gruss

Oberg

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