The Kid hat geschrieben:
Vorausschauende Fahrweise hat mich die letzten 22 motorisierten Jahre vor solch Unheil verschont...
Dann klopf auf Holz
Glück muss man auch haben und manchmal an schlechten Tagen sollte man die Karre auch stehen lassen.
Folgende Geschichte:
Ich fahre gemütlich durch ein Dorf mit 50 km/!
Vor mir ein 7er BMW mit einem ca 60 Jahre alten Fahrer. Das konnte ich gut erkennen als ich ihn am Ortsausgang überhole. Mit ner SuMo LC4.
Fahre zwischen 140 und 170
, schöne kurvige Strecke, gucke nach einger Zeit in den Rückspiegel und da klebt dieses A... an meinem Nummernschild ca 5m Abstand.
Was tun? Kriegte echt Schiss.
Ich habe nochmal den Abstand vergrößert, bin dann ganz rechts gefahren und habe Gas weggenommen, damit er überholt.
Der pennt aber, wird tierisch groß im Spiegel, reißt seine Karre in letzter Sekunde rum an mir vorbei(Gott sei Dank) und führt mir einen 4fachen Elchtest vor, den er ohne ESP nie bestanden hätte.
Ich bin langsam nach Hause gefahren und habe die Karre erst mal weggestellt.
So blöd kann man garnicht denken beim vorausschauenden Fahren oder??
Ich bin froh, dass er mich nicht platt gemacht hat, aber mit so einem Quatsch habe ich echt nicht gerechnet und wahrscheinlich habe ich fälschlicherweise unterstellt, dass man mit 60 und älter so allmählich seinen Männlichkeitswahn im Griff hat.
Weit gefehlt.
Also passt bitte schön auf, manchmal glaubste´s einfach nicht.
Gruß
Rainer
P.S. Geländefahren ist eben sicherer