Hi Marc and others,
Ich habe seit 2000km den Michelin endurostar hinten auf meiner Dr 350,
120 x 90/18. vor 500 km habe ich die laufrichtung geändert, damit die schärferen Kanten wieder besser für den Vortrieb sorgen.
Der generelle Verschleiß hält sich wirklich in Grenzen,der Reifen ist sicher eher für härteren Boden ist aber im Schlamm bzw im Sand ein guter Kompromiss.
Für den leider immer zu hohen Straßenanteil ,je nach Tour zwischen 10% + 25 %,ist er gut solange man bei Nässe vorsichtig bleibt, was allerdings für jeden Reifen gelten sollte.
Ich halte die Haltbarkeit für sehr gut, auch hier muß ich sagen fahre ich auf der Straße immer langsamer als im Gelände,, höchtens 80/90km/h,:
1. wg Bremsweg
2. wg Verschleiß
Für Eiscafeschaufahrer ist das natürlich nix, aber dafür mehr Spaß im Gelände auch wenn keine(r) zuguckt.
Hervorzuheben ist auch die hohe Durchschlagsicherheit trotz 0,5bar, das liegt wohl auch an der höheren Tragklasse, die sich aus der neuen Bemaßungssystematik ergibt, ebenfalls schon mal erwähnt..s. auch bei Michelin.
Wo ich nun überhaupt keine Kompromisse mache ist bei dem Vorderreifen:
Trotz Straßenanteil werde ich immer den Michelin Enduro Competition fahren und mich auf verschiedene Böden nur mit Veränderung des Luftdruckes einstellen. Der Reifen ist einfach unschlagbar und ist auf der Straße gut zu fahren.
Mich stört übrigens das recht laute Laufgeräusch überhaupt nicht....
Ich hoffe der eine oder andere hat ähnliche Vorstellungen vom Fahren,
dann kann ich diese Reifenkombination nur wärmstens empfehlen.
Gruß Rainercross
P.S.
Nächste Woche kommt endlich meine DRZ e und ich freu mich echt wie ein kleines Kind..

. Ich kriege sie mit Michelin EC, vorne und hinten.
Wenn der erste Hinterreifen runter ist , wahrscheinlich nach 800km werde ich auch den Endurostar aufziehen. Wenn der sich auf der DRZ anders verhält, lass ich es euch wissen!!!