aufm treffen motor zerlegen und wieder zusammenbauen?
das ist zum schiefgehen vorprogrammiert.
das wird nur klappen wenn du wirklich n top mechaniker bist der die drz schon im schlaf zerlegt und wieder zusammengebaut aber einfach so ohne richtige werkstatt/bühne, betriebsmittel,werkzeuge etc? und ohne eigene schraubererfahrung? wenns nachher nich klappt wird keiner seinen kopf hinhalten
lass das mopped lieber wie es is und fahr damit getreu dem schon von dir selbst zitierten motto "never change a running system"
und heb dir die bastelei und das experimentieren für den winter auf.und dann mach es-wie ich dir schon geraten hab- gleich richtig und wenn der kopf eh schon unten ist würd ich die 300euro für ne professionelle kopfbearbeitung auch noch investieren.
dann lohnt sich auch die von dir im anderen thread angesprochene "feinabstimmung". das ist mehr wie einfach nur an ein paar rädchen rumstellen.das geht nur gescheit mit ner breitbandlambda und nem prüfstand.da werden dann für alle lastzustände und drehzahlen anhand von der abgasmessung das gemisch optimal eingestellt und alles andere ist nur glückssache und unproffesionell!
bitte mach es ordentlich und spar nicht am falschen ende! dann hast du auch nachher echte 51ps an der kurbelwelle.
abp hat meine drz ziemlich fett abgestimmt und ich hatte vor dem "einfahren" echte 49ps,mittlerweile läuft sie nochmal einen tick besser.
bin mir sicher mit nem big bang statt dem abp-mist-krümmer und nem grösseren vergaser und ner gscheiten abstimmung würde die obenraus 52ps bringen.
so läuft sie halt untenrum sauber und hat einen guten drehmomentverlauf..aber wie gesagt ginge sicher noch etwas mehr..