Gast101 hat geschrieben:
"Sein Gebiet erweitern?"
Da fängt's doch schon an - bislang dachte ich immer, ich lebe in der Bundesrepublik Deutschland. Und die gehört dem Staat, somit uns allen. Wo kommen wir hin, wenn sich eine Minderheit von ein paar gelangweilte Leutchen bunte Totenköpfe auf die Rückseite ihrer Lederweste nähen und behauptet, sie hätten irgendwelche Gebietsansprüche? Nach Aussage eines Bandenmitglieds, mit dem ich mich vor einiger Zeit unterhalten habe, ist es gängige Praxis, einen nicht dem eigenen Verein zugehörigen Motorradfahrer, der öffentlich mit seiner Kutte durch das "eigene" Vereinsgebiet fährt, vom Bock zu holen und mindestens zusammenzuschlagen. Was soll so'n Schwachsinn? Haben die Leute echt keine anderen Sorgen?
Nächste Woche gründet sich vielleicht ein Club von endurohassenden anderen Motorradfahrern. Möchte vielleicht irgendwer von seiner Zette geprügelt werden, weil er durch die Stadt gefahren ist und dabei versehentlich "feindliches" Gebiet befahren hat?
Natürlich war das Klischee mässig, aber wie du schon schreibst, es ist so. Ich bin auch gegen solche hinrlosen Clubscherereien und Gebietsansprüche.
Nenn mich ein Träumer und idealistisch, aber ich stelle mir immer noch vor, dass es sehr wohl verschiedene Clubs geben könnte, die sich aber gegenseitig gut verstehen und wo einfach nur das Fahren und Feiern im Mittelpunkt stehen. Sich gegenseitig in den Clubhäusern besuchen etc.
Aber ist halt in der Realität oft nicht so, obwohl es bei den kleineren Clubs schon weit verbreitet ist. Ich glaube jetzt ist alles zum Thema geschrieben worden.