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 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg, ja oder nein?
BeitragVerfasst: 19.04.2010 20:54 
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Da gibt es noch ne andere schöne Italienerin/Alternative, nämlich die aprelia SXV 450 (6,5 T€)/550 (über 8T€).
Hab schon draufgesessen aber noch nicht gefahren. Ist sehr leicht, hat zwar einen kleinen Tank (ohne abschließbaren Tankdeckel :hihi: ) aber fette Reifen und Miniblinker und so schon ab Werk. Und soo schöne helle Alufelgen, nicht so ein blödes schwarz.
Das Besondere ist ein V2 Motor und wer die zwei Endrohre auf dem Bild findet darf sie behalten :mrgreen: .


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Aprelia SVX450.jpg
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 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg, ja oder nein?
BeitragVerfasst: 19.04.2010 22:18 
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http://www.youtube.com/watch?v=WJ7nxcdyv68
benelli on track!! wie sie ihn versucht abzuwerfen!!! :daumen:

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg, ja oder nein?
BeitragVerfasst: 20.04.2010 12:07 
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hi,

nix für ungut - aber ´ne berg mit ´ner 400 sm zu vergleichen geht garnicht. entweder möchtest du ein unkompliziertes alltagsteil welches man(n) mit ein paar umbauten auch haltbar etwas schneller bekommt, oder du möchtest ein sportgerät. wenn du letzteres suchst bist du mit husaberg, ktm, husky und co. gut bedient...allerdings solltest du dann auch alle 1000 km einen ölwechsel + ventilspielkontrolle einplanen ( je nach modell ). eine drz sm bis zum anschlag tunen - damit sie leistungsmäßig mit den o.g. moppeds mithalten kann halte ich persönlich für schwachsinn - erstens ist sie dann auch nicht mehr so wartungsarm und zweitens bekommt man für den preis dann ja auch direkt ´ne berg, ktm oder husky...und die sind wesentlich besser verarbeitet. du kannst natürlich auch einfach ´ne drz 400 e kaufen ( sportmodell - leichter, mehr leistung ) und auf sumo-umbauen...da dürftest du auch mit etwa 4 großen scheinen auskommen.

_________________
DRZ 400 SM - 2 Radsätze, verkauft 2009
BETA RR 450, verkauft 01.13
KTM 640 er SuMo verkauft Ende 2015


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 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg, ja oder nein?
BeitragVerfasst: 20.04.2010 15:38 
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DRZ-Frischling

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das ist doch mal ne ansagte, danke!

ich persönlich bin auch eher für die dr-z 400 sm!

nur meinte ein kollege von mir ... zuwenig leistung und so!?

drum bin ich die fe550e gefahren, damit ich da ein bischen den vergleich hab!?

rein optik find ich die dr-z viel schöner und bei der berg hab ich halt angst, das das teil nicht lange hält ...

du hast wohl schon länger nix teures mehr gekauft?

weil 4 grosse scheine = 4 x 500€ = 2000€

denke du meinst eher 4000€ ?

ich werd jetzt am wochenende die dr-z 400 sm mal probefahren und wenns mir absolut nicht zusagt, kann ich ja die fe550e als sm auch mal fahren und dann immer noch entscheiden.

wobei die tendenz eher zur dr-z 400 sm geht ... will ja weg von der vielen leistung ...


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 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg, ja oder nein?
BeitragVerfasst: 21.04.2010 09:24 
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hi, mit 4 großen scheinte meinte ich in der tat 4.000 euro...
die dr-z 400 sm ist in diesem preissegment ( 3.500 - 4.000,- ) meiner meinung nach die beste supermoto. für den preis bekommst du eine aus 2007 mit max. 5 tkm auf´m tacho. suche dir am besten eine wo event. schon ein ordentlicher endtopf montiert ist - wenn die reifen runter sind kannst du gut verhandeln und dir direkt was gescheites draufziehen. wenn du eine spontanere gasannahme etc. haben möchtest, beschäftige dich mit so sachen wie : mikuni tm36, bigbang komplettanlage ( gibt´s hier im forum ) etc. - alles relativ preisgünstig und dem motor macht es auch nix aus. wenn´s an so sachen geht wie "dichtungen der drz 400 e, nocken aus dem "e" modell usw. - ist geschmacksache, dann bist du schon wieder bei verkürzten wartungsintervallen etc. - und der aufwand ist halt relativ groß. solange man keine wunder von einem 400 er einzylinder erwartet wirst du von der suzi nicht enttäuscht sein. reifen sind halt geschmacksache - kenne aber niemanden der vom pilot power nicht begeistert gewesen ist...mit der orig.bereifung hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht. wenn dir die drz zu wenig bums hat - versuch mal ´ne ktm 640 supermoto - die geht durch den größeren hubraum untenrum besser ab - wiegt und kostet allerdings auch etwas mehr.
ich habe meine drz anfang des jahres verkauft - fahre jetzt eine beta rr 450...allerdings nur im gelände. für auf der straße würde ich mir wieder eine drz oder eine lc4 kaufen - bzw. wenn der geldbeutel es hergibt eine aprillia dorsoduro - finde 2 zylinder einfach nur :daumen:
gruß tim

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 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg, ja oder nein?
BeitragVerfasst: 21.04.2010 10:04 
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ich nochmal - hab gerade mal geguckt - bei mobile ist z.b. eine ktm 640 supermoto aus mitte 2004 drin, hat 6.400 km, alle inspektionen beim vertragshändler etc. - preis 4.600,-
eine aus 2005 ( neueres modell mit doppelauspuff unterm heck und anderer verkleidung ) mit um 10.000 km bekommst du so ab 4800 - 4900,-. ich würde - wenn´s event.´ne ktm lc4 wird erst ab bj. 03 kaufen - da haben die ´nen anderen zylinderkopf und ´ne andere schwinge verbaut. wartungsmäßig kann man die drz wohl am ehestens mit so einer lc4 vergleichen...vorteil drz - günstiger,ist jünger und hat weniger gelaufen. vorteil ktm - 54 ps eingetragen und weniger wertverlust sowie eine bessere verarbeitung.

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg, ja oder nein?
BeitragVerfasst: 21.04.2010 10:35 
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newone hat geschrieben:
ich nochmal - hab gerade mal geguckt - bei mobile ist z.b. eine ktm 640 supermoto aus mitte 2004 drin, hat 6.400 km, alle inspektionen beim vertragshändler etc. - preis 4.600,-
eine aus 2005 ( neueres modell mit doppelauspuff unterm heck und anderer verkleidung ) mit um 10.000 km bekommst du so ab 4800 - 4900,-. ich würde - wenn´s event.´ne ktm lc4 wird erst ab bj. 03 kaufen - da haben die ´nen anderen zylinderkopf und ´ne andere schwinge verbaut. wartungsmäßig kann man die drz wohl am ehestens mit so einer lc4 vergleichen...vorteil drz - günstiger,ist jünger und hat weniger gelaufen. vorteil ktm - 54 ps eingetragen und weniger wertverlust sowie eine bessere verarbeitung.


Bevor ich mir ne 640er Rappelkiste antue, würde ich lieber gleich auf ne 690 SMC schielen! Die sollte dann definitiv genug Leistung haben! Allerdings spielt die preislich nochmal in einer ganz anderen Liga: unter 6500 geht da nicht wirklich was! Von daher ist ne DRZ schon ein ganz guter Kompromiss... :biken:

Gruß
Caparso

_________________
Suzuki DR-Z 400 E '04 Supermoto / Enduro


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 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg, ja oder nein?
BeitragVerfasst: 25.04.2010 19:06 
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DRZ-Frischling

Registriert: 05.04.2010 19:01
Beiträge: 8
hi,

wollte ja samstag die dr-z 400 sm anschauen, probefahren und eigentlich auch kaufen ... dann ruf ich an, wollt das fix machen, also mit dem anschauen und probefahren ... sorry, schon weg!

na toll ... hab mir dann am samstag 2 husaberg fe550e als supermoto angeschaut und auch gefahren.

die erste war ziemlich übel fertig ... die zweite wäre zwar ok gewesen, aber warum baut einer den e-starter aus?!

zudem hat die zweite sich "komisch" angehört, obwohl neuer motor?!

gefahren bin ich dann beide ... aber irgendwie ist das nicht ganz das was ich will ...

leider konnte ich bisher kein dr-z 400 fahren?!

die ktm 690 sm würde mir schon auch gefallen ...

werd jetzt diese woche aber nichts desto trotz die dorsoduro probefahren ... gefällt mir optisch besser wie die ktm und gibts auch mit ABS ...

mal schaun, wie ich damit zurecht komm.

jo, werde dann berichten! vielleicht schau ich nochmal bei mir in der nähe das ich ne dr-z zum probefahren find?!

gruss

fr34k


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 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg, ja oder nein?
BeitragVerfasst: 25.04.2010 19:29 
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Zitat:
Umstieg, ja oder nein?

[x] nein

;-)

Wenn ich mir ankucke, wie hier jede Saison die SM-DRZs durchgereicht werden, dann gibt es wohl ziemlich Wenige, die auf Dauer glücklich damit werden. In meinen Augen macht die DRZ mit Sumo-Bereifung in der Stadt Spaß, oder auf kleinsten Sträßchen, wo Leistung eh keine Rolle spielt. Für einen Einsatz als "echtes" Motorrad ist die DRZ einfach zu klein, zu schwach, zu unbequem. Bei Führerscheinneulingen und Kartbahneinsätzen ist das was anderes ...

Just my 2 cent
Theo :smoke:

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg, ja oder nein?
BeitragVerfasst: 25.04.2010 23:44 
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DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
Theo hat geschrieben:
Zitat:
Umstieg, ja oder nein?

[x] nein

;-)

Wenn ich mir ankucke, wie hier jede Saison die SM-DRZs durchgereicht werden, dann gibt es wohl ziemlich Wenige, die auf Dauer glücklich damit werden. In meinen Augen macht die DRZ mit Sumo-Bereifung in der Stadt Spaß, oder auf kleinsten Sträßchen, wo Leistung eh keine Rolle spielt. Für einen Einsatz als "echtes" Motorrad ist die DRZ einfach zu klein, zu schwach, zu unbequem. Bei Führerscheinneulingen und Kartbahneinsätzen ist das was anderes ...

Just my 2 cent
Theo :smoke:

endlich hats mal jmd treffen dformuliert


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 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg, ja oder nein?
BeitragVerfasst: 04.05.2010 09:49 
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DRZ-Junior
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Registriert: 14.12.2009 18:32
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
!!!RICHTIG !!! Meine Meinung das kleine Viech SM fahre ich in Bangkok Downtown und in den Bergigen Winkeln im Norden und auf den geraden Richtung Beach V max weils Spaß macht mal kurz nen Big Bang zu haben und nicht zum Posen :kaffee:
Ist natürlich eine Frage der Finanzen :!:

Hier in Thailand wird von vielen die beides wollen ''ein wenig Punch und auch mal übern Feldweg abbiegen'' sehr gern die Kawasaki ER 6 gefahren , mit der Pirelli MTR 60 Bereifung womit man auch mal nach Laos oder Cambodia fahren kann wo die Strassen nicht so 1 A sind und der Regen etwas länger anhält.

Gewittrige Grüße aus Thailand


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 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg, ja oder nein?
BeitragVerfasst: 04.05.2010 17:25 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
Ich denke die Husaberg solltest du dir ausm Kopf schlagen...
wenn du sagst das du nur mal abends nach der Arbeit mal eben ne Runde drehen willst ist die auf jedenfall falsch. Das ist einfach nen Sportgerät, dass du auf der Straße sowieso nur mit vllt. 15-20 PS eingetragen bekommst. Falls es doch nicht die DRZ sein soll würd ich bei KTM mal gucken, da haste noch son bissl Alltagstauglichkeit und auch offene Leistung. Oder halt in die Richtung Dorsoduro gucken, ist natürlich auch optisch lecker :wink:

_________________
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass


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