hi, mit 4 großen scheinte meinte ich in der tat 4.000 euro...
die dr-z 400 sm ist in diesem preissegment ( 3.500 - 4.000,- ) meiner meinung nach die beste supermoto. für den preis bekommst du eine aus 2007 mit max. 5 tkm auf´m tacho. suche dir am besten eine wo event. schon ein ordentlicher endtopf montiert ist - wenn die reifen runter sind kannst du gut verhandeln und dir direkt was gescheites draufziehen. wenn du eine spontanere gasannahme etc. haben möchtest, beschäftige dich mit so sachen wie : mikuni tm36, bigbang komplettanlage ( gibt´s hier im forum ) etc. - alles relativ preisgünstig und dem motor macht es auch nix aus. wenn´s an so sachen geht wie "dichtungen der drz 400 e, nocken aus dem "e" modell usw. - ist geschmacksache, dann bist du schon wieder bei verkürzten wartungsintervallen etc. - und der aufwand ist halt relativ groß. solange man keine wunder von einem 400 er einzylinder erwartet wirst du von der suzi nicht enttäuscht sein. reifen sind halt geschmacksache - kenne aber niemanden der vom pilot power nicht begeistert gewesen ist...mit der orig.bereifung hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht. wenn dir die drz zu wenig bums hat - versuch mal ´ne ktm 640 supermoto - die geht durch den größeren hubraum untenrum besser ab - wiegt und kostet allerdings auch etwas mehr.
ich habe meine drz anfang des jahres verkauft - fahre jetzt eine beta rr 450...allerdings nur im gelände. für auf der straße würde ich mir wieder eine drz oder eine lc4 kaufen - bzw. wenn der geldbeutel es hergibt eine aprillia dorsoduro - finde 2 zylinder einfach nur
gruß tim