bukaramanga hat geschrieben:
Mein Hauptproblem ist die Langeweile, wenn man lange Strecken auf der Autobahn fährt.
Hallo,
sehe ich auch so, das macht absolut keinen Spaß und ist so überflüssig wie´n Papst sein Sack! Einen MP3-Player muß man so laut machen, dass die Ohren auch nach der Fahrt noch weitersausen, der A... ist für jede Tankpause dankbar und deshalb tue ich mir das nicht mehr an, ich war früher oft genug mit meiner vollgepackten XL 500 unterwegs und hab dann 1000-1200km am Stück runtergejuckelt, das vermisse ich kein bißchen!!! Moppeds auf den Anhänger, meist fährt man ja nicht allein, ins Auto setzen, Mucke an, während der Fahrt essen und trinken, ab und zu mal den Fahrer wechseln, recht entspannt ankommen und den Moppedurlaub beginnen. Wenn ich 3 Moppeds transportiere liege ich beim Pkw sogar mit den Benzinkosten und der Autobahnmaut günstiger, Reifen- und sonstigen Verschleiß nicht mitgerechnet. Ich komme am Urlaubsort mit einem frischen Reifen an und muß auch bei der Reifenwahl keine Rücksicht auf den Autobahneinsatz nehmen - OK, ist bei ner SM nachrangig.
Autobahnfahrten mit einer Enduro - kann man machen, muß man aber nicht!
Wie gesagt, haben wir damals mit den vollgepackten XL 500 (FT500) auch 3000km-Touren mit Autobahnanfahrt und Geländeeinsatz abgespult und haben uns nie wirkliche Gedanken über die Haltbarkeit des Moppeds gemacht. Daher verstehe ich es nicht wirklich, dass man bei einem Mopped das 25 Jahre jünger und entsprechend weiterentwickelt ist, eine längere Autobahnfahrt als so beeindruckende und erwähnenswerte Leistung (des Moppeds) hinstellt.
Gruß
Frido