DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.11.2024 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ auf der Endurostrecke AMC Künselsau am 18.9.2010
BeitragVerfasst: 23.09.2010 22:58 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
da hast du recht aber wenn man nur noch trainings und rennen fährt dann schau dich mal um was dort für moppeds im fahrerlager stehen.das hat schon seinen grund.
ausserdem gings mir um den milleniumtiger der tatsächlich aktiv wettbewerbe fährt.
wenn man regelmässig trainiert wird man (zumind meist) auch schneller.klar kann man dann sicher noch lange nicht das potenzial der maschine voll ausreizen aber auf besserem material fährt es sich auch einfacher UND vor allem sicherer
war a auch schon mit der drz in künzelsau-geht schon macht auch laune.genau wie die ersten sumo trainings.gehen tut das allesaber irgendwann wird man halt auch ambitionierter und dann merkt man schwächen, ob man damit klarkommt oder ob man auf was anderem besser aufgehoben ist.
klar gibt es auch teilnehmer die nehmen zum 15ten mal an nem training teil und fahren immer noch genauso schnell wie am ersten training.
im grunde ist es immer eine individuelle sache und man muss selber damit klarkommen.
gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ auf der Endurostrecke AMC Künselsau am 18.9.2010
BeitragVerfasst: 24.09.2010 07:57 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.06.2009 08:42
Beiträge: 30
Wohnort: stuttgart/schwieberdingen
hallo jungs,der trend geht zum zweitmopped.
also meine drz(sm auf enduroumbau) würde ich nicht hergeben 1.zuverlässig 2.2personenbetrieb.
ich bin dieses jahr ca 3tkm enduro gefahren und hab nichts dran machen müssen das spricht doch für sich.
für die strecken in der umgebung also sprich künzelsau rudesberg walldorf und wie sie alle heissen hab ich mir ne leichte 450 gekauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ auf der Endurostrecke AMC Künselsau am 18.9.2010
BeitragVerfasst: 24.09.2010 10:23 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 18:35
Beiträge: 196
Wohnort: Aspach
Ja ja, ihr habt ja recht. :oops:
Ein Stück weit muß ich mir die Zette auch schönreden, weil ich keine Kohle für was Neueres oder besagtes Zweitmopped hab.

Und von regelmäßigem Fahren auf Crossstrecken in der Umgebung bin ich weit entfernt.
Wettbewerbsteilnahmen stehen (zumindest bisher) garnicht auf meiner Liste.

Vor lauter Familie und Job bin ich ja schon froh wenn ich gelegentlich überhaupt mal rauskomm. Und der Jüngste bin
ich ja auch nicht mehr, da wird die Gashand dann auch ein bisschen zurückhaltender :opa:

Gruß
crissx

_________________
DR-Z 400 E (K2)
"Solange man auf dem Hinterrad fährt rutscht das Vorderrad nicht weg"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ auf der Endurostrecke AMC Künselsau am 18.9.2010
BeitragVerfasst: 24.09.2010 11:12 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4145
Wohnort: Biggesee
crissx hat geschrieben:
Ja ja, ihr habt ja recht. :oops:
Ein Stück weit muß ich mir die Zette auch schönreden, weil ich keine Kohle für was Neueres oder besagtes Zweitmopped hab.

Hallo,

ich finde nicht, dass man sich die DRZ schönreden muß, denn es kommt doch immer auf den Einsatzzweck und die Ambitionen an! Natürlich kann man sie nicht an einem reinen Sportgerät ohne Strassenzulassung und entsprechendem Wartungsaufwand messen, das wäre Quatsch. Aber ein "Alteisen" ist sie in meinen Augen nicht, sie macht auch im Gelände eine Menge Spaß und ich muß auch nicht immer die neuste Technik haben, die Zette ist eben nicht alt, sondern bewährt! :wink:

Ich habe mich nicht für die DRZ entschieden weil ich mir ein anderes Mopped nicht leisten konnte, sondern weil ich sie für meine Bedürfnisse passend fand und finde, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, ist Ansichtssache!

Wenn die Zette umfällt oder sonstwie beschädigt wird, gehört das zwar im Gelände dazu, ich ärger mich aber trotzdem ein wenig, aber längst nicht so wie es bei einem Mopped der Fall wäre, dass rund das 3-fache kostet als meine gebrauchte DRZ, aber das nur am Rande.

sumobob hat geschrieben:
aber zum klettern und fliegen is ein 90-100kg mopped irgendwie "besser" :idee:

Ich kenne mich bei den aktuellen Neuheiten nicht wirklich aus, welche 90kg-Moppeds sind den z.Zt. auf dem Markt und empfehlenswert? Bei 90kg ist man ja z.T. schon im Trialbereich.

slavi hat geschrieben:
hallo jungs,der trend geht zum zweitmopped.
also meine drz(sm auf enduroumbau) würde ich nicht hergeben 1.zuverlässig 2.2personenbetrieb.

Zweitmopped ist ja ok, aber 2 Personen auf einer DRZ? Zur Not mag das gehen, aber das kann doch keinen Spaß machen.

sumobob hat geschrieben:
im grunde ist es immer eine individuelle sache und man muss selber damit klarkommen.

So isses!!!

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ auf der Endurostrecke AMC Künselsau am 18.9.2010
BeitragVerfasst: 24.09.2010 14:52 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2005 09:53
Beiträge: 213
milleniumtiger hat geschrieben:
Ich weiß das es geht, bin damit ja 2 saisons enduroXcup und Adac Cup gefahren, dazu mal nochn stoppelcross und am erzberg estartet, abber man tut sich halt schon leichter...
bin der drz "entwachsen" denk ich...



ich hab jetzt die 8. Saison mit Wettbewerben im westlichen Ausland (z.T. Läufe zur nationalen Meisterschaft) mit der DRZ hinter mir (mit 4 - 8 Läufen pro Saison) und das funktioniert immer noch ganz gut, aber wahrscheinlich wachse ich langsamer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ auf der Endurostrecke AMC Künselsau am 18.9.2010
BeitragVerfasst: 24.09.2010 18:05 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 18:35
Beiträge: 196
Wohnort: Aspach
Frido hat geschrieben:
Ich kenne mich bei den aktuellen Neuheiten nicht wirklich aus, welche 90kg-Moppeds sind den z.Zt. auf dem Markt und empfehlenswert? Bei 90kg ist man ja z.T. schon im Trialbereich.

Ich denke es geht da um die 200exc. Die wiegt nach Datenblatt zwischen 90 und 100kg.
Ist aber auch ein (meiner Meinung nach stinkiger) Zweitakter. :mussweg:

Vielleicht zur Klärung:
Also ursprünglich ging's in diesem Beitrag um die Endurostrecke vom AMC Künselsau. Darüber sind wir dann zur Eignung der DRZ für Wettbewerbe auf abgesteckten Rundkursen wie eben die AMC Strecke oder auch die üblichen MX Strecken gekommen.
Für speziell diesen Einsatzzweck gibt's dann doch das ein oder ander Möp mit eins bis mehreren Vorteilen gegenüber der Zette (auch der E) :nut:
In diesem Punkt muß ich den Herren recht geben.

Trotzdem bleibt unterm Strich für die DRZ als Plus das breite Einsatzspektrum, welches sich deutlich über den Einsatz auf der MX-Bahn erstreckt, und die robuste Technik mit relativ großen Wartungintervallen.

Ich denke mit jedem Moped macht man irgendwo Kompromisse.
Vielleicht liegt die Kritik an der Z darin begründet, daß sie zwar fahrtechnisch keine nenneswerten Schwächen (vom zu weichen Fahrwerk mal abgesehen), aber eben auch keine ausgeprägten Stärken hat. Das kann man auch langweilig finden.

Gruß
crissx

_________________
DR-Z 400 E (K2)
"Solange man auf dem Hinterrad fährt rutscht das Vorderrad nicht weg"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ auf der Endurostrecke AMC Künselsau am 18.9.2010
BeitragVerfasst: 27.09.2010 11:06 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008 13:04
Beiträge: 513
Wohnort: Stuttgart
Ich weiß es passt nicht 100%ig...trotzdem mal nen kurzes Fazit nach gut 2Tagen bilstain.
Die 200er ist geil*g*...sowas von leicht...Ich trau mich damit viel mehr, einfach weil ich weiß 1. ich kann se leichter heben/halten, 2.es geht nix kaputt.
macht einfach Spaß, sowohl Auffahrten als auch die Tatsache dass ich damit sobald ein Hindernis kommt das Vorderrad ganz einfach hochheben kann:-)...An die fehlende Bremse hab ich mich auch schnell gewöhnt.
Die 200er hat auch untenrum genug Kraft um damit trialartig worauf zu fahren, aber wenn man richtig den Hahn aufreißt dreht sie unglaublich schnell hoch. Stinkt auch gar nicht*g*...Nachteil ist z.b. der Spritverbrauch(ca 13liter am Tag und das bei vielen Pausen).Wartung muss man auch nicht viel mehr machen, bei meinen wenigen Stunden einmal im Jahr Kolben, ca 2-3mal Getriebeöl und das wars. Luffi ect war bei der DRZ ja auch, ganz zu schweigen von Motorölwechsel ect.
Mit der DRZ kann man sicher genauso schnell sein, die selben Sachen meistern(und noch mehr), aber nicht so einfach...Ich bin also zufrieden, auch wenn die Alltagstauglichkeit auf der Strecke bleibt.

_________________
It's not safe to go slowly. - C.Pfeiffer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de