crissx hat geschrieben:
Ja ja, ihr habt ja recht.
Ein Stück weit muß ich mir die Zette auch schönreden, weil ich keine Kohle für was Neueres oder besagtes Zweitmopped hab.
Hallo,
ich finde nicht, dass man sich die DRZ schönreden muß, denn es kommt doch immer auf den Einsatzzweck und die Ambitionen an! Natürlich kann man sie nicht an einem reinen Sportgerät ohne Strassenzulassung und entsprechendem Wartungsaufwand messen, das wäre Quatsch. Aber ein "Alteisen" ist sie in meinen Augen nicht, sie macht auch im Gelände eine Menge Spaß und ich muß auch nicht immer die neuste Technik haben, die Zette ist eben nicht alt, sondern bewährt!
Ich habe mich nicht für die DRZ entschieden weil ich mir ein anderes Mopped nicht leisten konnte, sondern weil
ich sie für
meine Bedürfnisse passend fand und finde, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, ist Ansichtssache!
Wenn die Zette umfällt oder sonstwie beschädigt wird, gehört das zwar im Gelände dazu, ich ärger mich aber trotzdem ein wenig, aber längst nicht so wie es bei einem Mopped der Fall wäre, dass rund das 3-fache kostet als meine gebrauchte DRZ, aber das nur am Rande.
sumobob hat geschrieben:
aber zum klettern und fliegen is ein 90-100kg mopped irgendwie "besser"
Ich kenne mich bei den aktuellen Neuheiten nicht wirklich aus, welche 90kg-Moppeds sind den z.Zt. auf dem Markt und empfehlenswert? Bei 90kg ist man ja
z.T. schon im Trialbereich.
slavi hat geschrieben:
hallo jungs,der trend geht zum zweitmopped.
also meine drz(sm auf enduroumbau) würde ich nicht hergeben 1.zuverlässig 2.2personenbetrieb.
Zweitmopped ist ja ok, aber 2 Personen auf einer DRZ? Zur Not mag das gehen, aber das kann doch keinen Spaß machen.
sumobob hat geschrieben:
im grunde ist es immer eine individuelle sache und man muss selber damit klarkommen.
So isses!!!
Gruß
Frido