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BeitragVerfasst: 20.03.2006 23:09 
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Theo hat geschrieben:
Hallo Rainer,

rainercross hat geschrieben:
Alle haben sich wieder lieb..


das denkst auch nur du:

Bild

@Jeronimo
Herzlich willkommen im Forum!

Gruß
Theo ;-)



Du bist doch immer die Ausnahme, die dann die Regel ermöglicht... :kuss:

Ich denke, da hast du dir bereits die Rechte gesichert... :wink:


Gruß

Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 20.03.2006 23:17 
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So ist es 8)

Gruß
Theo

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DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 10:44 
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Na dann Aff, dann bin ich au net normal! Ich find meine Zubehörlampenmaske VIEL schöner als das Original: E-Prüfzeichen, kleiner, leichter... genau wie mein LED Rücklicht, Blinker, Plastik statt Stahltank.
Das macht alles Sinn im Gelände - den Tank muss ich ja nicht erklären und mit dem Rest hab ich beinahe 10 Kgweniger als Original erreicht.

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 17:09 
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Ja also erstmal dankschön für eure schnellen Antworten, habe gehofft, dass ihr mir bisschen was aus eigener Erfahrung weitergeben könnt. Langsam an die Matereie rantasten und sich Zeit nehmen scheint mir auch das Vernünftigste zu sein, hätte auch nie vorgehabt gleich nen Zylinderkopf zu bearbeiten.
Sind ja zum Glück meistens nur Plastikteile, was nicht abschätzig gemeint ist, keineswegs, und sonst könnten ja im Notfall auch wieder die Originalteile ranmontiert werden.
Das mit dem TÜV scheint mir auch vernünftig, hab auch vorgehabt alles eintragen zu lassen, sofern dies dann eben meine Bastelkünste zulassen.
Habt ihr alle eure umgebauten Teile eintragen lassen?
Kann man sich ja dumm und dämlich zahlen wenn man mit Nicht-Originalen erwischt wird.

fg Jeronimo


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 17:26 
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Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Bei Teilen wie Lampenmaske, Rücklicht, Blinker würde ich sowieso nur Teile mit E-Prüfzeichen verbauen, allein schon wegen des Versicherungsschutz. teile mit E-Zeichen müssen auch nicht eingetragen werden. Anders sieht es bei Lenkern aus. Wenn überhaupt dann haben die nur eine Teilegutachten und du musst rein theoretisch eintragen lassen. Habs nicht gemacht und bisher hat der TÜV au net gemeckert.

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BeitragVerfasst: 21.03.2006 19:59 
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Registriert: 14.11.2005 11:05
Beiträge: 179
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hallo...

im zweifel einfach den tüvler deines vertrauens anrufen
oder mal hinfahren...fragen kostet nichts...
:wink:

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Jage nicht was du nicht töten kannst......


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 20:47 
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Beiträge: 680
Zitat:
Na dann Aff, dann bin ich au net normal! Ich find meine Zubehörlampenmaske VIEL schöner als das Original: E-Prüfzeichen, kleiner, leichter... genau wie mein LED Rücklicht, Blinker, Plastik statt Stahltank.

...total vernünftig im Gelände! Aber Geronimo sprach von seiner ladenneuen SM, die ich einfach optisch perfekt finde. Würde nur Originalplastik verbauen, wenn ich günstig drüber stolpere oder nachts fahren möchte. Zeig mal ein Foto!


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 21:52 
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Wohnort: Berlin
Scheinbar will das außer dem Aff hier keiner schnallen...

Es ist ein RIESEN-Unterschied ob ich an einer fast ladenneuen Maschine Hand anlege oder an einer 2,5 Jahre alten, mit einigen Blessuren in Gelände oder Straße versehenen Maschine.

Bei der letzteren heißt es dann "Feuer frei !" was das "optische Verschönern" ( was ja die Mehrzahl hier unter "Tuning" zu verstehen scheint) - die Riesen-Original-Blinker sind eh schon weggebrochen, also LED´s, der olle potthäßliche Lenker länst verbogen - also MAGURA etc... - der Phantasie sind dann keine Grenzen gesetzt - nur dem eigenen technischen Geschick.
Und eventuell der eigenen Brieftasche.
Oder Omma´s Rente.

Aber als Rookie mit "Null"-Schraubererfahrung an einer fast ladenneuen Maschine rumzuexperimentieren halte ICH persönlich für unklug.

Viel Erfolg wünscht
der Cafe-Racer


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 22:30 
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Hallo allerseits,
ich muss Caferacer da auch mal den Rücken stärken. Ich finde das auch nicht gerade klug, wenn man als "Anfänger" an einer Nagelneuen Maschine Hand anlegt und evtl. nicht weiß, was man macht. Man kann aber auch größere Umbauten vornehmen wenn man diese wieder "zurückrüsten" kann, wenn die Grünen oder der TÜV rufen. Aber gerade das setzt auch eine gewisse Erfahrung beim Schrauben voraus. Mehr wollte Racer da wohl nicht sagen.
Ansonsten kann ich Jeronimo da auch nur Empfehlen mit "kleinen" Sachen anzufangen, Blinker, Protektoren, Verkleidungen usw. Kumpels oder befreundete Mechaniker um Tipps und Rat fragen und dann überlegt loslegen.
Dann steht dem Spass nichts im wege und man spart sich viiiiieeeel Ärger. Ich spreche da aus Erfahrung, hab mit 16 ganze 3 (!) Honda MTX kaputtgebastelt...

Gruß, D.


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 22:58 
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FEHLER von mir !! :oops:


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 23:07 
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Wohnort: Wolzig bei Berlin
kann auch den aff verstehen...

aber was sich mattis nicht traut, das mache ich alles selber :wink:
sprich, bremse entlüften,ventilspiel kontrolieren und zylinder abziehen...
und eben sone sachen.

aber ich denke mal das verbessern an eine drz oder das umbauen kommt mit der zeit. Das mann sich eben nach und nach was anbaut.
Hat ja bei mir mit den heck angefangen und den handprotektoren.
Dann eben lenker,motor,blinker,auspuff undundund kommt alles mit der zeit.

_________________
http://www.2-TaktPower.de



.


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 23:17 
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Wohnort: Berlin
@Domenic:
Genau, Domenic - genauso meine ich das.

Manche mögen hier vielleicht denken - der olle Cafe-Racer mit seiner über 50.000 Km - "S" - der ist doch gar nicht mehr für voll zu nehmen.
Hat zwar so manches Mopped "verschönert" - aber heute ist er einfach nur noch out.
Kann ja alles sein - kann ich keinen dran hindern.
Ist mir auch schnurzpiepegal - ich fahre Mopped, das reicht mir persönlich.

Aber ich möchte einem absolut grünen "Schrauber-Rookie" einfach nur empfehlen, vorher genau zu überlegen, ob er wirklich an seinem neuen "von der Stange"-Mopped - kerngesund und nett anzuschauenden - schon Schönheits-Chirurg spielen muß.

Die entsprechenden Damen legen sich ja auch erst ab einem gewissen Alter unters Messer.

Gruß
vom Cafe-Racer


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