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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 16:41 
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Kilian hat geschrieben:
ich weiß net - will halt leise und sparsam unterwegs sein. Hab da immer noch ne Abneigung gegen 2t.
Die Husaberg hat mir schon immer gut gefallen, aber: alleine schon bei Plastikteilen aus dem Zubehör und anderen Teilen fängt es an. Für ne Husky bekommt man alles und günstig, bei ner Berg :shock: Hab absolut keinen Bock für nen Kühlerspoiler 100,- hinzulegen. Racetech hat zwar einiges aber z.B. keine Tankspoiler


Hab grad den originalen Kühlerprotektor aus dem Racepart-Katalog für meine TE300 bestellt. Billig-Nachbau im eBay kostet 85 € und der originale auch. Der Protektor für meine Husky war teurer und den muss ich immer abbauen, damit ich die Ventile kontrollieren kann. Der Abbau des ganzen Protektors dauert dann länger als die Ventile kontrollieren. Mir scheint Du verwechselst was. Bei Melahn kostet der Kühlerflügel 22,80 € :roll:

Grüße

Roland

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 16:50 
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Deswegen schreibe ich ja auch Kühlerspoiler und nicht Kotflügel - kleiner Unterschied :wink: und die find ich bei Melahn nicht für 22,90 sondern für ~50,- teuer aber immerhin zu bekommen. Bei Japanern und anderen für ca. die Hälfte zu bekommen

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 17:20 
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Hi,

schon klar. Spoiler ist kein Protektor. Wollte nur mal so am Rande...

Aber wirklich. Hab eben nach "Pastics Husqvarna FE390" gegoogelt und da kam Melahn mit 22,80 €.

Die Husqvarna-Teile sind auch nicht billiger.

Grüße

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 17:22 
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Hab für ne komplettverkleidung
90€ gelöhnt, weiß nicht wo du so teuer einkaufst


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 20:00 
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Ist halt die Frage wie wichtig dir das Drehmoment von unten ist, denn wenn du das wie bei der DRZ erwartest wird dich die 310 nicht glücklich machen. Bei der TE 250 bist du über einen langen 2ten Gang die rumänischen Hänge hochgekommen, ich vermute das wird bie der Te 310 nicht anders sein. Wenn ich an die 350 von Beta und KTM denke brauchen selbst die noch ihre Drehzahl um Kraft zu entwickeln.

Wenn dir der Traktor wichtig ist, bist vielleicht wirklich besser bei FE 390 oder Beta 400 (sehr geiler Traktor) aufgehoben.
Für die TE 310 spricht meines Erachtens das geringe Gewicht, bei ausreichender 4T Leistung.

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Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 20:24 
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Das ist genau mein Problem bei allen aktuellen Sportenduros - entweder brachial oder zu wenig Drehmoment. Die FE390 ist geil und wohl der beste Kompromis, aber in Dtld sehr teuer. In Österreich hab ich zwei gefunden zu ordentlichen Preisen, aber natürlich schon schnell verkauft gewesen...
Die FE ist aber immer noch die "schwerste" Enduro in meinem Blickfeld. Beta ist mir mit Händlernetz, evtl Pleite, Zubehörprogramm zu heikel. Bei meiner CCM bekomme ich alles schnell. Bei der Husaberg kann man sich zumindest z.T. online eindecken (auch ProX).
Ich werd jetzt mal meine CCM auf die Waage stellen und wenn da kein Unterschied im knapp 2-stelligen Bereich zur Husaberg raus kommt dann fahr ich doch noch den englischen Hobel offroad...

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 20:35 
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Wie schauts mit einer Beta RR400 aus?
Das 2011er Baujahr hat den neuen Motor der schon die Kinderkrankheiten weg hat und das beste Endurofahrwerk von 2010-2012.
Die 2011er ist preislich bei dir drin, der Motor ist haltbar bisher keine Probleme, das Fahrwerk ist gut für Enduro und Drehmoment hat die wie die DRZ.
Wartungsintervalle sind super: Ventilspiel nur kontrollieren nicht nachstellen, Motorölwechsel/Getriebölwechsel/1 großer Ölfilter alle 30 Stunden.
Ersatzteile sind neu momentan noch preislich gut.

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 20:42 
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Hi will mich mal einklinken da ich mir nächstes jahr eventuell auch was moderneres holen möchte und die huski 310 bin ich schon gefahren leider nur auf nem rundkurs ohne irgentwelche auf und abfahrten , kann nur sagen das sie da spielerrischer zu fahren war ,spurrillen usw kein problem flügt man einfach so drüber ich hab halt genau das gleiche problem weil mein haupeinsatzgebiet auch steile auf und abfahrten sind;) alla Romania oder Ardeche (Südfrankreich).

hab bei der kiste irgentwie angst das bei langen auffahrten einem der saft ausgeht.

bei mir steht in der auswahl:
Beta 400/450
GasGas 300
Huski 310

gefahren bin ich die Beta und die Huski ,die beta ist schon ganz ok nur hab ich da auch meine bedenken was die ersatzteilbeschaffung angeht .

die husabergs haben mir schon immer gefallen ,nur höre ich da auch viel schlechtes drüber .

bin mir auch nicht sicher ,einerseits frag ich mich dann auch ob sich die anschaffung lohnt weil ich mit meiner DRZ Y auch sehr gut zurecht komme und behalten will ich die auf jedenfall.

finde es ne schwere entscheidung da so richtige probefahrten ja nur bedingt möglich sind .

und nur weil ich dann bei dem gewicht noch nen E starter dabei habe ,ist es mir das nicht wert .

Naja ich bin hin und hergerissen und irgentwie will man ja auch mal was neues ............. :kaffee:

werde diese diskussion mal mit spannung weiterverfolgen.

gruss thorsten ,der gerade bock hat ne runde zu drehen ,scheiss weihnachten soviel zu tun das ich keine zeit habe für mein möp.

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DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 21:04 
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Wenns wen interessiert kann ich ja mal nen kleinen Bericht über die 4T Husaberg schreiben, fahre ja mittlwerweile seit einem knappen Jahr und 42h/1200km die 2010er FE 450.

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DRZ 400 E Bj. 2003


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 21:13 
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$benni$ hat geschrieben:
Wenns wen interessiert kann ich ja mal nen kleinen Bericht über die 4T Husaberg schreiben, fahre ja mittlwerweile seit einem knappen Jahr und 42h/1200km die 2010er FE 450.






Mich interessiert es ...........................

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 21:29 
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Ja Benni, mach mal! Aber nicht alles durch die Brille! Ich hab meine geliebte TE450 auch gnadenlos offen gelegt :opa:

Ich fang dann mal an:

Ja, die FE ist geil, hat nur kein Kickstarter :D
Das war damals mein Hauptargument für die 450´er Husky und gegen die Berg ...

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Zuletzt geändert von roland.k am 29.11.2011 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 22:24 
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...weil's hier zweimal angesprochen wurde, zur Ersatzteilversorgung bei Beta - da gibt's wirklich schnelle Jungs die problemlos versenden (und somit schneller sind als der Beta Händler um die Ecke, zumindest bei mir und mir dieses Jahr schonmal aus der Terminklemme geholfen haben).

Wird dir zu alt sein, aber bei Beta bis '09 kann man ja noch motorseitig auf KTM zurückgreifen.

400RR '08 - vollgetankt 125kg (mit zwei Personenwaagen ermittelt)

roland.k hat geschrieben:
Ja, die FE ist geil, hat nur kein Kickstarter :D
Das war damals mein Hauptargument für die 450´er Hussky und gegen die Berg ...


....war auch mein Ausschlußkriterium


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