DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.06.2025 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corni im Carbon Rausch
BeitragVerfasst: 20.03.2012 16:25 
DRZ-Platinuser

das du das gewichtsersparnis posten musst ist sowieso vorrausgesetzt! ;-)

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 20.03.2012 21:09 
Ich würd ja zu unserer Verladestation fahren aber der hat meine 6er CBR mit 100 Kilo gewogen..... dann sagt er bei Katie bestimmt das ich sie jetzt drauf schieben kann wenn sie schon steht. :klatsch:

BeitragVerfasst: 15.04.2012 13:13 
Weiter gings mit Detailverbesserungen. Die Fersenschützer haben trotz karosseriescheiben an der schwinge geschliffen wenn sie belastet wurden, und nebenbei nervte es wenn ich mal die sozi rasten anbau immer die längeren schrauben zu holen.
Also hab ich mit nem rest der obigen aktion mal eben cfk distanzen gebaut und an den schützern verklebt ums gefummel abzuschalten.

Gewicht ca. gleich wegen der längeren schrauben, vereinfachung und nutzen = deutlich besser, detailverliebtheitslevel = immens

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 05.10.2012 17:52 
Noch ne schicke Sache, nur ohne Carbon :(

Bild Bild

Ist genial, von vorn nahezu unsichtbar aber legal groß und sogar mehr rücksicht. Mittels den spiegelhaltern für konifizierte und etwas technik um die spiegel von klappbar zu starr verwandeln.

BeitragVerfasst: 06.10.2012 01:46 
DRZ-Goldmember

Eine Frage drängt sich aber dann doch auf......Wen oder Was genau möchtest Du in Deinen Spiegeln eignentlich betrachten?

Wenn ich Dir das so sagen darf, ich halte die optische Aufmachung Deines Motorrades für die mit Abstand aufwändigste und best gemachteste,
die ich bei einem Privatfahrzeug je gesehen habe (und Du fährst damit sogar noch auf öffentlichen Straßen).
Du könntest sofort bei einem beliebigen Show and Shine Wettberwerb mitmachen und würdest mit Sicherheit zu den Finalisten gehören.
Dafür von mir höchste Anerkennung :daumen:
Und das ungeachtet Deiner Beeinträchtigung, dieser Umstand verdient nochmal zusätzliche Aufmerksamkeit.

Wenn unsere Division mal ein Ausstellungsstück brauchen sollte, weiß ich genau wessen Mopet das sein wird ^^

Gruß Zwerg

BeitragVerfasst: 06.10.2012 10:08 
Die Frage ist garnicht so abwegig, die Sicht nach hinten ist jedoch so deutlich besser als wenn sie klassisch nach oben stehen. Lässt sich auch recht einfach bildlich erklären:
Du erinnerst dich an meine BIB Größe? Aus irgendeinem evolutionären Grund sind die Schultern breiter als das Becken :)
Den (eingelagerten) Leo hab ich auch noch geändert, hab nun hitzeschützer im eigenbau mit einlackiertem nick drauf da das hitzeband cool aussah aber das auch alles war.

Und für DanyMC: Gesamtgewicht Randvoll getankt und ungeputzt in dem Setup sind 152kg laut PKW Waage.

Danke für die Blumen!

BeitragVerfasst: 06.10.2012 10:43 
DRZ-Platinuser

:prost: :party: :daumen_drueck: :biken:

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 06.10.2012 11:17 
Ist mir grad beim futtern so eingefallen das ich ja noch was abziehen müsste vom gewicht, den Carbon/Polycarbonat Hybrid Kettenschutz den ich gebaut hab ist ab und das Werkzeug (für lose Lenker etc.) wird ja von den meissten auch nicht mitgewogen....
Fürn Ring fällt ja noch der ganze stvo krempel sowie der tacho weg, hab überlegt nen Carbon Seitenständer zu bauen aber für die sparbare Masse lohnt sich der aufwand nicht...

Falls jemand der SMC Piloten interesse am Kettenschutz hat: PN

Hab mal den neuen Hitzeschutz abgelichtet, find den irgendwie ganz gut gelungen und schicker wie manch andere Behindertenarbeit:

Bild

Edit: Hab endlich ne Lösung für den Bremshebel gefunde die brauchbar ist, in Fernost.

Betreff des Beitrags: Re: Corni's Katie
BeitragVerfasst: 29.11.2012 21:35 
So, die nächste Aktion trocknet gerade zum ersten mal. Bedeutet drei wochen und ich kanns euch zeigen. Gegenüber den öl filter deckeln ists winzig, mal gespannt ob ich so ruhige finger habe wie ich dafür brauche.
Zwischendurch kommt was grobmotorischeres, Carbon ist bestellt....

Fortsetzung folgt

BeitragVerfasst: 30.11.2012 00:15 
DRZ-Platinuser

Zitat:
Noch ne schicke Sache, nur ohne Carbon :(

Bild Bild

Ist genial, von vorn nahezu unsichtbar aber legal groß und sogar mehr rücksicht. Mittels den spiegelhaltern für konifizierte und etwas technik um die spiegel von klappbar zu starr verwandeln.

Wenn du für einen Blick in den Spiegel so weit nach unten schauen mußt, hast du die Fahrbahn nicht mehr im Blickfeld.

BeitragVerfasst: 01.12.2012 16:57 
Wie ist das denn bei dir so beim Schulterblick z.B. :?: :wink:

Hmpf, mein Lieblings mopped Lack ist nicht optimal für das was ich vorhab. Hier mal der erste Durchgang:

Bild
Roh, Silikon als Trennmittel, Lackiert, Frei Gelegt

Wohl gemerkt gehts hier um ein kleinteil was sich kaum jemand ausser mir so genau betrachtet. :twisted:

Edit: Muahaha, mit dem anderen lack und ohne silikon aber mit geduld und nadel scheints wie gewünscht zu werden.....

BeitragVerfasst: 06.12.2012 18:24 
So, bremse wie ich mirs vorgestellt habe und nächstes Projekt auch beendet:

Bild
Bild

:smoke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]