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 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 28.02.2012 20:38 
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Nur schade, dass das auf dem Foto mir der neuen Duke null gemeinsam hat ;)
Das ist die Race-Variante ausm european junior cup mit ~80 bei 140kg :kuss:

_________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..." Walter Röhrl


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 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 28.02.2012 20:43 
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Beiträge: 6500
Ist leider der gleiche schlechte Trend wie bei den PKW:
Immer fetter, immer mehr Elektronik-Firlefanz, etc.

Braucht kein Schwein.

Die sollten lieber wieder minimalistische, geile Karren bauen.
Und Moppeds endlich von diesem Euro-Irrsinn befreien :twisted:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 28.02.2012 20:47 
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Mattis hat geschrieben:
roland.k hat geschrieben:
Nicht schlagen! Ich find den Hobel einfach nur geil!


Das war mal ein schlanker Einzylinder. R.I.P. :nut:

Nächstes Jahr soll ja eine goile neue Superduke rauskommen.
Mit Einarmschwinge und mehr Hubraum.


Hi,

die Supeduke ist viel zu schwer und übermotorisiert!

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 28.02.2012 20:53 
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roland.k hat geschrieben:
die Supeduke ist viel zu schwer und übermotorisiert!


Kommt drauf an für was :mrgreen:
Für die Landstrasse war sie fast perfekt.
Allerdings wird die Neue wohl auch in Richtung Tuono V4 und Co. gehen und damit wirklich übermotorisiert sein.

Kein Mensch braucht 160 PS in einem nackten Landstrassenmopped :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 28.02.2012 23:02 
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zurück zu Monster
ne 2000er 900ie kann ich empfehlen. Läuft problemlos wie einn japaner aber tönt viel geiler..
Habe nun45000km gefahren ohne probleme
30000 kupplungsbeläge und reibscheiben und der Simmenring hinter der kupplung gewechselt(war noch dicht ist aber ne Schwachstelle)
sonst alle 10000km service. Basta Kosten Service 500-800Fr
Ersatzteile(vor allem die Sturz-Teile für Ducati sind in der Schweiz 50% vom Preis der Japaner)
ölverbrauch 2-3Dl auf 10000Km. gutes öl und n bisschen warmfahern wenns geht. Im winter wir die fast nicht warm laut öltermometer von louis.
Spritverbrauch 4-5.5L auf 100km
TIP die S version hat bei JG2000 ölins federbein und ne volleinstellbare Schowa gabel TOP-- nachher glaub ich Sachsfederbein..
Würde keine Vergaser kaufen.. ausser sie hat schon Flachschieber drauf.
Oder ne 1000er ieS ist quasi n werksgetunte 900er wenn bei der die Auspuffanlage +Powercomander+Lufi nachgeholfen wird.
Doppelzündung 1000ccm und natriumgekühlte Ventile. hat echt mehr drehmoment von unten raus dreht aber n bisschen zäher im Original trim im
vergleich zu meiner mit leichtem Polrad.
Diee 2000er hat noch die Schubstangen am heck mit deren die Heckhöhe um ca 3Cm erhöht werden kann--> verbessert die nicht so Gute Schräglagen freiheit.
Komfort: Ich habe weniger Rückenschmerzen als aud der DR650RSE oder DRZ bei langen etappen(mit M900 1000Km am tag als Rekord). Weil ein bisschen nach vorne gebeugt mag mein Rücken. bin 1.73 klein. Für grosse >1.85 Leute passt die monster irgendwie schlechter.
Die Monsters haben aber verschiedene lenkerhöhen und Tankformen... also Probefahren
Sinnvoller Umbau: Auspuff hochziehen.. dann schrabbelt er nicht über den Teer.
2V Monster ist ein altes Konzept mit gänsehautfeeling wenn man am 90°L Twin verfallen ist.
Einfach zu fahren.. und sie überfordert nicht.. was sehr schnell schnell macht ohne zu stressen. Sie hat nicht die giftigen Bremsen+den Schnellhochdrehenden Motor/ das megahandling der Superduke , noch den mega Bums der TNT oder der Aprilia Tuono R(Super geiles Bike) aber sie macht auch Spass auf einer Tour mit Gepäck durch die Toscana ohne gejagt zu werden .
Preislich sind die 1000erIE S in der Schweiz mit 25000Km bei umgerechnet 4500Euro
Was ich noch nicht gefahren bin und nach hörensagen gaaanz geil sein soll Triumpf Speed Tripple oder Street tripple

also viel Spass beim testfahren..

Snowvirus

PS: keine Sozia der Welt liebt die Monster

unter Desmoworld und Kaemna.de gibt viele Infos Tuning M1000ie http://www.biggelaar-performance.com/Onderhoud/Tuning/pdf/M1000IE.pdf

_________________
DRZ 400


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 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 28.02.2012 23:41 
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snowvirus hat geschrieben:
Habe nun45000km gefahren ohne probleme


Das ist doch mal eine Aussage. Schön, auch sowas zu lesen.
In den Foren liest man ja nur die negativen Berichte.
Wenn man danach geht, überlebt eine Ducati ja kaum die Heimfahrt vom Händler ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 29.02.2012 16:10 
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Beiträge: 41
Das Ducatis übermäßig oft von Pannen geplagt sind ist auf jeden Fall für die luftgekühlten 2-Ventiler nicht richtig.
Bin mit meiner Hypermotard EVO SP seit September 2010 sehr glückliche 11000km auf der Straße unterwegs und dabei noch von keinem Defekt gestopt worden!
Einzig beim Einwintern bemewrkte ich ausgeschlagene Ruckdämpfer am Kettenrad die über die Garantie ersetzt werden.
Die Inspektionen sind auch lange nicht so hoch wie hier angeführt. Der 12000 km Sevice bei dem das Ventilspiel erstmalig überprüft wird kostet lt. meinem Händler ca. 450€ inkl. der anderen Arbeiten. Glaube kaum das ein anderer Hersteller das günstiger anbietet.
Wie Mattis schon schrieb beim 4-Ventiler sieht es anders aus da ist der Aufwand zur Ventilspielkontrolle ungleich größer und das kostet dann auch mehr aber das war nicht die Frade des Threaderstellers.

An den Threadersteller mache eine Probefahrt solltest du dann noch zögern -Finger weg- ansonsten kaufen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 29.02.2012 18:36 
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cruiserefi hat geschrieben:
Der 12000 km Sevice bei dem das Ventilspiel erstmalig überprüft wird kostet lt. meinem Händler ca. 450€ inkl. der anderen Arbeiten. Glaube kaum das ein anderer Hersteller das günstiger anbietet.


Da war meine SV auch nicht arg günstiger bei der 24.000er.

Schade halt, das Ducati es mit der "Evolution" etwas übertrieben hat.
Die hätten den 1100er Motor der Vorgängerin so lassen und nur die Optik und Detail evolutionieren ;-) sollen.

Der Motor der Vorgängerin läuft selbst für 'nen Duc-Laien wie mich spührbar ruhiger :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 01.03.2012 09:00 
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DRZ-Junior

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@mattis

Du sprichst glaube ich von der Monster, bei denen soll der EVO Motor obwohl bis auf mapping und Airbox identisch mit dem HYM Evo Motor schlechter funktionieren.

1. Während der Einfahrphase bzw. bis ca. 2500km laufen die dicken V2s mit jedem weiteren km geschmeidiger, ebenso das Getriebe!
2. Offene Airbox mit Sportluftfilter
3. Mit Racing Steuergerät und kürzerer Übersetzung sind die Motoren wie ausgewechselt, knackige Gasannahme und viel weniger Vibrationen.

Der EVO Motor ist aus meiner Sicht dem Alten in allen Belangen überlegen vorrausgesetzt die obigen Punkte sind eingehalten.

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 01.03.2012 10:24 
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Mattis hat geschrieben:
cruiserefi hat geschrieben:
Der 12000 km Sevice bei dem das Ventilspiel erstmalig überprüft wird kostet lt. meinem Händler ca. 450€ inkl. der anderen Arbeiten. Glaube kaum das ein anderer Hersteller das günstiger anbietet.


Da war meine SV auch nicht arg günstiger bei der 24.000er.

:roll:


Also kostet das bei der SV die hälte, da ja erst nach 24.000km :wink:

Der Ducati-Händler bei uns hier ruft Preise für den KD auf, dass es jedem halbwegs sparsamen Menschein die Tränen in die Augen treibt. Der nächste Händler ist 100km entfernt und das scheint er auch zu wissen ...

Grüße

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 01.03.2012 15:52 
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cruiserefi hat geschrieben:
2. Offene Airbox mit Sportluftfilter
3. Mit Racing Steuergerät und kürzerer Übersetzung sind die Motoren wie ausgewechselt, knackige Gasannahme und viel weniger Vibrationen.


Wenn ich knapp 12.000 Flocken für ein neues Motorrad auf den Tisch lege, will ich aber nicht direkt zum Tuner fahren, damit er das Teil so hinbiegt, wie es ab Werk hätte sein sollen/müssen ;-)

Und der Termi-Kit kostet nochmal latt 1.300-1.500.
Und ist in Carbon nur ohne ABE erhältlich (weiß Gott warum).


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 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 01.03.2012 16:06 
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Mattis hat geschrieben:
cruiserefi hat geschrieben:
2. Offene Airbox mit Sportluftfilter
3. Mit Racing Steuergerät und kürzerer Übersetzung sind die Motoren wie ausgewechselt, knackige Gasannahme und viel weniger Vibrationen.


Wenn ich knapp 12.000 Flocken für ein neues Motorrad auf den Tisch lege, will ich aber nicht direkt zum Tuner fahren, damit er das Teil so hinbiegt, wie es ab Werk hätte sein sollen/müssen ;-)

Und der Termi-Kit kostet nochmal latt 1.300-1.500.
Und ist in Carbon nur ohne ABE erhältlich (weiß Gott warum).


Hi,
so wie es ab Werk gedacht war bekommt so eine Maschine keine Straßenzulassung und daher muss das nach dem Kauf erst mal gerichtet werden :opa:

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