Louis04 hat geschrieben:
Aber ich wollte eigentlich nur mit meinem Thread sagen das man mit der DRZ noch immer --vorausgesetzt etwas gepimpt- noch gut unterwegs sein kann.
Moin !
Ist doch immer so - das Mopped kann alles ....
Was unter'm Strich bei rauskommt, entscheidet die Ersatzteilsammlung, die oberhalb der Sitzbank montiert ist.
Trotz alledem - in einem Gelände, wie's auf den ersten Videos zu sehen ist, wollte ich die DRZ nicht mehr fahren.
Im Gegensatz zur WR 250, die ich jetzt fahre, deutlich zu schwer und zu unhandlich.
Meine E war mit neu abgestimmtem Fahrwerk schon nicht schlecht.
Im Tiefsand oder auf langen, schnellen Passagen oberhalb 100 km/h könnte die 250er Ihr das Wasser definitiv nicht reichen.
Für enges Gezirkel im Wald, trialartige Passagen und "Bergziegen-Enduro" gibt es kaum was Besseres als die Blaue.
In Spanien habe ich sie zum ersten mal als Leih-Enduro des Veranstalters gefahren und war sofort verliebt.
So schlimm, daß ich sofort nach Rückkehr aus Spanien die Pferde gewechselt habe.
Meine Bedenken, ich könne den Qualm der 400er vermissen, haben sich nicht bestätigt.
Die 250er geht so agil zu Werke, daß es fast gar nicht auffällt, daß man mit weniger Pferden unterwegs ist.
Im Gegenteil; es fährt sich deutlich entspannter und konditionsschonender.
Auch im Tiefsand kommt sie vorwärts; die Drehzahlen sind allerdings gewöhnungsbedürftig.
Man kann ja nun mal nicht Alles haben ....
Gruß
MM