bender_79 hat geschrieben:
hi,
neben den ganzen feindseligkeiten gegen's suzuki-marketing, hier noch ne frage zum thema:
ich hab mit einer dominator angefangen und fahr zur zeit mz baghira, mit den leuten mit den ich so offroad unterwegs bin fahren die meisten lc4,sxc und husaberg, alles so ab 500ccm aufwärts mit tüchtig Drehmoment,
bei der drz dürfte ja etliches an Nm fehlen,
knapp 38Nm(400er)zu über 50Nm (600ccm),
wie kommt ihr denn im Gelände mit der Suzi klar ?? Seid ihr bei Stollenreifen im Tiefsand nur am Orgeln ?? Würd gern mal paar Erfahrungen bzw Vergleiche hören.
Welche Übersetzungen fahrt ihr so ??
gruss
martin
Hallo,
ich war letzten November 1 Woche mit einer serienmäßigen S in Tunesien. Dort war ich zusammen mit einigen LC4s unterwegs und hatte überhaupt keine Probleme mit der Motorleistung (trotz mehr als 100kg Kampfgewicht)
Im Tiefsand war die Suzuki das beste Motorrad - die Leistung ist mehr als ausreichend und läßt sich etwas besser kontrollieren als bei den größeren Maschinen. Das geringere Gewicht macht sich im Falle eines Falles beim Aufheben positiv bemerkbar - und man muß eben nicht so oft aufheben
Erst ab Tempo 100 auf der Piste merkt man dann, daß die KTMs eher auf Geradeauslauf ausgelegt sind und die Suzi mehr auf Wendigkeit - die Suzi läuft nicht stur gerade aus, sondern erinnert ständig daran, daß man eigentlich zu schnell unterwegs ist
Außerdem ist die Pistenbraterei ohnehin nur für schnelle Verbindungsetappen gut - die Dünen machen viel mehr Spaß
Grüsse
Affenschaukel