DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2025 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neidischer sternchenwagenfahrer
BeitragVerfasst: 18.04.2013 18:14 
Moderator

rischdisch, einfach mal rümbrüllen und wir haben wieder einen mehr der dann über die bösen Motarradfahrer schimpft und am Stammtisch Meinung macht.
Ich diskutiere da gar nicht mehr und grinse nur noch... denn wir wissen ja; wenn genau jener Herr mit dem Zeigefinger selbst auf dem Rad sitzt..... ohweija.

Ne Jungs, locker bleiben und dem Herren ins Gesicht schauen, Lächeln und gelangweilt fragen was er den für ein Problem hat - bestenfalls nachfragen auf was er sich den bezieht? StVo?
Solange keine durchgezogenen Linien überfahren werden oder der seitliche Abstand zum KFZ saueng, ist das alles sogar legal und möglich sich nach vorne durchzuschlängeln....
ABER: über die Abbiegerspur nach vorne und dann noch über die durchgezogene Linie oder sogar von der Abbiegespur durchzustarten in ein Verstoß gegen die StVO

Gruß J.

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 18.04.2013 19:24 
DRZ-Premium-User

Mir ist ehrlich gesagt egal was der am Stammtisch labert. Hier haben die Leute aber die Eigenheit einen in extrem herablassenden und dämlichen Ton zu belehren.

Und da kann der ehrlich gesagt schon meine Meinung zu ihm spüren.

Bei wütenden Enduroherwinkern fahre ich immer einen großen Bogen und winke freundlich zurück.

Zumal ich mit meiner DRZ auch nur auf nicht gesperrten Wege fahre. Da kommt dann auch mal Oberförster Falkenau, der selbst nicht mächtig ist Verkehrrschilder zu deuten usw. Und außerdem stelle ich mich an Ampeln hinten an und bin tierlieb genug das ich bei Pferden Hunden und sonstigem Getier vom Gas gehe.

BeitragVerfasst: 18.04.2013 21:26 
Der Fand bestimmt nur die Zette cool.
Wie gesagt läuft das A auf eigentor raus und bringt B bei der rennleitung ein recht geringes erfolgsbild für ihn.
Neu und dieses Jahr das erste mal sowas von offensichtlich: Bei Moppedfahrern beliebte wechselkurve in der nähe einer ortschaft mit einem wiesenplacken mitten auf der Spur in der kurve, und direkt daneber im graben ein loch in der gleichen größe, sonst kein dreck. :aua:

BeitragVerfasst: 19.04.2013 00:36 
Mach dir kein Kopf drüber,kommt eh nichts.
Falls doch, hör dich um, ob du einen Anwalt im Bekanntenkreis hast. So einer ist meist iwo dabei ;)

Ich hab schon ziemlich viel mist mit dem Moped verbockt und nur einmal ging es vor GEricht, wo ich mir aber einen Anwalt genommen habe!
Letztendlich kannst du dich nur über deine vergeudete Zeit aufregen,wenns soweit kommt..

BeitragVerfasst: 19.04.2013 05:45 
DRZ-Power-User

...es wird immer bornierte Lackaffen geben, denen ein Motorradfahrer ein Dorn im Auge ist .Nun sitzt so ein Typ mit "Schlips und Kragen " in seinem Nobelhobel und da kommt so ein Biker daher und fährt einfach so an ihm vorbei... :biken: So ein Verbrechen aber auch ! :schlaege: Im Büro und auf der Autobahn wird doch sonst so fast alles weggebügelt ,aber jetzt ? Das kann nicht sein! Also Fotoapparat raus und erstmal ohne Ende Bilder von diesen Verbrechern gemacht ,man ist ja schließlich für Recht und Ordnung und schließlich ein pflichtbewußter Bundesbürger !
Irgendwie kommt mir bei solchen Sachen der kalte Kaffee hoch ,als wenn es nicht andere Probleme gäbe,im wahrsten Sinne des Wortes einfach lächerlich...

BeitragVerfasst: 19.04.2013 14:16 
DRZ-Power-User

...ich muss auch was beitragen, kurz gefasst so:
Sternchenwagenfahrer zeigt Stinkefinger, wird zur Rede gestellt, schlägt von hinten (mit Totschläger?) zu. Opfer trägt stark blutende Platzwunde davon, flüchtet, geht zum Arzt - und wird anschließend von der Polizei einvernommen. Sternchenwagenfahrer hatte nämlich umgehend ihn angezeigt UND zwei Zeugen benannt. Anwalt sagt: Selber Schuld, IMMER selbst Anzeige erstatten, die Täter wissen, wie's läuft, die Opfer leider nicht.

@piti_rocks: Das mit dem "Recht am eigenen Bild" ist Quatsch. Das ist ein reines Abwehrrecht gegen Veröffentlichung.

BeitragVerfasst: 20.04.2013 18:17 
DRZ-Stamm-User

Ich denke zwar nicht das es legal ist an der Ampel an den Autos vorbeizufahren, da beim Überholen ein Mindestabstand eingehalten werden muss.
Aber da sich einige Leute hier unschlüssig sind ob es legal ist oder nicht, kann ich ja mal bei meinem Fahrlehrer nachfragen.

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
die Bullen machens andersrum!

BeitragVerfasst: 21.04.2013 12:26 
DRZ-Power-User

Buumann hat geschrieben:
kann ich ja mal bei meinem Fahrlehrer nachfragen.

Also ich glaube legal ist es nicht, aber Nachfragen wäre trotzdem mal interessant :)
Gruß!

BeitragVerfasst: 21.04.2013 17:46 
Moderator

justdoit hat geschrieben:
....
Solange keine durchgezogenen Linien überfahren werden oder der seitliche Abstand zum KFZ zu eng wird ist das alles sogar legal und somit möglich sich nach vorne durchzuschlängeln....
ABER: über die Abbiegerspur nach vorne und dann noch über die durchgezogene Linie oder sogar von der Abbiegespur durchzustarten ist ein Verstoß gegen die StVO §§

Gruß J.

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 21.04.2013 20:09 
DRZ-Power-User

Also wir sind auf der geradeausfahrspur gefahren und haben uns vorne dann links auf die abbiegerspur rollen lassen, bzw davor

BeitragVerfasst: 22.04.2013 17:54 
DRZ-Platinuser

bLuB0r hat geschrieben:
Der KarlHeinz lässt grüßen :D :mrgreen:

Holz ("...be careful kruzefix!...")? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.04.2013 10:38 
DRZ-Stamm-User

Zitat:
Überholt unter Nichtbeachten des Verkehrszeichens "Überholverbot" 70,- EUR, 1 Punkt

Mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende überholt 80,- EUR, 1 Punkt
Beim Überholen ausreichenden Seitenabstand zu einem anderen Verkehrsteilnehmer nicht eingehalten 30,- EUR, bei Sachbeschädigung 35,- EUR
Nach dem Überholen nicht sobald wie möglich wieder nach rechts eingeordnet 10,- EUR
Nach dem Überholen beim Einordnen einen Überholten behindert 20,- EUR
Vorschriftswidrig links überholt, obwohl der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs die Absicht, nach links abzubiegen, angekündigt und sich eingeordnet hatte 25,- EUR, bei Sachbeschädigung 30,- EUR
Fahrtrichtungsanzeiger nicht wie vorgeschrieben benutzt 10,- EUR

Außerhalb geschlossener Ortschaften rechts überholt 100,- EUR, 3 Punkte
Überholt, obwohl nicht übersehen werden konnte, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war, oder bei unklarer Verkehrslage 100,- EUR, 3 Punkte
und dabei "Überholverbot"-Verkehrszeichen nicht beachtet oder Fahrstreifenbegrenzung überquert oder überfahren oder der durch Pfeile vorgeschriebenen Fahrtrichtung nicht gefolgt 150,- EUR, 4 Punkte
mit Gefährdung 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
mit Sachbeschädigung 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

Dem gegenüber steht aber das man natürlich rechts überholen darf wenn kein durchgezogener Strich vorhanden ist und keine Gefährdung anderer.

Fazit: Er wollte euch einschüchtern und dies ist ihm wohl auch gelungen.
Auf dem Motorrad ist man grundsätzlich immer anonym. Egal was das Nummernschild aussagt wer der Halter ist. Solange euch niemand anhält oder euer Gesicht fotografiert solltet ihr laut Gesetz jede Aussage verweigern, welche euch selbst belastet.
Das sieht dann in der Praxis so aus das ihr freigesprochen werdet wenn man eure Fratze nicht auf nem Foto sieht oder ihr nicht voller Angst vor dem Staat euch freiwillig selber belastet.

Ruhig bleiben - Fragezeichen im Gesicht haben - und dann in sich hinein lächeln über solche Ausbrüche! Wir sind halt alle hin und wieder Primaten :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]