Moin Thomas,
als "gefährlich" würde ich die Übung nicht einstufen.
Der "Ideal-Standard" Feldweg eignet sich gut dafür.
Asphalt ist für den Anfang nicht so schlau;
je weniger Grip der Boden bietet, um so besser.
Die Sache setzt sich ja aus zwei Komponenten zusammen:
1. Den Hinterreifen zum Durchdrehen bringen
2. Das Heck der Maschine auf der rotierenden Pelle im Kreisbogen rumwandern lassen. (Was am Besten funktioniert, wenn der Bock durch reichlich Schräglage in die Bewegung gezwungen wird)
Wie Marc schon schrieb: Wenn Du die Maschine zur Vorbereitung ins Kurveninnere kippst, dann lieber ein bißchen tiefer.
Sie könnte Dir zwar hinfallen, im Zweifelsfall ist der Boden aber eh' schon recht nah.
Auf Sand passiert da nix.
Wenn das Krad hingegen zu aufrecht steht, bekommt der Hinterreifen je nach Profil vielleicht noch zuviel Grip und Du fährst gradeaus.
Und wenn alles Üben nicht fruchten sollte:
Bis zum Treffen ist's nicht mehr allzulange hin und da zeigt es Dir sicher jemand.
Wenn Du Dir das "gewußt wie" direkt abgucken kannst, ist das eine der Sachen, die Du ziemlich schnell raushast.
Trotzdem weiterüben - wenn Du's von allein hinbekommst - das hebt ungemein !
Gruß
MM