Hallo,
da ich mit meiner Transalp auch mal Autobahn fahre habe ich mir jetzt doch einen Crosshelm mit Integralvisier gekauft, finde ich ganz praktisch. Bei Roleff in Olpe habe ich den Römer MX RR 131 für 89 € inkl. Versand gekriegt.
htwtp://www.roleff-shop.de/motorrad/hel ... -22334546/Ich habe den Helm im Outlet-Store aufprobiert, wollte ihn aber nicht mitnehmen, da ich den Karton auf dem Mopped nicht gut transportieren konnte, da sollte der 99 € kosten. Zuhause habe ich dann gesehen, dass er bei Onlinebestellung inkl. Versand 10 € weniger kostet als im Laden, das ist doch ein schlechter Witz! Bei meiner tel. Nachfrage wurde mir gesagt, dass es vorkommen kann, dass die Preise nicht zeitgleich aktualisiert werden, ich würde den Helm aber im Laden zum gleichen Preis kriegen. Ich hab nicht gefragt warum im Laden nicht auch noch die Versandkosten entfallen und hab ihn mir schicken lassen.
Lt. meiner Küchenwaage wiegt der in Grösse L ca. 1450 g, entsprechende Angaben findet man weder im Internet, noch auf dem Karton.
Der Markenname "Römer" wurde m.W. von Roleff gekauft, also wird der Name Römer auf irgendwelche Helme draufgepappt und man hat ein Markenprodukt, aber das ist heute ja nicht unüblich.
Muss ein Helm mehr kosten?
Ist Ansichtssache, ich meine, wenn der die ECE 22/05 erfüllt, dürfte er auch sicher sein. Ansonsten muss er vernünftig auf die alte Bummsbirne passen, also m.E. besser einen preiswerten aber gut sitzenden Helm kaufen, als den Testsieger der evtl. nicht richtig sitzt.
Der ADAC hat ja bewiesen wie objektiv und aussagekräftig Vergleichstests sind, aber alle anderen Organisationen testen viel objektiver.
Der Kinnriemen am Römer hat einen Rastenverschluss. Inzwischen sind ja etliche Hersteller wieder zu den angeblich sichereren Doppel-D-Verschlüssen übergegangen. Die will ich nicht haben, die haben mich schon genervt als ich noch Zündapp gefahren bin.
Ist halt wieder einmal eine Glaubensfrage und die einzige Glaubensfrage mit der Chance auf eine angemessene Mehrheit ist
In dem Sinne!
Gruß
Frido