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BeitragVerfasst: 08.11.2006 15:29 
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missmotocross hat geschrieben:
...ich fahre seit dieser saison den michelin enduro comp. III und das ist mit abstand der beste reifen den ich je gefahren bin...

ein allrounder wie man ihn sich als endurofahrer nur wünschen kann... :P




Kann ich nur bestätigen.

Gruß
Lutz

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www.msc-nordvorpommern.de


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BeitragVerfasst: 08.11.2006 17:04 
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Ich habe fürs Gelände hinten den Mefo Stonemaster drauf und vorne den MX Master. Ich komme damit bei jedem Untergrund gut mit zurecht.

@bob
Der Sandmaster hat keine Zulassung für den Straßenverkehr!
Hatte mit dem damals auch geliebäugelt aber Mefo teilte mir mit, das er nicht zugelassen ist.


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BeitragVerfasst: 08.11.2006 18:51 
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Wohnort: bei Kirchheim/Teck
@ Mattis,

ich kann mich da Kilian nur anschließen und dir wärmstens die Heidenau
K74/K69 empfehlen. Ich bin damit schon 2500km in Tunesen gefahren und bin top zufrieden. Da war vom aufgeweichten Boden nach heftigen Regenfällen im Norden bis zum Wüstensand im Süden alles mit dabei. Ich hatte dort auch den direkten Vergleich zum Mefo Stonemaster - da bietet der Heidenau wesentlich mehr Gripp.

Im Oktober war ich mit den Reifen ein WE zum Training in Langensteinbach und bin dort im Schlamm auch überall hinaufgekommen, wo die Scropion-Pro bereifte Kürbis-Fraktion hinfuhr.

Und das schöne an den Reifen - absolut strassenzugelassen und hinten ca. 17mm Profil, also deutlich mehr als ein FIM-Reifen, was sich in der Lebensdauer bemerkbar macht.

Gruß Frank


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BeitragVerfasst: 08.11.2006 19:32 
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Registriert: 14.11.2005 11:05
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...ich möchte an dieser stelle anmerken daß die profiltiefe eines reifens nicht unbedingt auswirkungen auf die lebensdauer hat...

die lebensdauer eines reifens hängt vielmehr von der gummimischung und der größe der profilblöcke ab...

sand- und schlammreifen haben meistens ein sehr hohes negativprofil, die gummimischung ist jedoch weich und die blöcke
schmal, d.h. der reifen radiert sich auf der strasse
ruckzuck runter...extrembeispiel: der mt 32 von pirelli...

die michelinreifen haben eine härtere gummimischung und größere blöcke was die lebensdauer ungemein erhöht...

ein weiteres kriterium ist die qualität des gummis....die michelin und bridgestone kosten nicht umsonst 20 euro mehr pro reifen....

:roll:

die qualität eines reifens zeigt sich aber erst dann wenn die hälfte des profils schon runter ist und man es beim
fahren gar nicht merkt... :o

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst......


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BeitragVerfasst: 10.11.2006 14:14 
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Registriert: 24.01.2005 11:06
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Mahlzeit,

missmotocross hat geschrieben:
ein weiteres kriterium ist die qualität des gummis....die michelin und bridgestone kosten nicht umsonst 20 euro mehr pro reifen....


Ich weiß nicht. Mich hat schon Apotheken-Preise:

Als Beispiel (kompletter Satz/Mopedreifen.de):

Michellin ECIV/ECIII --> 122,91 Euro
Pirelli Scorpion Pro --> 104,14 Euro
Heidenau K69/K74 --> 98,53 Euro
Pirelli Scorpion MX-Extra --> 88,02 Euro

Gerade der MX-Extra scheint interessant (vom Preis und vom Profil).
Leider gibts den hinten anscheinend nicht in 120/90-18 (fällt daher für die "S" aus).


Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 11.11.2006 09:21 
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Extremer Reifen...
...TKC 80 ....der ist extrem unbrauchbar im Gelände,wenn der Boden weich ist und Vorderradrutscher sind auch voll mit dabei,wenn man sie gar nicht brauchen kann. :D :D
Also :arrow: TKC 80 Straßenreifen im Endurodesign

Zur Zeit habe fahre ich Mefo MFC 15 und MFE 01,mit dem MFE 01 geht es gut voran im losen Sand.


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 Betreff des Beitrags: Teraflex II, the ultimate extreme
BeitragVerfasst: 13.11.2006 20:58 
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Bild

Die linker ist eine 150/80/18" Teraflex tüp II: extrem nicht?

Uber 10.000 km,

Noppy

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 Betreff des Beitrags: Re: Teraflex II, the ultimate extreme
BeitragVerfasst: 14.11.2006 12:41 
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Noppy hat geschrieben:
Die linker ist eine 150/80/18" Teraflex tüp II: extrem nicht?

Uber 10.000 km


:shock: Blöd halt, das es den hierzulande nicht gibt :-(

Hab die Tage mal den Heidenau K70 in der Hand gehabt.
Der hat ja auch einen Index drauf, sollte also (mit viel Optimismus und netten grünen Männchen) auch auf kurzen Straße-Stücken nutzbar sein.


me


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BeitragVerfasst: 14.11.2006 13:54 
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Wieviele kann ich dir schicken? Ich habe noch 15 im Stock :D

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BeitragVerfasst: 14.11.2006 18:55 
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:!: ...alter Schwede :!: ...ist das ´n Reifen :!:

Wie sieht denn der vom Vorderrad aus :?: :?:

"...mächtig gewaltig Egon"


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2006 19:17 
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Idler hat geschrieben:
:!: ...alter Schwede :!: ...ist das ´n Reifen :!:


Bei dem Bild frag ich mich, ob der überhaupt in die Schwinge reinpasst :shock:

Wie breit ist denn das Teil?


me


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BeitragVerfasst: 06.02.2007 21:38 
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150/80-18 und Sie passt genau 8) Sie passt auch genau auf einer LC8.

Noppy

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