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BeitragVerfasst: 17.04.2005 06:45 
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DRZ-Stamm-User

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So jetzt mal ich : @ Rainercross: einen Leerlaufgeber hat der Straßenkit nicht, dafür einen Geber am Kupplungshebel, daß nur mit gezogener Kupplung gestartet werden kann, übrigens eine potentielle Störquelle nach ausgiebigen "Dampfstrahlorgien". Zu dem Bremslichtschalter : Suzuki liefert nur einen Druckschalter, das muß dem Tüv genügen. Nach Anfrage von mir bei Suzuki Deutschland sieht die STVZO eine durch rotes Licht nach hinten angezeigte Bremsaktion durch die Betriebsbremse vor. Im Falle eines Motorrades ist die "Betriebsbremse" wohl die Vorderradbremse, weil sie wohl zu 80% betätigt wird. Selber muß ich nächstes Jahr das erste Mal zum Tüv, habe also noch keine Erfahrung diesbezüglich . In dem Schreiben stand weiterhin, daß ich mich bei Problemen mit dem Tüv gerne wieder melden könne und Suzuki die Sachen dann in schriftlicher Form regeln würde - wir werden sehen. Bei den Yamaha Konstrukteuren scheint aber z.B. die Betriebsbremse die hintere zu sein, da bei den WR-Modellen nur dei Hinterradbremse mit einem Druckschalter ausgerüstet wird :?: Wie dem auch sei : Wenn ich das Schreiben noch irgendwo hab, könnte ich es dem Admin schicken daß er es hier veröffentlicht. Viel Spaß noch beim Basteln und Fahren - Gruß Markus


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BeitragVerfasst: 17.04.2005 09:00 
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Danke Markus,
mit dem TüV werde ich wohl keine Probleme kriegen, mein Händler hat einen guten Typ von der Dekra.......
Der hintere Bremslichtschalter (..druck..) ist schon dabei, aber der Platz reicht halt nicht. Das ist mir aber egal ich hab´s nur der Vollständigkeit halber erwähnt...

Gruß
Rainercross

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 Betreff des Beitrags: KIT!!!
BeitragVerfasst: 27.04.2005 20:23 
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Beiträge: 94
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Hallo zusammen...
...so!
..habe den Zulassungs-Kit nun eingebaut!
..was ich hier nun noch zu berichten hätte, ist...
..ich bin ganz froh, dass ich das selbst gemacht habe.
..bin leider etwas enttäuscht von einigen Bestandteilen des Zulassungssatzes!
..die Verarbeitung des zusätzlichen Kabelbaums ist teilweise unter aller Sau!!!! :cry:
...Stecker sind lose (Wackler vorprogrammiert)..teilweise unterdimensioniert...keine genügend isolierten Verbindungen.
..nicht wirklich durchdacht und auf die neu zu verbauenden Nachrüstteile zugeschnitten.
..ich kann wirklich nur jedem an's Herz legen, die Verkabelung zu überarbeiten (Isolierung, stabilere Stecker usw.)..bevor irgend etwas davon im Betrieb den Geist aufgibt und für Kopfzerbrechen sorgt!
..ich habe fast alle Steckverbindungen komplett abgeklemmt und mit stabilen Rundsteckern versehen!...das hält jetzt richtig was aus!
...
..das sind mein abschliessender Erfahrungsbericht mit dem KIT!
..
..ich wünsch Euch was!...
mfG
Simonski

_________________
..in der Ruhe liegt die Kraft!!...


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BeitragVerfasst: 28.04.2005 10:57 
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Registriert: 09.03.2005 13:51
Beiträge: 81
Wohnort: Köln
Moin!

Ich habe mehrer Tage damit verbracht den Kit zu montieren und alles geändert was mir nicht gefallen hat. Auf die obere Gabelbrücke habe ich ein Alublech von vorne aufgeschraubt wo eine eletrische Verteilerdose ( aus dem Baumarkt) fixiert ist. Die Kabel vom von Schaltern gehen da rein und es ist alles wasserdicht geschützt. Sieht zwar nicht 100 % perfekt aus, aber es reicht. Die Elektrik an meiner alten LC4 war da vorbildlich. Der E Kit von DVZ ist der letzte Scheiß, das kann jeder Heimwerker besser.
Die Hupe befindet sich auch hinter der Lampenmaske, da ich Kühlerschützer habe. Habe überall Stecker eingesetzt, wo ich Verbindungen trennen muß ( Scheinwerfer,Blinker vorne....).
Bin jetzt knapp 2000 km gefahren ohne Ausfälle oder Probleme. Auch mit den Tacho hatte ich keinen Streß, da ich einiges geändert habe.
Das LED Hecklicht von Suzuki habe ich auch modifiziert. Für Spanien oder Sportveranstalltungen reicht das.
Geländebetrieb: kein Licht nur Bremslicht
Straßenbetrieb: Nur Licht ohne Bremslicht


Steckervorbereitung für das STVZO Acerbis Rücklicht liegt aber auch schon, einfach Umschrauben, einstecken fertig.

Flo


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BeitragVerfasst: 01.05.2005 23:41 
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Beiträge: 2332
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Hi Simonski,

du hast doch bestimmt auch den kleinen Digi-Tacho montiert ? Das iss mein Problemkind.Hast du mal ein paar gute Bilder von der Befestigung des Gebers oder wie das dumme Teil unten am Rad heisst.Ist bei mir nämlich fliegen gegangen.Gibt es dafür eigendlich Ersatz :? .DvZ hat das Teil mit 2 winzigen Kabelbindern an einen sehr billig aussehenden Alu- Winkel befestigt.Und nach dem 4ten Schlammbad war plötzlich alles wech.

Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
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BeitragVerfasst: 02.05.2005 16:23 
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Registriert: 24.01.2005 12:53
Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Hallo Thomas,
es gibt einen Halter bei Tigermoto.deIst zwar nicht billig aber dafür fast unverwüstlich.Das Tei ist von SW MO-TECH Teilenr TAS.00.050.110
Als Magnet hab'ich einen von Beta genommen . Die passen in die Bremsscheibe

_________________
DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


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BeitragVerfasst: 14.06.2005 17:59 
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Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
@pluhi,
schau mal in diesen älteren thread. Da haben sich schon einge die Haare gerauft.
Lies mal lieber vorher, da sind noch ein paar Tips drin...

gruß
Rainer

nach oben schieb!!!!!

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BeitragVerfasst: 21.06.2005 13:24 
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Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
hallo rainer, danke danke bin noch am basteln. aber bin guter dinge. danke pluhi


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