DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.01.2025 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Supermotorennen für SUZUKI DR-Z und SUZUKI RM-Z
SUZUKI Supermotorennen ich bin auf alle Fälle dabei 27%  27%  [ 9 ]
Ich habe Interesse und würde eventuell zu einem Rennen kommen 55%  55%  [ 18 ]
Ich weis nicht? 6%  6%  [ 2 ]
Das ist nichts für mich 12%  12%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006 16:21 
DRZ-Platinuser

Nicht negativ, ich glaube lieber realistisch. leider sterben viele projekte, da am anfang alle ja schreihen und dann die ersten sind die abspringen. ich hab zu meiner person zu verstehen gegeben. ja find das klasse wenn das jemand macht wie es ja schon in sachsen von paar jungs gemacht wird, aber bei mir wird es arbeistmäßig nur an 4-5 wochenenden funktionieren, wo ich überhaupt mal 2 tage frei habe. und dann muss man noch richtig frei haben. aber wenn das so abläuft und langfristig planbar ist wie bei dem drz treffen, dann würd ich mir das gern einrichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006 17:19 
DRZ-Power-User

Ja Pluhi du hast recht,

mein Gedanke ist so ein Rennen nicht neu zu erfinden der Ausdruck
Veranstaltungsuntermieter trifft es eigentlich fast genau.

Ich wollte Spaß an Rennen für SUZUKIs als eigene Klasse
Mit Auswertung und Fotos im Forum

Spaß soll das ganze machen Geldverdienen kann man damit so wie so nicht.

Das dass ganze zur Zeit natürlich nur in Lizenzfreien Veranstaltungen funktioniert
ist auch klar
Wenn wir sagen wir 8 – 2….. was weis ich Teilnehmer hätten bin ich mir sicher würde der Mick von Bit-Supermoto einen eigenen Lauf nur für SUZUKIs machen.
Die Sachsen sicher auch (mit denen habe ich mich noch nicht unterhalten).
Mein Gedanke war so 2-3 Rennen als Untermieter bei anderen Veranstaltungen
Quer durch unser großes Land aber zum Treffen gibt es ein Rennen wo alle dabei sind.
Der Spaß sollte immer dabei sein
Abends im Fahrerlager ist dann Suzuki Stammtisch
Endlich kann einzylinder :twisted: Rennen fahren und Moe :evil: muss die Transparente halten
Oder was weis ich was es noch für verrückte Sachen gibt
Ich wollte einfach Meinungen und vor allen Vorschläge von euch
Und natürlich wer so etwas mitmachen würde.
Wer kennt Veranstaltungen oder Messe wo wir als Klasse fahren könnten besser wäre noch die Veranstalter
Ich will Vorschläge

Grüße Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 07:15 
DRZ-Platinuser

Hi Uwe, das ist grundsätzlich ne gute Idee (so 2...3 kleine Events am Rande größerer Veranstaltungen). Bleibt sicher aber für einige (und auch für mich) ne Kostenfrage. Zudem muss meine Mopete straßentauglich bleiben, vorerst zumindest. Kann man denn mit einer SerienDRZ da überhaupt dran denken, mitzumachen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 08:15 
DRZ-Platinuser

Hi Uwe, dann denke ich mal geht deine Rechnung auf. Wenn hier 15 Mann ihr 100%-iges Ja ich will geben, dann sollten mindstens 15 Mann bei jedem Rennen erscheinen. Sonst ist das auch für die Zuschauer langweilig und treibt den Preis nur hoch. Man muss da echt, wie Uwe es schon sagt schauen, wo man sich einmieten kann. Manchmal sind die Zeitpläne eh etwas locker gestrickt und da könnte man auch notfalls als Mittagspausenprogramm fahren. Sinnvoll ist dann aber trotzdem, dass nicht nur Rennen gefahren würde, für mich wäre der Trainingsgedanke wichtig. Viel fahren können, bei anderen schauen und abends mit den Leuten etwas Spaß haben. Fänd ich super!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 09:14 
DRZ-Platinuser

Pluhi hat geschrieben:
Hi Uwe, dann denke ich mal geht deine Rechnung auf. Wenn hier 15 Mann ihr 100%-iges Ja ich will geben, dann sollten mindstens 15 Mann bei jedem Rennen erscheinen. Sonst ist das auch für die Zuschauer langweilig und treibt den Preis nur hoch. Man muss da echt, wie Uwe es schon sagt schauen, wo man sich einmieten kann. Manchmal sind die Zeitpläne eh etwas locker gestrickt und da könnte man auch notfalls als Mittagspausenprogramm fahren. Sinnvoll ist dann aber trotzdem, dass nicht nur Rennen gefahren würde, für mich wäre der Trainingsgedanke wichtig. Viel fahren können, bei anderen schauen und abends mit den Leuten etwas Spaß haben. Fänd ich super!

Ich will ja hier keine Euphorien dämpfen, aber das Angebot für ein Rennen gab es bereits beim Treffen, aber es ist dann doch nicht zustande gekommen. Ich fände es super, wenn wir uns das für das nächste Treffen vornehmen unabhängig davon, ob sich zwischendurch einige verabreden, um sowas zu veranstalten.

Deswegen ist auch der Gedanke : -- Treffen von Freitag mittag bis Sonntag nachmittag -- auch dafür ganz hilfreich....

Wir hatten einfach zu wenig Zeit..

Gruß
Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 10:16 
DRZ-Power-User

Hallo
Wir sind nicht der Pausenfüller wir sind die Attraktion

Bei den Lizenzfreien Rennen gibt es in aller Regel je nach Teilnehmerzahl
3 Klassen Lizenzfahrer, Sportfahrer, und Einsteiger.
Die Veranstalter sind flexibel und froh über jeden Teilnehmer
Bei genügend Leuten ich sag mal ab ca. 8-10 Fahren gibt es dann eine 4. eigene Gruppe
Suzuki wo nur Suzukifahrer an den Start gehen.
Wir akzeptieren das Regelwerg der jeweiligen Veranstalter auch die Kosten
Am Vormittag Tranig am Nachmittag Rennen usw. jeweils wie die Veranstaltungen aufgebaut sind.

Natürlich könnte auch jeder sich selber bei diesen Veranstaltungen anmelden und
bei den Sportfahrern mitfahren usw.
Der Reitz liegt aber darin als Suzuki Gruppe aufzutreten mit ähnlichen Motorrädern
( Leistung, Fahrwerk usw.) sich zu messen eine Auswertung im Forum zu sehen usw.
Einige trauen sich nicht zu einem Rennen es gibt Meinungen wie ich habe sowieso keine
Chancen gegen die großen KTM Husaberg .

Wir haben einige die regelmäßig zu Trainings unterwegs sind (Walldorf usw.)
Was ist mit euch?

Das umrüsten der Straßenmotorräder ist kein Problem Spiegel und Blinker ab
Lampen abkleben oder ganz ab und überlauf Schläuche in einen Behälter führen.
Sonntagabend zurückbauen und Montag geht’s mit der DR-Z zur Arbeit.

Also Meinungen wer würde mitmachen

Ach so @Rainer zum nächsten Treffen gibt es sowieso ein Supermotorennen

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 12:53 
DRZ-Platinuser

Hi Uwe, den Rennen stehe ich ziemlich offen gegenüber. Aber am Ende zum Thema ein Rennen zum Treffen bin ich geteilter Meinung. Immerhin ist es ein Treffen und keine Rennveranstaltung. Ich hab zum diesjährigen Treffen auch mit einigen geredet, da zuerst ein Rennen sein sollte, ect. und dann nicht. Den meisten hätte eine Zeitnahme gereicht. Einfach um zu sehen, ob man sich verbessert. Ein Rennen dann auf Tufel komm raus, wenn man mit dem Teil noch heim fahren muss, finde ich persönlich echt unpassend! Aber das könnte man ja dann für Samstag abend ansetzen oder Sonntag mittag. Aber ich denke nicht, dass da die Mehrheit mitmachen würde. Deshalb wäre mir wichtig dann auch allen geügend Zeit zu geben die Strecke zu benutzen. Ob zum Spaß, Training oder eben um ein paar Runden mit den Kids zu fahren, wie das Morten gemacht hat. Fand ich übrigens eine Geiel Aktion. Ich weis nicht wie die Enduroleute einem Rennen gegenüber stehen? Im enddefekt gibt es überall Rennen für Enduro-Cross oder Sumos und es wird da sicher verdammt schwer eine eigene rennveranstaltung ins leben zu rufen. ich fänd es trotzdem spitze, wenn das passieren würde!!! uwe geht realistisch an die sache ran und wenn hier genügend ja sagen und dann auch ihr wort halten, dann geht das schon. Achso um nochmal auf das treffen zurückzukommen. eine zeitnahme wäre echt super gewesen um sich selbst mal bisschen zu kontrollieren. ein rennen wäre da eher subjektiver, da nicht jeder da voll reinhält im anlieger, eben wegen noch heim fahren mit dem ding, ect...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 12:57 
DRZ-Platinuser

Achso: Ich bin kein Pessimist, nur Realist. Hab schon viele Leute unterstützt die mit sehr guten Ideen vielen einen Gefallen tun wollten. Aber diese Leute dann für ihr Engagement in den Arsch getreten haben, da sie ihr Wort nicht hielten. Deshalb bitte erstmal richtig Nachdenken und dann dem Uwe das OK! geben oder eben gleich sagen, NEIN und ihn dann mit der Teilnahme Überraschen. Es gab ja schonmal den DRZ-Cup, da müsste das doch wieder möglich sein. Oder? Aber als größtes Problem seh ich eben die Entfernungen, da die meisten ja wirklich aus dem ganzen Bundesgebiet von Ost nach West und Nord zu Süd kommen. Da ist so ein Zentrum wie Aschersleben, sicher ein guter Startpunkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 13:09 
DRZ-Power-User

Das soll ja kein ernstes Rennen werden sondern nen Spaß rennen der Uwe hat überlegt die schnellen nach vorne stellen und eine Runde rückstand zu geben mit die langsamren auch die changes haben!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 13:25 
DRZ-Platinuser

Klar ich weis schon. Ich find auf alle Fälle erstmal die Idee spitze und das sich der Uwe darum kümmern will. Die Umfrage ist auch super. Man darf nur nicht die Entfernung außer Betracht lassen. Je nachdem wo sich die Standorte der einzelnen Zusagen befinden, sollte man auch fragen, wer wie weit dafür fahren würde. Von meiner Seite muss ich ehrlich sagen, wären 250 bis 300 Kilometer echt das Maximum. Ok zum Treffen könnte man da eine Außnahme machen, ist ja nur einmal im Jahr! Hab übrigens gerade mal angefragt, wer in 4 Wochen in Aschersleben ist. Da könnte man sich ja mal drüber Unterhalten, wenn der ein oder andere da ist. Mein erster Gedanke wäre da ja auch sowas wie ein DRZ400 Racing Team. Sozusagen nicht die Leute fahren gegeneinander, sondern die Leute über den Familiengedanken zu locken. Kommt ins DRZ400-Forum-Team und habt mit uns Spaß. das nimmt die Häämugen am weekend dann ohne viel werkzeug ect. da zu stehen und in einem team hilft man sich auch gegenseitig. ich denke mal der uwe (flo21) vater macht ja viel für Flo, du - der kleine klein, morten, ect. profitieren ja auch sehr von der erfahrung der familie. so würden sag ich mal warscheinlich die besseren fahrer nicht so groß profitieren, aber es muss nunmal leitfiguren geben. ich hatte ja auch viel werkzeug mit und das hab ich dann gern der D@ny, den Otschkos, ect. gegeben. Hab auch zum Beispiel von The Kid einen guten Tipp bekommen in sachen Kette und Morten seine Fahranweisungen waren auch Gold wert. Und das Rennen ist dann das freudige drumherum. naja ich komm eben aus der Werbung und mir ist es immer wichtig wie man eine sache anbietet. so nimmt man die scheu und bringt den leuten den spaß. die angst ist doch der erstes gegner des inneren schweinhunds. die ausrede entfernung ist doch schnell weg, wenn die lust und der wille da sind. ODER? Bin ja auch an einem tag 1600 kilometer durch deutschland gefahren, um mir meind drz zu kaufen. das nimmt man doch auch in kauf, wenn man weis warum oder sich auf was freut :biken:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 13:51 
DRZ-Power-User

Ja Pluhi du hast wie immer Recht.

Die ganze Sache ist zur Zeit eine Idee und hat bis zum Jahresende Zeit zu reifen.
Ich möchte also auch andere Meinungen hören.

Eine Zeitnahme zum Treffen währe möglich gewesen das wahr meine Schuld
Ich hatte dem Wolfgang nicht bescheit gesagt und die Transponder waren nicht aufgeladen.
Die Jungs und Mädels waren auch KO vom harten Training mit Michie

Ein kleines Rennen zum Treffen machen wir nur wenn genügend Leute mitmachen wollen
Natürlich mit ordentlicher Einweisung usw. usw. Zur Not läst sich so etwas auch spontan Organisieren.
Es wäre aber schon gut wenn wir im Vorfeld wüsten das es ein Rennen geben wird
und wer alles dazu Lust hätte

Ich hab das schon verstanden das die meisten am Montag wieder rann und auf Arbeit müssen.
Wer unbedingt große Rennen fahren und gewinnen will fährt keine DR-Z sondern RM-Z
und ist bei den DM Cup 450 Rennen dabei.

Wenn das nächste Treffen auf dem Harzring stattfindet können wir bestimmt die Transponder vom Wolfgang nutzen und jeder kann dann seine Zeiten vergleichen.
Das ist wieder ein Punkt für den Harzring.

Zum Zeitbedarf fürs Treffen:
So ein Rennen dauert höchstens 25 min mit allen Vorbereitungen ein Zeittraining von 15 min müsste noch dazu kommen und freie Trainings sind im Vorfeld genug also dürfte das Zeitfenster kein Problem sein.

Also wie immer, ich möchte Meinungen hören nicht nur von Pluhi
Wer hat Interesse an einigen Suzuki Rennen innerhalb anderer Lizenzfreier Serien
Und zur Krönung eventuell zum Treffen

Informiert euch doch bitte einmal über solche Veranstaltungen, die Bedingungen, Kosten usw. usw.
Wer ist bei so etwas schon dabei gewesen?
Dome du bist doch Nord-Cup Meister oder wie?

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 13:56 
DRZ-Platinuser

und da nervt er wieder:
Uwe hast mich nun "endlich" überzeugt, bin beim Rennen zum Treffen 2007 dabei, wenn denn ein Rennen gestartet wird. Über die 25 minuten müssen wir aber noch reden. da darf ich am Vorabend kein Bier trinken, sonst die die Kondition lange zuvor weg :wink:
So jetzt halt ich mal das Maul und die anderen sind an der Reihe den Uwe mal so richtig die Menung zu geigen :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]