Hi Kid, auch wenn ich dir damit sicher etwas aufs "Schwein" gehe, hab jetzt paar Reifen ausprobiert (naja alle eine weichere mischung, aber ich will ja auch mal auf die kartbahn) und das ist das ergebnis:
Mist ich glaube ich muss mir da ganz schön was überlegen, da die kette echt den Reifen jetzt runterraspelt. So ein Mist! Sin eben 160er Reifen in einer E, aber irgendwie klappt das ja bei anderen auch. Also wenn du noch eine Idee hast, außer einen 150er Reifen drauf ziehen (hab da keine da und morgen will ich fahren), dann wäre ich dankbar, ansonsten muss ich heute mal schauen, wie ich die Kettenführung noch weiter rausbekomme, ohne das die kette dabei zu sehr umgeleitet wird. Kettenrad weiter raussetzen geht ja auch nicht, da es da an der schwinge schleift und eine extra führung in die schwinge einbohren in höhe der radkante wäre jetzt auch zu kurzfristig, da ich nichts da habe und da die schwinge sicher rausmüsste. aber vielleicht hat noch jemand andere das gleich problem gehabt und eine gute lösung parat. danke