DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.10.2024 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 09:10 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
DRZ-Otschko hat geschrieben:
Moin,

Johnny hat geschrieben:
@ Otschko

Mein Vater hat sich ne nagelneue X-11 gekauft ( war 2001 oder so) und der fährt seit über 20 Jahren unfallfrei, dementsprechend niedriger Beitragsatz. Nach nicht mal 2 Jahren Vollkasko hätte er sich von den Prämien ne neue X-11 kaufen können, Listenpreis damals ca. 18.000 DM


J0, sach ich ja. Mit diesen Versicherungen bezahlt die Mehrheit für die Dummheit einiger weniger, die sich durch solche Sachen die Karren schrotten. Mir reicht normalerweise TK, bzw. das muss reichen, ich seh mich vor und bei meiner Enduro isses eh egal, wie die ausschaut....und jetzt nach dem Enduro-Event in .sk sowieso :twisted:

Gruss, Otschko


Moin Gemeinde,

mal ein Tip von Vatta:

Erkundigt Euch wie der Beitragsatz für die Vollkasko ist und legt den jeweils auf ein separates Konto (am besten ein gebührenfreies Direktbankkonto z.Z. so um die 3%).
Dann habt Ihr nach wenigen Jahren Eure eigene kleine Rücklage als Selbstversicherung.

Und für die Kaufleute unter Euch, aber auch ne Idee für alle anderen:

Legt die Abschreibung gleich mit dazu, dann habt Ihr nie ein Problem das Mopped zu ersetzen und Ihr lebt nicht von der einmaligen Substanz..

Abschreibung spiegelt den jeweiligen Wertverlust wieder. Also jetzt mal eine Musterrechnung:
Das Mopped hat 6000€ gekostet und soll 5 Jahre halten. Dann müsste man 6000 / 5x 12 Monate, also 100€/Monat an die Seite legen. Wenn die Karre mit 10 Jahren Lebensdauer angesetzt wird halt nur 50€/Monat..

Hoffe, das hilft...

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 15:17 
Otschko, ich meinte damit eigentlich, dass sich die Vollkaskoiker aufgrund des hohen Beitrags selbst finanzieren und normale TKaskoler nicht für die Klientel zahlen muss.

Ich plane das nicht so wie Rainer, wobei dessen Idee nicht schlecht ist. Aber erstens kommt es oft anders und zweitens anders als man denkt. Ich wäre h lieber weiter mit meiner R6 auf Rennstrecken rumgeblasen, aber finanziell ist das im Moment nunmal nicht drin. Was nach der Durststrecke kommt ? Keine Ahnung... vielleicht SM-Crosser oder wieder Supersportrennmaschine ? Meisterschule ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 16:06 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Hi,

@Johnny:

Nunja, klar wird bei VK Beträgen fett zugelangt, aber ich kann es trotzdem nicht so ganz glauben, dass die Leute, die vllt. innerhalb des 1. Jahres das Mopped wegschmeissen und quasi den Neupreis ersetzt kriegen, am Ende durch ihre Beiträge das alles finanzieren. Eher ist das ne Mischkalkulation, die sicher auch die TK-Leute mit ihren Beiträgen finanzieren, aber egal....

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de