DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.06.2025 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: leg sie dir zu
BeitragVerfasst: 27.10.2006 18:15 
hey...das ist doch ein top angebot. würd ich sofort zuschlagen. ich hab ne 2002er drz e mit ne übersetzung 15/39. das macht dat teil absolut fahrbar auf der strasse und dat ding läuft über 170...locker. kauf sie dir!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 10:39 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Hinweis:
Habe seit kurzem meinen Kicker auch 15/39 übersetzt, das ist dann auch die längste Übersetzung die noch sinnvoll fahrbar ist.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 13:20 
Äh? Der Junge fährt 80 % Straße, sucht was für Schotter und leichtes Gelände und ihr empfehlt ihm die Sportversion? Mhhhhh....

Also ich fahre seit vier Jahren die "S", die für Wald-, Feld- und Schotterwege vollkommen ausreicht, sogar reisetauglich ist (hört endlich auf über harte Sitzbänke zu mosern) und darüber hinaus SOZIUSTAUGLICH. Ich fahre 10- 12.000 Kilometer im Jahr, auschließlich Motorrad, davon viel Langstrecke, auch Autobahn, auch Touren mit Sozius, der dann beim Absteigen auch nicht rummault.

Ich habe Inspektionsintervalle von 6.000 Kilometer und nach 40.000 Kilometen nie Ärger mit dem Motor gehabt, habe dank des DR-Z 400 S eigenen verstärkten Hecks einen Gepäckträger montiert (geht nicht bei der Sportversion), abschließbarer Tankdeckel, straßenorientierte Bereifung erhältlich.

Ich will die Sportversionen E und K bestimmt nicht schlecht machen, im echten Gelände sind die der S zweifellos überlegen. Aber deswegen ist die S weder geländeuntauglich noch weichgespült - im Gegenteil: Der Mehrwert, weil ich sie als Alltagsfahrzeug UND Funmobil beim Endurowandern am Wochenende nutzen kann ist für mich eindeutig höher. Dual Sport, eben. Und ich weiß nicht, ob eine E-Version mit Crosstollen beim Rumschmirgeln auf den engen Bergstraßen z.B. im Taunus genauso Spaß macht wie eine S-Version mit straßenorientierten Schlappen.

Also immer schön fair bleiben, gell? Der Junge sucht ja nun mal einen Allrounder und keine Maschine, um die GCC zu fahren oder gar die Enduromaniacs.

Grüße, Johnston


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 13:36 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Johnston hat geschrieben:
Der Junge sucht ja nun mal einen Allrounder und keine Maschine, um die GCC zu fahren oder gar die Enduromaniacs.

Richtig, hat ja auch niemand behauptet, dass die S nicht der bessere Allrounder wäre. Es geht hier aber darum, dass er bereits ein
attraktives Angebot einer Sportversion hat. Aufgrund meiner Erfahrung mit der Sportversion würde z.B. ich (bei gutem Zustand der Maschine) auf dieses Angebot eingehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 13:38 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Mahlzeit,

Johnston hat geschrieben:
Äh? Der Junge fährt 80 % Straße, sucht was für Schotter und leichtes Gelände und ihr empfehlt ihm die Sportversion? Mhhhhh....


Wenn der Preis stimmt?
Zuverlässig soll sie ja sein, die volle Gepäcktauglichkeit kann man recht einfach nachrüsten. Bleibt einzig das Problem mit der offenen Zulassung.
Spass macht sie auf engen, kleinen Landstrassen sicherlich mehr als eine "S".

Johnston hat geschrieben:
Also ich fahre seit vier Jahren die "S", die für Wald-, Feld- und Schotterwege vollkommen ausreicht, sogar reisetauglich ist (hört endlich auf über harte Sitzbänke zu mosern) und darüber hinaus SOZIUSTAUGLICH.


Schön gesagt. Es gibt imho kein Mopped, was vielseitiger einsetzbar ist, als eine DR-Z "S/SM" (ich lass aufgrund der fehlenden Soz.-Tauglichkeit und der Zulassung die "E" mal raus).
Vor allem was ein fähiger Fahrer offroad damit anstellen kann.

Johnston hat geschrieben:
Ich fahre 10- 12.000 Kilometer im Jahr, auschließlich Motorrad, davon viel Langstrecke, auch Autobahn, auch Touren mit Sozius, der dann beim Absteigen auch nicht rummault.


Wow, Respekt.
Also ich war die Woche mal 150 km mit der "S" auf Landstrassen Tour (weil die SV nicht einsatzbereit war).
Ganz ehrlich: Ich zieh meinen Hut vor den Leuten, die eine "S" oder "SM" als einziges Mopped nutzen. Wäre nix für mich.
Windempfindlich, bockelige Gabel, lahm, wackelig.

Für die Landstrasse bevorzuge ich dann doch lieber ein ordentliches ;-) Straßenmopped, mit stabiler satter Straßenlage und wo sich was rührt wenn man die Klappen senkrecht stellt :-)

Auch wenn es langsam langweilig wird:
Ich würde eine "SM" mit Enduro-Radsatz empfehlen.
Mehr Mopped für weniger Geld gibts aktuell wohl nirgends.

Oder die Geschichte nochmal durchdenken und einige Probefahrten mit 2-Zylindern der 500-650 ccm Klasse machen.

SuMo und Singles sind nicht die einzigen Wege zum Mopped-Glück.
Gerade wenn man nicht immer alleine unterwegs ist.


Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 14:17 
mattis hat geschrieben:
Für die Landstrasse bevorzuge ich dann doch lieber ein ordentliches ;-) Straßenmopped, mit stabiler satter Straßenlage und wo sich was rührt wenn man die Klappen senkrecht stellt :-)
Matthias



Damit meinst Du jetzt aber nicht Deine SV :shock: !?Das Pseudo-Frauenmotorrad schlecht hin.......... :totlach: Habe die SV N auch mal gehabt,für ein knappes halbes Jahr und muß zugeben,ich bin außer in der Fahrschule(gs500e)nie ein schlechteres Moped gefahren :aua: .Leistung träge,Fahrwerk grottenschlecht,wenn ich dran denkt,dafür meine GSX600R hergegeben zu haben......... :klatsch:
Obwohl,DR-Z Fahrwerk mit SV-Motor,spitzere Steuerzeiten.....das wäre der Renner,dafür sind die Herren bei Suzuki aber leider zu blöde........ :oops:

gruß stephan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 18:29 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Moin,

joe bar team hat geschrieben:
Damit meinst Du jetzt aber nicht Deine SV :shock: !?Das Pseudo-Frauenmotorrad schlecht hin.......... :totlach:


Immer dieses Vorurteil ;-)

joe bar team hat geschrieben:
Leistung träge


Findest du? Serienmäßig läuft der Motor schon 1A.
Hab in meiner einen K&N und ein geändertes Mapping.
Läuft wie sau. Kram das Prüfstands-Protokoll mal raus.
Nächstes Jahr gibts noch 'nen DuoTech mit dickem Krümmer und wenn ich günstig rann komme einen Satz Einlassnocken für den Auslass (ja, das geht bei der SV).

joe bar team hat geschrieben:
Fahrwerk grottenschlecht,wenn ich dran denkt


Das stimmt leider.
Hab meiner daher ein Wilbers-Federbein und Gabelfedern+Öl spendiert - passt (Komm recht günstig an Wilbers rann).

joe bar team hat geschrieben:
dafür meine GSX600R hergegeben zu haben......... :klatsch:


Naja, das hättest du aber ahnen können.
Äpfel und Birnen...

joe bar team hat geschrieben:
Obwohl,DR-Z Fahrwerk mit SV-Motor,spitzere Steuerzeiten.....das wäre der Renner


Eher ein moderner, leichter 650er Single in einem tauglichen SuMo Fahrwerk.

Leider nicht meine :-(


Gruß
Matthias (der sich auf die 675er SpeedTriple freut)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de