DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.06.2025 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 20:42 
DRZ-Platinuser

Also ich hab mir vor guten 2monaten den Krümmer und Vergaser TM36 von ABP gekauft, und hab zu erst den Krümmer mit Orginal vergaser+ WRP Endtopf ausgetestet und man merkt schon nen unterschied zum Orginal Krümmer, der Motor Atmet leichter(klingt kommisch ist aber so) und läuft irgendwie runter.
Mit TM36 ist das natürlich der absolute Traum, einfach 100% besser als orginal, wer ihn drinn hat weiß was ich mein...

Gruß MotoX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 21:05 
DRZ-Power-User

Mit dem Vergaser zusammen machts schon mehr Sinn. Du sagst der Motor atmet besser durch. glaub ich denn der Widerstand in der Anlage wurde ja verringert. Führt aber nicht automatisch zur Leistungsteigerung. Also am wenigsten Widerstand erreiche ich wenn ich gar kein Auspuff am Moped habe. Demnach müsste das Schätzchen ja dann nur so fliegen.
Ist natürlich Quatsch. Für die Motorleistung und die Scwingungsinterwalle die der Motor bringt ist der Originalkrümmer schon richtig.
Mit nem Anderen vergaser hast du dies gesteigert und demnach muss um das abzurunden auch das andere angepasst werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 09:09 
DRZ-Power-User

Wenn ich mich nicht irre müsste am wenigsten Widerstand vorhanden sein wenn die Gase "herausgesaugt" werden! Wie zb. durch geschickte Berechnung des Auspuffes auf den Motor. Das sowas bei nem Massenprodukten wie zb. den Leo net möglich ist ist klar, heißt aber nicht das technisch keine Leistungssteigerung realisierbar ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 09:43 
DRZ-Premium-User

joe bar team hat geschrieben:
silly hat geschrieben:
Der SM-Krümmer von ABP hat einen Durchmesser von 38mm. Passt also an den Originaltopf MIT Dichtung und an den Leo Vince für die SM.
Am ABP ist das Ding zum dranschrauben dran.

Leider sind die Typen von ABP totale Vollpfosten! :klatsch: Anfrage ob etwas geändert werden muß,wenn Leo und Abp-Krümmer auf orig.Vergaser kommen,laut E-Mail:'Nein,läßt sich wunderbar fahren,Vergaser muß nicht anders bedüst werden. ':shock:
Anfrage 2 Tage später telefonisch:'Eure Scheißkisten laufen doch sowieso nicht,da schlafen einem ja nur die Füße ein.Da braucht ihr schon den ABP-Vergaser, damit der Dreck einigermaßen läuft.Außerdem ist der Leo nicht von Uns,den verkaufen wir nicht.Das wird nicht ordentlich laufen....Tschüß!'Solche Aussagen sprechen für sich,.....an meine Zette kommt jedenfalls keinerlei ABP-Teil! :?
greetz joe bar team

Is ja toll. Bis gerade hab ich mir überlegt mir mein Schatz von denen auf TM 36 umrüsten zu lassen.
Aber irgendwie vergehts mir gerade.
:evil: :evil: :evil:

Von wegen Scheißkisten :schlaege:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 10:11 
DRZ-Power-User

Slaughter hat geschrieben:
Is ja toll. Bis gerade hab ich mir überlegt mir mein Schatz von denen auf TM 36 umrüsten zu lassen.
Aber irgendwie vergehts mir gerade.
:evil: :evil: :evil:

Von wegen Scheißkisten :schlaege:

Hab auch schon Schlimmes von denen gehört. Mir hamse jedenfalls geschrieben, dass sie schon viele Zetten mit Krümmer+LeoVince ausgestattet haben. Könnte auch Schlechtes über Holeshot schreiben. Will ich aber nicht.
Ich habe den Eindruck, dass das da genau so ist, wie mit den Tätowierern: Frag den Richtigen, und Du meinst, das ist der größte Pfuscher und ein Arsch. Fragst Du nen anderen, dann ist der selbe Typ der Meister!

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Und irgendwie ...
Nicht hauen, aber mein Händler meinte auch schon so was wie "Wenn man ne richtige SuMo mit richtig Leistung haben will, soll man sich gleich was anderes kaufen."
Man sollte halt nicht meinen, man hat jetzt ne 400SM, geht zum Tuner und kriegt für ein schmales Geld nen richtiges Geschoss mit der gleichen Zuverlässigkeit wie vorher.
Ausserdem sollte man dann auch mal mit sich ausmachen - wenn es schon 50PS sein sollen - ob man nicht gleich etwas mehr Geld ausgibt und mit 50 Pferden UND Versicherungsschutz rumfährt.

Nur so'n Gedanke ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 11:12 
DRZ-Platinuser

Muss selber sagen das mir der ABP Typ (ich glaub Ralf heißt der) sehr unsympathisch ist - Freundlichkeit und Kundenbetreuung ist bestimmt nicht seine Stärke. Aber der TM-Vergaser von denen funktioniert ganz gut.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 12:17 
DRZ-Platinuser

Das stimmt schon manchmal sind die schon etwas zickig...

Aber ich wurde eigentlich sehr gut beraten, da es ja 2 Krümmervarianten gibt (Anschluss zum Endtopf) Hat auch alles gepasst, und die Mehrleistung ist vom Preis/Leistung her auch inordnung...

Klar könnt man sich ne andere SM zulegen die schon mehr dampf hat, ist dann auch die handlichkeit der Suzi gegeben, oder das Gewicht?

Ich glaub da könnt man Jahre lang weiterreden, es wird immer jemand geben der was auszusetzen hat... :mecker:

Gruß MotoX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 13:31 
DRZ-Premium-User

@ Silly

Zitat:
mit 50 Pferden UND Versicherungsschutz

Ich denk mal des macht aber den Gewissen Reiz aus. :wink:
Außerdem fahr ich die SM weil se eins der Zuferlässigsten
Gefährte is und wenn ich da mehr Leistung rauskitzeln kann, warum ned?

Und ich bin auch der Meinung dass jeder dass machen sollt was er für richtig hält und ich denk des Preisleistungsverhältnis von ABP is recht top.
Da steck ich n paar dumme Kommentare zur Not weg solang se bei mir
gute Arbeit abliefern. Muss ja ned mit denen fahrn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 13:48 
Also ich hab den "Leistungskrümmer" eigentlich nur aus einem Grund drauf:
Er rostet nicht :!:
Das haben nämlich alle Krümmer, egal ob ABP, EGU, CRD oder Lochschuss, gemeinsam.
In Verbindung mit einem schönen Endtopf spart man zusätzlich einiges an Gewicht und es sieht schicker aus als der Serien-Auspuff.
Bezüglich der Leistung hatte ich mit der Kombination, die ich fahre, zufällig auch Glück gehabt. Serienvergaser mit "Sattler-Kit", EGU-Krümmer mit Leo X3 für die "E", funktionieren bestens. Ich bin nach wie vor der Überzeugung dass man sich den TM 36 auf einer SM (für richtiges Gelände mags anders aussehen) schenken kann.
Gruß Hubi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 14:56 
DRZ-Platinuser

Zitat:
dass man sich den TM 36 auf einer SM...schenken kann

Das sagst vllt. du, weil du deinen Vergaser umbedüst hast.
Ich fahre meine zwangsläufig momentan mit dem Orig. Vergaser und muss sagen, dass ich das ruckeln und die schlechte Gasannahme unten raus nicht vermisse...

D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2006 08:59 
DRZ-Goldmember

Hubi hat geschrieben:
[...] Serienvergaser mit "Sattler-Kit" [...]

Würdest Du mir bitte auf die Sprünge helfen? Was ist ein Sattler-Kit?

Rico, mal unwissend gefragt ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2006 10:25 
Der Kit beinhaltet eine größere Hauptdüse und eine Anleitung wie der Gasschieber aufgebohrt wird.
Was noch dabei war, getrau ich mich nicht zu schreiben; sonst schlägt mich bestimmt der Mattis :schlaege:
www.sattler-motorsport.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]