DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.01.2025 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 23:32 
DRZ-Goldmember

Servus,
Nitrogen hat geschrieben:
Gibt es hier Schüler/Zivis/schlecht verdienende Azubis die die DRZ fahren? Wie finanziert ihr euch das Motorrad?

Jupp, bin Student und hab zur Zeit <10€ aufm Girokonto :cry: :wink:
Nach dem Abi war ich bei der Bundeswehr und habs irgendwie geschafft fast nichts von den 300-400€ im Monat auszugeben. Der Vorteil beim GWD ist, dass man fast keine Gelegenheit hat, Geld auszugeben :wink: . Mit dem bisschen vorher zusammengespartem Geld hat es dann schon zum Großteil für die DRZ-Sportversion gereicht (welche teurer war als die SM). Den Rest hat Vaddi gesponsert, weil ich zu Hause (nach wie vor) mitarbeite und er auch mal gerne fährt.
Der Unterhalt ist im Vergleich zum Auto ein Witz.
Dabei fahr ich einen Polo SDi (<5l/100km), dein E30 (?) wird bzgl. Spritverbrauch und "lebenserhaltende Maßnahmen" auf Dauer ein teureres Pflaster. Schau dich da vielleicht auch in nicht allzuferner Zukunft nach einer Alternative um!?
Mit dem Kauf der DRZ würde ich noch warten. Finanzierung wäre auch nicht mein Ding. Wenn schon (kleiner) Pump, dann zinslos- von den Eltern vielleicht? Natürlich nur, wenn Unterstützung und auch Aussichten auf gesicherte Rückzahlung bestehen, aber das kannst ja nur du kalkulieren und aushandeln.
Die DRZ-SM wurde technisch noch überhaupt nicht verändert. Du kannst also auch ruhig nach einem billigeren Ladenhüter vom letzten Modelljahr suchen, wobei das vielleicht bei einem recht häufig verkauften bzw. nur in geringen Stückzahlen vorrätigen Moped wie der SM ein bisschen schwieriger sein könnte.
Ich verstehe auch, wenn die erfahrenen Haudegen vielleicht kategorisch von deinem Vorhaben abraten, aber ich kann eben deine Situation gut nachvollziehen- in der 125er Zeit hat sich eben so ein chronisches Zweiradfieber entwickelt. Und wenn ich die Geschichten von "damals" so erzählt bekomme, gings denen nicht anders. Jeder Begeisterte hatte doch irgendeinen Hobel, an dem mehr geschraubt als gefahren wurde. Und jetzt versucht mans den Kindern als Irrsinn hinzustellen, weil doch aufstehen->frühstücken->lernen/arbeiten-> essen-> lernen/arbeiten-> essen->bisschen Zeit zum Däumchen drehen->schlafen-> aufstehen...viiiell vernünftiger wäre :wink: .
Alles wird gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 23:43 
DRZ-Junior

mike61 hat geschrieben:
Hallo!
Schön,dass deutsche Jugendliche "wirklich schwere" Entscheidungen mit Hilfe eines guten Forums treffen können.
Kaufen!!!
Wir brauchen Umsatzegal von wem!
mike

War das Ironie;)?
Ganz so eng wie das hier alle darstellen, würde es nicht werden: hab noch 2200€, den Job nachm abi in beliebigem Zeitraum sicher, und den Zivi-Vertrag schon unterschrieben!
Zur Not bleibt noch ein wenig Taschengeld. Hätte das Geld also Anfang 2008 zusammen, hab mir in diesem Jahr auch ca 5000€ erarbeitet! Die 60 Monate Laufzeit nur als Absicherung!

Trotz alledem macht es natürlich keinen Sinn, gebe hier allen Recht, Unsicherheit natürlich zum einen, zum anderen macht es wenig Spaß, für Schulden zu arbeiten!

Danke für alle Antworten bisher, auch bzgl. des Unterhalts. Werde mich dann nach meinem Abi nochmal umschauen, dann dürfte ich mit ca 3000€ etwas mehr Rückhalt haben!

Melde mich vielleicht im Sommer nochmal;)!
Danke soweit,

MfG
Nitrogen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 23:54 
DRZ-Platinuser

Dann komm doch grad mal auf´s DR-Z Treffen, wenn auch noch mit ohne Mopped... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006 13:38 
DRZ-Junior

Werft ihn zu Poden den Purschen...

Du hast sicherlich keine Freundin, denn sonst müsstest du dir keine Gedanken über das ganze vorhandene Geld machen... :strauss:
höhö

Irgendetwas kann jeder !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006 14:44 
DRZ-Junior

Sendepause1 hat geschrieben:
Werft ihn zu Poden den Purschen...

Du hast sicherlich keine Freundin, denn sonst müsstest du dir keine Gedanken über das ganze vorhandene Geld machen... :strauss:
höhö

doch, hab ich, schon seit 1,5 Jahren, und die kommt auch nicht zu kurz;)
arbeite ja noch nebenbei und bekomme ein wenig taschengeld, das ist dann das geld, was für andere sachen reserviert bleibt: freundin, freunde, schule, kleidung, wochenende...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006 16:46 
Vertick den BMW-Oldie und hol'Dir ein Kleinwagen (Seat,Fiat,Polo,etc.),dann bleibt auch Kohle für die DR-Z hängen. :wink: Ist doch gar nicht so schwer......

Gruß Stephan

P.S.:Mußt Du Freundin und Freunde bezahlen :shock: :totlach:???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006 16:56 
DRZ-Goldmember

Ich hab auch keine Kohle gehabt als Student und trotzdem hab ich Ideot mir ne Buell und ne DRZ gekauft.

Danach hab ich mir überlegt, wie ich die Dinger eigentlich bezahlen will und hab angefangen nebenbei zu arbeiten. Der Lohn für diese Arbeit war nicht das Geld, sondern das breite Grinsen unterm Helm.

ich bereue die Entscheidungen nicht und würde es jederzeit wieder machen. An Deiner Stelle würde ich mir den abgefahrendsten Job im Winter suchen, der Dir die 3000 restlichen € einbringt und dann im Frühjahr auf das Mopped steigen und allen die Dir hier davon abgeraten haben elegant den Mittelfinger entgegenstrecken.

Irgendwie gehts immer!

Jm2C,
Mowa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006 18:17 
Mowa hat geschrieben:
Ich hab auch keine Kohle gehabt als Student und trotzdem hab ich Ideot mir ne Buell gekauft.

Ja,hol Dir lieber 'ne Buell :twisted: !Die Gebrauchtpreise liegen unter den Preisen einer gebrauchten DR-Z und meistens steht die Mühle mit Ölpumpenschaden in der Garage.Und so kostet sie nicht mal Sprit...... :totlach:
greetz EX-Buellist Joe Bar Team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006 23:31 
DRZ-Junior

joe bar team hat geschrieben:
Vertick den BMW-Oldie und hol'Dir ein Kleinwagen (Seat,Fiat,Polo,etc.),dann bleibt auch Kohle für die DR-Z hängen. :wink: Ist doch gar nicht so schwer......

Gruß Stephan

P.S.:Mußt Du Freundin und Freunde bezahlen :shock: :totlach:???

bist du hier der Komiker im Forum^^?
Freunde= weggehen (Kino, Getränke, Unternehmungen), Geburtstage
Freundin= ähnliches+Kleinigkeiten...

hätte ich weder freunde noch freundin würde ich wahrscheinlich mein geld in irgend ne konsole stecken und vor dem bildschirm vergammel;)
naja, auch unwahrscheinlich

mit dem "abgefahrenem job;)": schreibe im März die erste Abi-Klausur, wird nen bisschen schwierig;)

naja ich belasse es mal bei der entscheidung! nach dem abi werd ich arbeiten, und wenn ich dann nen bisschen mehr hab, sieht alles schon ein bisschen besser aus!
die 3% die drauf gehen sind auch nicht die welt, wer weiß, vielleicht tut sich ja doch nicht allzu viel am preis

nochwas zu dem Bmw: war nicht die beste entscheidung, das auto zu kaufen, war nen guter freund von meinem vater, der uns den empfohlen hat
120k km, fast 16Jahre, E36 limo, top in schuss, aber: weder klimaanlage noch servo, bekomme vielleicht noch 2300-2500 wenn überhaupt, welches zuverlässige auto soll ich mir holen, damit davon noch was über bleibt? wird schwierig!
am bmw sind fast alle verschleißteile erneuert, mein vater zahlt versicherung (kann ich auch nichts für:) ), mit 10l/100km kommt man bei 400km/Monat zurecht!

Zuletzt geändert von Nitrogen am 08.12.2006 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006 23:42 
DRZ-Premium-User

also als kleine hoffnung :roll:

Bin jetzt grad im 2ten lehrjahr. Hab wenigstens n geregeltes Gehalt (thx an den chef) ist zwar net so viel aber. kann mit meinen 5xx ocken netto zufrieden sein. Zum Leben brauch ich nicht so sonderlich viel (thx an ma + pa 8) ) und so hab ich mir mit ner kleinen spritze von verschiedenen leutz (machte so ca.500€) ne Drz gekauft!!! Gebraucht allerdings. ne neue brauch man nicht unbedingt ist meine meinung.
Und so hab ich jetzt nicht mal schulden.

wenn ich aber eine gemacht häte dann nur bei den Eltern (wenn die einverstanden gewäsen wären).

Mir fällt grad ein das meine finanzlage ziemlich rosig aussieht :twisted:
Da steht noch ne kleine feine 125er in der garage die im Frühjahr wegkommt. Hat jemand interesse??? :D :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]