Meine Güte - hätte nicht gedacht, dass so alte Themen irgendwann wieder ans Tageslicht kommen
Kurzes Update - nur so, weil ich es schliesslich war, der das Thema aufgeworfen hatte: ich fahre inzwischen (wieder) die Thor Force
Die Dinger sind echt gar nicht so übel (zumindest vertretbar im Preis-/Leistungsverhältnis), sind aber eben doch sehr voluminös und passen nur mit würgen in meine Acerbis Impact 06 Hose rein. Nicht viel besser ist dies bei den Alpinestars (keine Ahnung mehr, was das war, hab einfach mal das teuerste bestellt, was die hatten und war damit voll zufrieden). Die Thor mussten sich an der Chott 06 mit der WR im Kickstartbetrieb bewähren, ausser dem Engegefühl mit der Hose hat das auch wunderbar funktioniert.
Kleines aber: Ersatzteile sind leider nicht lieferbar! Ich habe leider einen Clip verloren der die Gummibänder hält (irgendwie beim Transport verlorengegangen, mir wurde der Schoner ja mal wieder vom Arzt ausgezogen
). Ist im Moment zwar nicht gross störend (fahre im Moment noch kein Offroad), aber dennoch einen Hinweis wert.
Für einen nächsten Sporteinsatz (sofern ich mir das mit meiner neu erworbenen Occasions-Lc4 Adventure wirklich antun will) würde ich vemutlich die Kohle aufwerfen und mir doch die MRpro holen. Nicht aus Überzeugung, dass die besser sind als andere Sachen, sondern schlicht, weil ein Laden in der Nähe die Teile führt und der Preis gegenüber den Orthema doch deutlich tiefer liegt. So ist die Ersatzteilversorgung und die Anpassung gesichert - und nach all den Abflügen und Verletzungen sehe ich das mit den Kosten und dem nötigen Schutz vielleicht auch bisschen anders als andere. Zudem: man gönnt sich ja sonst nichts
Marc
der nebenbei auch mit dem Tech 10 als neue Treter liebäugelt, aber die haben nun wirklich langsam einen an der Waffel mit den Preisen