DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.06.2025 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005 22:28 
DRZ-Stamm-User

Hab mal eine "S" probegefahren (mein erster Kontakt mit einer DRZ),
war aber sehr vorsichtig, so daß der Vergleich etwas hinkt. Mein Eindruck damals: Gas-Annahme zeitverzögert, etwas ruckelnd, bei langsamem Stadtverkehr eher störend. Erst die Probe auf der "E" überzeugte mich bei Suzuki zu bleiben.
Hab bei meiner Suzi den Gas-Begrenzer ausgebaut und das Auspuff-End-Röhrchen (iD 12mm) entfernt ohne die verbleibende Scheibe anzurühren (sonst zu laut - iss out).
Weiß jetzt allerdings nicht wie hoch die Leistung wirklich ist. Ich sag mir, erst mal das beherrschen was da ist, damit hab ich vorerst vollauf zu tun.
Kann mir nicht vorstellen, daß ein Ordnungsbeamter oder der TÜV-ler den Leistungsunterschied erfühlt - jedenfalls bei uns nicht.

bye

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 00:32 
DRZ-Frischling

Jaja, und Felix ist auf Abwegen! :D :P

Früher oder später werden sicherlich noch einige andere hier im Forum landen, wenn die DR beim ein oder anderen ausgedient hat.

Dann wünsch ich dir aber mehr Glück bei der Suche nach einer gut gebrauchten DRZ!

Ps.: Ich selbst würde bei deinem im Verhältnis kleineren Offroad-Anteil die Straßen-Version bevorzugen! Und dann Stück für Stück umbauen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 19:15 
DRZ-Frischling

Huch, erwischt! :D

Jaja, ob S oder E das wird noch eine schwierige Entscheidung. Auf riesen Umbauaktionen hab ich eigentlich wenig Lust und die E ist mit deutlich mehr Power und sportlicherer Ausstattung eigentlich schon attraktiver.
Ich werd aber diese Woche mal die S fahren, eine Probefahrt ist so gut wie organisiert. Dann mal schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 20:47 
DRZ-Power-User

also wie man sieht gehen die meinungen hier im forum über die S und E sich nicht viel auseinander...

wer täglich zur arbeit pendelt und groben gelände aus dem weg geht,
ist mit der S schon richtig bedient. die S hat einen abschließbaren tank, fußrasten für den sozius und die reifen der S sind sowieso besser für die straße, eventuell trockene feldwege...

die E ist wie es suzuki schon sagt, ein wettbewerbsmodell ohne schnickschnack und kompromisse, für härtesten gelände einsatz, cross- und endurorennen !!!

das grobstollige profil nutzt sich bei straßen fahrten eh sehr stark ab und es macht auch kein spaß den motor ständig auf anschlag zutrimmen...

also so wie du dein vorhaben beschreibst ist die S genau das richtige für dich. die E ist ausserdem teurer und du würdest dich über das "mehrgeld" ärgern...

aber wer die wahl hat....... :wink: :D

mfg
burnout

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 16:14 
DRZ-Power-User

Moin,

zu dieser Grundsatzfrage will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe mich seinerzeit für die "E" entschieden und es nicht bereut. Ursprünglich wollte ich auch Wettbewerbe wie z.B. 3h-Enduro fahren, aber letztlich nutze ich die "E" für Endurowandern in Mecklenburg und Urlaubsreisen im Ausland, wo ich eh mit Auto und Anhänger anreise.

Zur Arbeit oder für "Strassentouren" nutze ich die "E" überhaupt nicht, das liegt auch daran, dass sie mit 10 knw zugelassen ist, also nicht wirklich legal zu fahren ist. Wenn ich in MCPOM unterwegs bin, habe ich da zwar ein schlechtes Gewissen, aber zum Glück ist da nicht viel los.

Der einzige Vergleich, den ich zu einer "S" bisher ziehen konnte, war der Motor. Bin mal kurz eine CCM gefahren, die ja bekanntlich den "S" Motor hat und ich muss sagen, der "E"-Motor hat subjektiv doch einiges an Power zusätzlich.

Ich bin in 2,5 Jahren jetzt ca. 5.000 km gefahren und habe die "E", bzw. den Kicker als ausgesprochen gutes Motorrad erlebt.

Wenn ich nicht noch ne Transalp hätte, sondern nur ein Motorrad, hätte ich mich wohl für die "S" entschieden.

HTH Kay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 20:53 
DRZ-Power-User

ich nochmal,

da schließ ich mich an...
wenn ich nicht noch ne 6er ninja im stall hätte, würde ich auch die S wählen.

aber so, zwei mopped´s für jeden spaß ohne kompromisse... :wink:

mfg

Betreff des Beitrags: Ist doch schön
BeitragVerfasst: 13.06.2005 21:50 
Hallo Felix,

die ist doch schön die Dr . Kaufe dir doch einfach noch eine DRZ dazu.

Aber schau mal da. Dort ist auch ein guter Vergleich.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/s ... umid=22300

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 15:00 
Hallo Monnemer!!!! Ich bin Vernemer!!! :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]