Tach zusammen,
ausschlaggebend für die jeweilige Beurteilung ist doch von welchem Standpunkt aus man die SM betrachtet und welche Erwartungen man an sein Mopped stellt.
Wenn ich also vorher irgendwelche "Geschosse" gefahren bin und was vergleichbares suche, werde ich von der DRZ SM enttäuscht werden. Logisch.
Letztens bei der Ausfahrt habe ich mal kurz mit einem Freund getauscht, der sich vor ein paar Wochen eine offene 620SC gekauft hat. Natürlich war ich "schockiert" uber den Bumms. Is schon heftig daneben.
Dafür ölt sie aber schon
...springt ab und an mal nicht oder sehr widerwillig an und ist deutlich wartungsintensiver. Und genau das wollte ich nicht haben. Da verzichte ich lieber auf diese brachiale Leistung...denn die brauche ich (noch) nicht (unbedingt), um Spaß zu haben. Die DRZ ist aber auch meine erste SM....und vielleicht komm ich irgendwann auch mal an den Punkt, wo ich mehr brauche, weil ich die Prioritäten anders stecke. Wer weiß.
Momentan ist die DRZ SM für mich die perfekte "Allround-SM"....mit Alltagsqualitäten, die ebenso die Möglichkeit bietet, es auch mal auf der Kartbahn jucken zu lassen oder einfach nur die abendliche Feierabendrunde zu durchfliegen.
Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch Spaß daran habe, das ein oder andere an Leistung herauszukitzeln....jedoch ohne die Vorzüge der SM einzuschränken.
Also denn...wie immer bleibt es letztendlich doch bei jedem selber hängen, die Prios zu setzen. Ich bin mit meiner Wahl immer noch sehr zufrieden......auch wenn ich am Montag merken musste, dass ich auf der Geraden nicht mal annähernd an einer 650er Aprilia Pegaso dran bleiben konnte.
Tja...man kann halt nicht alles haben
Gruß
Nappi