DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.01.2025 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 15:58 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 05.08.2006 14:49
Beiträge: 752
@Oli

Gib' mir Fünf!! Danke, für Dein Statement!

Rico, KLATSCH :wink: ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 16:04 
@Oli: 100% Zustimm, das triffts genau :wink: :daumen_hoch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 16:30 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Uups - da fühlen sich ja trotz vorgängier Entschuldigung ja paar Leute auf den Schlips getreten. Nochmal: sorry, war nicht so gewollt.

Wenn irgendwo Enduro drauf steht, dann muss für mich auch echtes Gelände drin sein (drum begreiff ich noch bis heute nicht, wieso eine Afrika Twin als Enduro ausgeschrieben wird), wenn Supermoto drauf steht, dann muss sich das Ding auch für den Amateur-Renneinsatz auf einer Cartpiste eignen. Und hier wird es meiner persönlichen Meinung nach (welche zum Glück nicht von allen geteilt werden, wäre ja noch schöner, wenn alle die selbe Mühle fahren würden) heikel mit der SM in Werksausführung ab Stange. Gehen tut vieles (bin auch mal ein Schottersträsschen mit der Honda SP gefahren - geht ganz gut wenn man nicht an die vielen tausender denkt welche fällig werden, falls die Kiste mal umkippt), aber ob es richtig Spass macht, ist eben eine andere Frage - welche auch vom persönlichen Einsatzzweck und der Erwartungshaltung abhängt. Und die wird eben je höher, desto mehr andere Maschinen man gefahren ist. Dass dabei die Wartung auf einem ganz anderen Level stattfindet, hab ich natürlich ausser acht gelassen, denn mehr Spass muss ja nicht unbedingt mit mehr Kosten verbunden sein. Und erlich: viel fehlt ja nicht, damit die Kiste richtig ab geht (wie gesagt, kann auch an der etwas vermurksten Abstimmung gelegen haben - wie soll ich das überprüfen können, wenn ich das erste mal so ne Kiste fahre). Erlicherweise hätte man die SM vielleicht eher als Funduro oder gar ein neues Label kreieren müssen (wie Dual-Bike für die -S-, das tifft die Lage nämlich ganz genau und erweckt keine falschen Hoffnungen).

Nochmal, damit das klar ist: ich hatte einfach von einer SM mit Schiebervergaser und Nachrüsttopf viel mehr erwartet als geboten wurde - wer von einem Roller umsteigt, wird vom Dampf wohl überwältigt sein.

Im Vergleich zu der von mir gefahrenen Wettbewerbs DRZ (war eine Maschine welche in der schweizer Meisterschaft eingesetzt wurde), ist die Leistungsempfaltung geradezu erbärmlich ausgefallen - und die "E" hat selbst gegenüber meiner verkauften WR noch gut 3-5x so hohe Wartungsintervalle. Mehr geht also schon - wer nie ne sauber laufende -E- gefahren ist, weiss das bloss gar nicht :lol:

Marc
der es hiermit auf sich beruhen lassen will - und sich schon auf die nächste Probefahrt mit dem zu gross geratenen Mountain-Bike freut :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 16:33 
Hallo Marc,
ích fühle mich nicht auf den Schlips getreten, für mich ist das Möppi nur ein Spaßgerät als Ergänzung zu meiner BMW.
P.S: Trotzdem ist es für mich endgeil, mit dem dem Suze- Fahrrad :wink: durch die Gegend zu hacken :lol: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 16:53 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 05.08.2006 14:49
Beiträge: 752
Marc hat geschrieben:
Uups - da fühlen sich ja trotz vorgängier Entschuldigung ja paar Leute auf den Schlips getreten. Nochmal: sorry, war nicht so gewollt. [...] wenn Supermoto drauf steht, dann muss sich das Ding auch für den Amateur-Renneinsatz auf einer Cartpiste eignen. [...] hätte man die SM vielleicht eher als Funduro oder gar ein neues Label kreieren müssen [...]
Marc [...]


Hi Marc!

Du bist mir nicht auf den Schlips getreten. Die Frage ist nur, ob die Erwartungen, die Du an ein "Einstiegsmodell" stellst nicht ein wenig zu hoch angesiedelt sind. Das Label "Funduro" reklamiert Honda mit der umgenudelten FMX 650 für sich - fahr' die mal Probe und nimm' 'ne Serien Zette zum Vergleich.

Ich fahre meine Zette seit letztem Jahr mit großem Spass in Walldorf (Kartbahn) und für MEINE Ansprüche reicht sie völlig aus.

Hier im Schwarzwald gibt es so viele überpotente Geradeausgasgeber, die sich am liebsten vor Scham im Boden verkriechen würden, wenn sie wüssten, dass 'ne 400er Miniorgel min höchstens 40 PS gerade außen an ihnen vorbeigehuschelt ist.

Rico, hofft, er ist jetzt keinem Joghurtbechertreiber auf den Schlips getreten :wink: 8) ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 17:12 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006 00:34
Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
Tach zusammen,

ausschlaggebend für die jeweilige Beurteilung ist doch von welchem Standpunkt aus man die SM betrachtet und welche Erwartungen man an sein Mopped stellt.

Wenn ich also vorher irgendwelche "Geschosse" gefahren bin und was vergleichbares suche, werde ich von der DRZ SM enttäuscht werden. Logisch.

Letztens bei der Ausfahrt habe ich mal kurz mit einem Freund getauscht, der sich vor ein paar Wochen eine offene 620SC gekauft hat. Natürlich war ich "schockiert" uber den Bumms. Is schon heftig daneben.
Dafür ölt sie aber schon :twisted: ...springt ab und an mal nicht oder sehr widerwillig an und ist deutlich wartungsintensiver. Und genau das wollte ich nicht haben. Da verzichte ich lieber auf diese brachiale Leistung...denn die brauche ich (noch) nicht (unbedingt), um Spaß zu haben. Die DRZ ist aber auch meine erste SM....und vielleicht komm ich irgendwann auch mal an den Punkt, wo ich mehr brauche, weil ich die Prioritäten anders stecke. Wer weiß.

Momentan ist die DRZ SM für mich die perfekte "Allround-SM"....mit Alltagsqualitäten, die ebenso die Möglichkeit bietet, es auch mal auf der Kartbahn jucken zu lassen oder einfach nur die abendliche Feierabendrunde zu durchfliegen.
Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch Spaß daran habe, das ein oder andere an Leistung herauszukitzeln....jedoch ohne die Vorzüge der SM einzuschränken.

Also denn...wie immer bleibt es letztendlich doch bei jedem selber hängen, die Prios zu setzen. Ich bin mit meiner Wahl immer noch sehr zufrieden......auch wenn ich am Montag merken musste, dass ich auf der Geraden nicht mal annähernd an einer 650er Aprilia Pegaso dran bleiben konnte. :roll: Tja...man kann halt nicht alles haben ;)

Gruß
Nappi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 17:43 
@Marc: Nein, bist auch nicht auf meine Krawate gelatscht... :D :D :D

Wie Doug auch, habe ich meine Suse als Ergänzung zu meinem Boxer eben für nen bestimmten Einsatzzweck (die kleinen Waldsträßchen im Sauerland, mal ne Schotterpiste, was auch immer mit 1150 ccm keinen Spaß mehr macht...). Ob nun 40 oder 44,5 PS, Druck aus dem Keller der richtig anschiebt, wird das damit nie. Dafür ist die Zette aber auch einfach nicht konzipiert...

Nix für ungut!
:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de