1. -Versuch's mal mit einem langen Schlitzschraubendreher (oder ein ähnlich flaches Metall), den Du am Ende (ca. 4-5mm) auf 90° anwinkelst! Den kannst Du dann an der verengten Stelle einhaken. So müsste sich der db-Eater normalerweise raushebeln lassen.
2. -Du könntest es auch mit einem dicken Metalldorn probieren (müsste schon beinahe so dick wie der Innendurchmesser des db-Eaters sein)! Den verkantest Du einfach und mit leichten Drehbewegungen müsste er dann auch zu lösen sein!
Den db-Eater solltest Du über einen leicht angespitzten Metalldorn mit einen Hammer aufweiten! Danach muss er an der aufgeweiteten Stelle etwas abgeschliffen werden, weil er sonst nicht mehr passt.
Ich habe es am Anfang mit absägen probiert...! Obwohl ich nur wenig abgesägt habe, war die Maschine dann so laut, das ich mir einen neuen db-Eater nachbestellen musste...(der war dann übrigens kleiner im Durchmesser)
Also lieber aufweiten, nicht gleich so viel, immer mal zwischendurch ausprobieren!
Bei mir konnte ich feststellen ,das die Lautstärke der Auspuffanlage nach ein paar Tagen etwas abnahm (wohl wegen der Abgasrückstände an der Schalldämpferwand), so das ich den db-Eater noch mehr aufweiten konnte.
Bevor Du später den Eater wieder einsetzt, solltest Du ihn mit Schleifpapier etwas abschmirgeln, damit er sich dann leichter lösen und einsetzen lässt!
Motor- und Vergasermäßig habe ich nichts ändern bzw. einstellen lassen. Ich weiß auch nicht ob das überhaupt nötig ist, wenn man sich eine andere Auspuffanlage montiert??
Vieleicht kann da jemand mehr zu sagen?
Grüße, Willlii!