Hallo Leute!
Mein Senf dazu

:
Früher waren die USD-Gabeln schwerer und im Ansprechverhalten schlechter, deshalb hat man sie Ende der Neunziger als Modeerscheinung abgetan und viele Hersteller haben wieder konventionelle Gabel eingebaut.
Dann wurden bessere USD-Gabel entwickelt (Beispiel KTM, konnte 3kg einsparen). Mittlerweile haben sogutwie alle Sportenduros wieder USDs, weil die halt steifer sind und gerade bei hohen Geschwindigkeiten eine bessere Führung bieten. Und dafür sind die meisten Sportenduros heut auch konstruiert: Langstrecken-Motocross.
Bei der DRZ finde ich die konv. Gabel aber in Ordnung, weil sie ne Enduro ist und sich damit auch die Wartung bisl einfacher gestaltet, bzw langlebiger ist (siehe 0ben). Allerdings funktioniert sie nicht ganz so gut wie die USD an meiner WR, aber sicher kann man da noch was vom Profi machen lassen, wenn man will.
Denke aber auf der Straße werden die wenigsten den Unterschied merken.
Gruß Bob