DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 17.11.2024 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007 20:01 
DRZ-Goldmember

Johnston hat geschrieben:
Nein, den muß auch die Gegenseite tragen. :lol:

Frag mal bei deinem Anwalt nach, häufig haben die Kontakt zu Gutachtern, weil verkehrsdelikte ja häufig vorkommen.

ja, ich klär das dann alles am montag mit dem Anwalt, der kann mir sicher genau sagen was am besten zu tun ist.

Hab auch alles was am mopped, Kleidung und mir dran ist, genau aufgeschrieben und auf Hochauflösenden Fotos dokumentiert.
Dient dann unter Umständen als Beweismittel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007 20:14 
Es kann sogar passieren, daß die gegnerische Versicherung dich auffordern wird, deine beschädigten Klamotten einzusenden zwecks Begutachtung. War damals nach meinem Unfall so, obwohl oder vielleicht gerade weil der Unfallverursacher und ich bei derselben Versicherung versichert waren.

Die Versicherungen sind sehr mißtrauisch, es wird offenbar sehr viel Mißbrauch mit Unfallschäden betrieben. Damals wollte man mir sogar die Reparaturkosten für meine DR-Z nicht persönlich auszahlen, sondern an die Creditbank, da "das Fahrzeug ja nicht ihnen gehört". Mein Anwalt fiel fast vom Stuhl, als er das las.

Laß dich auf nix ein und schon gar nicht verunsichern - DU BIST UNFALLGESCHÄDIGTER, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn einige Versicherungen gerne versuchen, das anders zu sehen und grundsätzlich hinter jedem Schaden Betrug und Bereicherung aus ihren ja ach so knapp gefüllten Kassen vermuten... :roll:

Schon alleine deshalb rate ich dir zu Anwalt und Gutachter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007 20:33 
DRZ-Goldmember

Johnston hat geschrieben:
Es kann sogar passieren, daß die gegnerische Versicherung dich auffordern wird, deine beschädigten Klamotten einzusenden zwecks Begutachtung. War damals nach meinem Unfall so, obwohl oder vielleicht gerade weil der Unfallverursacher und ich bei derselben Versicherung versichert waren.

Die Versicherungen sind sehr mißtrauisch, es wird offenbar sehr viel Mißbrauch mit Unfallschäden betrieben. Damals wollte man mir sogar die Reparaturkosten für meine DR-Z nicht persönlich auszahlen, sondern an die Creditbank, da "das Fahrzeug ja nicht ihnen gehört". Mein Anwalt fiel fast vom Stuhl, als er das las.

Laß dich auf nix ein und schon gar nicht verunsichern - DU BIST UNFALLGESCHÄDIGTER, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn einige Versicherungen gerne versuchen, das anders zu sehen und grundsätzlich hinter jedem Schaden Betrug und Bereicherung aus ihren ja ach so knapp gefüllten Kassen vermuten... :roll:

Danke für deine Tipps !
Der andere Unfallbeteiligte der mich weggesemmelt hat, hat grade angerufen und sich nach mir erkundigt.
Der hat alles schon seiner Verischerung gemeldet- sehr gut, kein Trödler.

Schon alleine deshalb rate ich dir zu Anwalt und Gutachter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 20:35 
DRZ-Goldmember

Hey Leute,

Samstag morgen ist meine Zette wieder startklar !
:D

Und rechtsmäßig ist auch alles geklärt :) , ich hoffe dass das jetzt alles schnell und einfach von statten geht.

Und hier noch meine neueste Errungenschaft, pünktlich zum Treffen, sooo geil :D :D :D :D

Bild

aber den Dirk Spaniol Schriftzug aufm Rücken kann ich glaubisch net lassen
:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 15:48 
DRZ-Junior

Schickes Teil.. hab mir auch einen gekauft.. hatte bis jetzt noch keinen Kombi. Fühlt man sich aber gleich nen Stück sicherer ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]