Es kann sogar passieren, daß die gegnerische Versicherung dich auffordern wird, deine beschädigten Klamotten einzusenden zwecks Begutachtung. War damals nach meinem Unfall so, obwohl oder vielleicht gerade weil der Unfallverursacher und ich bei derselben Versicherung versichert waren.
Die Versicherungen sind sehr mißtrauisch, es wird offenbar sehr viel Mißbrauch mit Unfallschäden betrieben. Damals wollte man mir sogar die Reparaturkosten für meine DR-Z nicht persönlich auszahlen, sondern an die Creditbank, da "das Fahrzeug ja nicht ihnen gehört". Mein Anwalt fiel fast vom Stuhl, als er das las.
Laß dich auf nix ein und schon gar nicht verunsichern - DU BIST UNFALLGESCHÄDIGTER, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn einige Versicherungen gerne versuchen, das anders zu sehen und grundsätzlich hinter jedem Schaden Betrug und Bereicherung aus ihren ja ach so knapp gefüllten Kassen vermuten...
Danke für deine Tipps !
Der andere Unfallbeteiligte der mich weggesemmelt hat, hat grade angerufen und sich nach mir erkundigt.
Der hat alles schon seiner Verischerung gemeldet- sehr gut, kein Trödler.
Schon alleine deshalb rate ich dir zu Anwalt und Gutachter.