DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.07.2025 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IMOT München!
BeitragVerfasst: 21.02.2010 14:02 
DRZ-Platinuser

2Radkamerad hat geschrieben:
Gast101 hat geschrieben:
"Nenn mich ein Träumer und idealistisch, aber ich stelle mir immer noch vor, dass es sehr wohl verschiedene Clubs geben könnte, die sich aber gegenseitig gut verstehen und wo einfach nur das Fahren und Feiern im Mittelpunkt stehen. Sich gegenseitig in den Clubhäusern besuchen etc

du bist kein träumer - das gibt es wirklich! ich kann jetzt nicht aus erfahrungen aus deutschland sprechen, jedoch aus spanien. dort gibt es sehr viele motorradclubs, unter anderem auch chapter der hells angels die sich einfach zum motorradfahren und spaß haben treffen - kenne da nen "clubleiter".
das ist spaß pur, treffen mit 50 leuten und ne riiiiiesen pfanne paella machen, bierchen trinken und über moppeds quatschen. die frauen werden dort auch ganz nnormal behandelt, was hier immer so in zeitungen steht ist nicht immer wahr ;)
und zum zusammenhalt. das chapter vom festland macht ne tour nach mallorca (mit harleys ;) ). die dort ansässigen holen die leute von der fähre ab und zeigen ihnen die insel, das clubhaus und machen einfach party. das ist die andere seite der clubs, über die nicht besonders offiziell geredet wird, die es aber auch gibt!

BeitragVerfasst: 21.02.2010 14:23 
DRZ-Platinuser

3 dinge:

1. die bestimmenden führungsmitglieder solcher "gangs" sind zumeist besser betuchte d
2. wenn es einem menschen innere befriedigung verschafft sich am wochenende in eine uniform zu zwängen und sich mit gleichen zu treffen und zu zeigen (erinnert uns das nicht an die zeit des letzten reiches?!)
3. der einzige grund, warum in deutschland stress zwischen diesen gruppen an der tagesordnung ist, ist der, dasss dies so aus den usa übernommen wurde
4. dieses geradezu lächerliche trachten anch respekt hat auch seine wurzel in der amerikanischen kultur
5. wenn man sich die mitglieder solcher banden so ansieht und sich die in nem tshirt und ner jeans vorstellt kann man darüber nur lachen!

6. in der jubiläumssendung anlässlich des 100ten geburtstags der marke harley davidson gab einer der begründer der hells angels (damals meist ehemalige vietnam veteranen die ihre narrenfreiheit aus vietnam in den usa etablieren wollten) an, dass die marke harley davidson NUR deswegen gewählt wurde, weil sie die einzige in amerika zu normalen preisen erhaltbare marke war, bzw. amerikanisch war.

also letztedlich sind das alles nur irgendwelche kindereien! auch wenn man so vom kameradschaft und respeeeeekt und zusammenhalt labert....

aber für diese werte sind viele leute empfänglich, die im "normalen" leben diesen anschluss nicht haben .und den bekommen sie ohen weiteres in einem motorradclub
und das werben auf der imot (also so gen mittag waren an die 50 banditen am harley stand) erweitert den kreis beträchtlich.

und: welcher "normale" rocker kann sich heutzutage bitte noch ne harley leisten, wenn er nicht einer regulären arbeit nachgeht.... soviele drogenhändler und zuhälter kann es doch in soner "gang" gar nicht geben

das ist genauso wie mitm tätowieren: mittlerweile macht das jeder und es ist nichts besonderes mehr!

BeitragVerfasst: 21.02.2010 14:59 
DRZ-Goldmember

EL_All hat geschrieben:
2. wenn es einem menschen innere befriedigung verschafft sich am wochenende in eine uniform zu zwängen und sich mit gleichen zu treffen und zu zeigen (erinnert uns das nicht an die zeit des letzten reiches?!)

Nein, erinnert mich eher an Trachtenverein :hihi: Nazis laufen nämlich auch unter der Woche 'uniform' rum...

BeitragVerfasst: 21.02.2010 15:28 
DRZ-Platinuser

TylerDurden hat geschrieben:
2Radkamerad hat geschrieben:
Gast101 hat geschrieben:
"Nenn mich ein Träumer und idealistisch, aber ich stelle mir immer noch vor, dass es sehr wohl verschiedene Clubs geben könnte, die sich aber gegenseitig gut verstehen und wo einfach nur das Fahren und Feiern im Mittelpunkt stehen. Sich gegenseitig in den Clubhäusern besuchen etc

du bist kein träumer - das gibt es wirklich! ich kann jetzt nicht aus erfahrungen aus deutschland sprechen, jedoch aus spanien. dort gibt es sehr viele motorradclubs, unter anderem auch chapter der hells angels die sich einfach zum motorradfahren und spaß haben treffen - kenne da nen "clubleiter".
das ist spaß pur, treffen mit 50 leuten und ne riiiiiesen pfanne paella machen, bierchen trinken und über moppeds quatschen. die frauen werden dort auch ganz nnormal behandelt, was hier immer so in zeitungen steht ist nicht immer wahr ;)
und zum zusammenhalt. das chapter vom festland macht ne tour nach mallorca (mit harleys ;) ). die dort ansässigen holen die leute von der fähre ab und zeigen ihnen die insel, das clubhaus und machen einfach party. das ist die andere seite der clubs, über die nicht besonders offiziell geredet wird, die es aber auch gibt!

Genau sowas meinte ich.

EL_All hat geschrieben:
3 dinge:

1. die bestimmenden führungsmitglieder solcher "gangs" sind zumeist besser betuchte d
3. der einzige grund, warum in deutschland stress zwischen diesen gruppen an der tagesordnung ist, ist der, dasss dies so aus den usa übernommen wurde
4. dieses geradezu lächerliche trachten anch respekt hat auch seine wurzel in der amerikanischen kultur
5. wenn man sich die mitglieder solcher banden so ansieht und sich die in nem tshirt und ner jeans vorstellt kann man darüber nur lachen!

6. in der jubiläumssendung anlässlich des 100ten geburtstags der marke harley davidson gab einer der begründer der hells angels (damals meist ehemalige vietnam veteranen die ihre narrenfreiheit aus vietnam in den usa etablieren wollten) an, dass die marke harley davidson NUR deswegen gewählt wurde, weil sie die einzige in amerika zu normalen preisen erhaltbare marke war, bzw. amerikanisch war.

also letztedlich sind das alles nur irgendwelche kindereien! auch wenn man so vom kameradschaft und respeeeeekt und zusammenhalt labert....

aber für diese werte sind viele leute empfänglich, die im "normalen" leben diesen anschluss nicht haben .und den bekommen sie ohen weiteres in einem motorradclub
und das werben auf der imot (also so gen mittag waren an die 50 banditen am harley stand) erweitert den kreis beträchtlich.

und: welcher "normale" rocker kann sich heutzutage bitte noch ne harley leisten, wenn er nicht einer regulären arbeit nachgeht.... soviele drogenhändler und zuhälter kann es doch in soner "gang" gar nicht geben

das ist genauso wie mitm tätowieren: mittlerweile macht das jeder und es ist nichts besonderes mehr!

Wenn wir schon vergleiche ziehen, muss man gar nicht so weit suchen, wie wäre es mit Hooligans. Während der Woche normale Arbeiter, am Wochenende geht´s los mit ihren Mannschaften und als Einheit wird den anderen auf Maul gehaut.

Im Gegensatz zu den meisten hier, finde ich aber dass es besonders in der heutigen Zeit, wo jeder jeden Verarscht, nur noch Geld zählt und die Reichen immer reichen werden, wichtig ist alte Werte wie Kameradschaft, Vertrauen und Respekt aufrechtzu erhalten. Mindestens in seinem engsten Freundeskreis.

BeitragVerfasst: 21.02.2010 15:42 
DRZ-Goldmember

Hooligans&Co: Sowas ist genau das richtige für Leute, die ein zu geringes Selbstwertgefühl haben. Unter der Woche im Alleingang ein Versager - und am WE in der Gruppe stark sein und andere aufmischen :daumen:

BeitragVerfasst: 21.02.2010 16:12 
DRZ-Platinuser

das ist doch bei den gruppen genauso!

ewiges trachten nach anerkennung....

"secretary", "president" und was es da nicht alles gibt das ist im endeffekt nciht mehr als der erste vorstand und der kassier

außerdem muss ich mir in meinem freundeskreis keinen "respekt" verschaffen, sonst wären das nämlich nicht meine freunde

also irgendwie sind das ganz krude vorstellungen noch von "respekt" und "kameradschaft"

das wird alles dermassen überhöht dargestellt da frag ich mich echt was da der sinn dahinter sein soll....

leute die solche sachen nicht im normalen leben finden, meinen das durch eine lederweste zu bekommen, weil sie durch diese uniform von anderen als gleichwertig angesehen werden und andere gleichzeitig verabscheuen

BeitragVerfasst: 21.02.2010 16:23 
DRZ-Platinuser

EL_All hat geschrieben:

"secretary", "president" und was es da nicht alles gibt das ist im endeffekt nciht mehr als der erste vorstand und der kassier

außerdem muss ich mir in meinem freundeskreis keinen "respekt" verschaffen, sonst wären das nämlich nicht meine freunde

also irgendwie sind das ganz krude vorstellungen noch von "respekt" und "kameradschaft"

das wird alles dermassen überhöht dargestellt da frag ich mich echt was da der sinn dahinter sein soll....

leute die solche sachen nicht im normalen leben finden, meinen das durch eine lederweste zu bekommen, weil sie durch diese uniform von anderen als gleichwertig angesehen werden und andere gleichzeitig verabscheuen

Wahre Worte :strauss:

BeitragVerfasst: 21.02.2010 16:37 
DRZ-Premium-User

JohnStarlight hat geschrieben:
Nazis laufen nämlich auch unter der Woche 'uniform' rum...

Die laufen mittlerweile gar nicht mehr "uniform" rum. Ich bin fast vom Hocker geknallt, als ich letzte Woche mitbekomme, wie mein...sagen wir etwas konservativ angehauchter, ziemlich spießiger und erzkatholisch erzogener Arbeitskollege auf der Arbeit auf seinem mitgebrachten Laptop den Film "Jud süß" anschaut, anschließend "Die Wacht am Rhein" als mp3 abdudelt, darauf hinweist, daß er gerade Adolf Hitlers "Mein Kampf" als Download im Internet gefunden habe und eine Diskussion darüber anfängt, daß Türken und Russen in Deutschland nichts verloren haben, sowieso nur Hartz IV abgreifen und und Frauen an den Herd gehören - und der sollte am Besten im Schlafzimmer stehen.

Ich dachte, wir leben im Jahr 2010 und hätten wenigstens ein bißchen was aus der Vergangenheit gelernt...aber die Dummheit stirbt wohl doch nie aus... :piep:

BeitragVerfasst: 21.02.2010 17:08 
DRZ-Platinuser

EL_All hat geschrieben:

wie ich schon in meinem letzten beitrag schrieb, bitte sowas nicht verallgemeinern, sonst sind wir hier auf "BILD" niveau.
nach meinem beitrag konnte wohl jeder der ihn gelesen hat auch die andere seite sehen, oder? danke.
die leute die ich dort kenne tragen alle "uniformen" aber sind kein bischen so wie sie hier in euren beiträgen beschrieben werden. also nochmals die bitte - redet nicht so wie die zeitungen sondern akzeptiert auch das es wie im normalen leben immer zwei seiten der medaile gibt!

BeitragVerfasst: 22.02.2010 20:06 
DRZ-Platinuser

EL_All hat geschrieben:

Das finde ich übertrieben von dir, gleich eine Lederweste als Uniform darzustellen. Demzufolge hat ja jeder seine Uniform, der Punker, der Skin, der Hopper, der Rocker, der Kiffer etc.

Und trachten nach Anerkennung kann ich auch nicht in allen Gruppen erkennen. Respekt und Kameradschaft, darüber verliere ich jetzt mal keine Worte mehr.

Also, jeder hat halt seine Meinung, das ist auch sein Recht und so soll es bleiben.

Freuen wir uns auf die kommende Saison und gehet hin in Frieden. :biken:

BeitragVerfasst: 22.02.2010 20:20 
DRZ-Platinuser

das will ich hoffen ;)

aber das ich ein lebewesen aufgrund seines aufnähers auf der weste anders behandel, bzw über ihn denke ist für mich eine art rassismus

genauso wie jemand einen einen afrikaner aufgrund seiner hautfarbe verurteilt . UND nichts über dessen charakter weis!

macht das ein bandido über einen hells angel

und so eine denkweise ist für mich lächerlich!

und so übertrieben habe ich da oben gar nicht!!! mag sein das man sich von solchen archaischen männerspielereien angezogen fühlt, aber ich glaub im 21. jahrhundert kann man sich anders geistige befriedigung schaffen.

BeitragVerfasst: 22.02.2010 21:54 
DRZ-Premium-User

Huiuiui!
Da ist man einen Tag nicht online und schon werden hier Grundsatzdiskussionen losgetreten... :shock:

Was mir zu diesem Thema aufgefallen ist, ist die Tatsache dass die weiblichen "Begleiter" solcher Gangs vom Aussehen (und wahrscheinlich auch vom Umgang her)
eine gewisse Ähnlichkeit mit ausgenudelten Stundenhotel-matratzen haben. :crazy: :zitter:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]