[x] nein
Wenn ich mir ankucke, wie hier jede Saison die SM-DRZs durchgereicht werden, dann gibt es wohl ziemlich Wenige, die auf Dauer glücklich damit werden. In meinen Augen macht die DRZ mit Sumo-Bereifung in der Stadt Spaß, oder auf kleinsten Sträßchen, wo Leistung eh keine Rolle spielt. Für einen Einsatz als "echtes" Motorrad ist die DRZ einfach zu klein, zu schwach, zu unbequem. Bei Führerscheinneulingen und Kartbahneinsätzen ist das was anderes ...
Just my 2 cent
Theo
endlich hats mal jmd treffen dformuliert
so wie ihr beide das formuliert, würde ich es nicht sagen. ich bin kein führerscheinneuling und hatte auch schon karren mit mehr dampf, ABER...
hauptpunkt ist doch der, das es darauf ankommt wie die straßen in dem umfeld sind, wo man sich bewegt. hier zb ---> ich fahre 15 minuten und dann bin ich im bergischen land. moppeds überall, sportler, sumos und was es sonst noch gibt. und hier fehlt es nicht an leistung (auch wenn meine jetzt nicht so von der stange kommt). man muß sich nur ein bischen umgewöhnen, nicht die landstraßen mit den langgezogenen kurven fahren die man von früher kennt, sondern einfach mal links/rechts abbiegen und nen anderen weg nehmen. und schon wird es nicht langweilig und man merkt ganz gewiss, das die leistung ok ist. ich schreibe jetzt absichtlich nicht "das die leistung ausreicht", weil das tut sie nie. hat man 150 ps, will mann 180 ps, so ist das nunmal
und das man dann einfach mal nen waldweg langbraust, das mach mal mit ner sportler oder ähnlichem --> den spaß haste nur mit ner sumo
lange rede kurzer sinn ---> jeder muß für sich selbst austesten, ob ihm die 400er liegt und in "fast" allen situationen ausrecht. ich für meinen teil sage ganz klar:
ich bin mit meiner biene maja mehr als zufrieden und will sie gar nicht mehr hergeben. und wenn der motor platt wäre, dann würde ich sogar in nen neuen investieren und nicht ne neue karre holen
und zurück zum thema:
fahr die drz wirklich erstmal probe und vergleiche, keiner drängt dich zum kauf.
überlege dir nur was nach dem kauf auf dich wartet, sprich wartungsintervalle etc.
und der tip mit der e ist auch was wert
Das mit dem Umfeld stimmt schon, in meiner Gegend sehe ich mit der Zette keines wegs alt aus. Im Moment kann ich es auch noch mit den 2 KTM´s von Kollegen aufnehmen, da ich die Strecken besser kenne
Irgendwann wird mal ein Video mit einer Helmkamera folgen.
Mir fehlt halt im Moment im gedrosselten Zustand die Leistung um Wheeles zu fahren. Wie sieht es da eigentlich mit den 40PS aus, sind Gas Wheeles möglich?