DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.11.2024 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 10:57 
DRZ-Platinuser

Stan hat geschrieben:
der S12 hat keine zulassung aber für mich persönlich uninteressant da ich eh zu 99 % gelände unterwegs bin...
und für alle die auf der straße fahren wollen ist der enduro competition III zu empfehlen da er eine strassenzulassung hat...

Ähöm,

der S12 ist ein 100% geländetauglicher Reifen, welcher sich so richtig im weichen Untergrund festbeisst. Dein Beitrag ist etwas unverständlich.

Grüße

Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 13:05 
DRZ-Platinuser

Hallo,

wie schaut denn der Heidenau aus?? Selbst auf der Homepage des Herstellers ist kein Bild zu finden? was ist das denn für eine Firma, welche Reifen baut und auf der Homepage nicht mal in der Lage ist ein Bild der Reifenprofile zu platzieren :?

Grüße

Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 13:08 
DRZ-Premium-User

Hi
Gibt immer Hersteller welche sich die Forschungen der "grossen" unter den Nagel reissen und dann einiges günstigere Preise machen können :wink:

Was mich bisschen erstaunt ist, dass das Profil wirklich genau gleich sein soll - die Mischungen und der Karkassenaufbau könnten ja auch noch varieren. Oft werden von den grossen Herstellern die Lizenzen für "alte" Konstruktionen abgegeben und dann für kleines Geld ziemlich originalgetreu nachgebaut - aber das betrifft eben meist "veraltete" Mischungen und Aufbauten.

Das es brauchbare und durchaus günstigere Reifen gibt, hat auch keiner bezweifelt, gerade im Gelände ist es (zumindest für uns Amateure) relativ egal wie neu ein Reifenprofil grad ist. Wer die Reifen zu guten Bedingungen erhält, darf das ruhig mal versuchen - halten ja sowieso nicht ewig 8)

Marc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 13:24 
Admin

roland.k hat geschrieben:
Stan hat geschrieben:
der S12 hat keine zulassung aber für mich persönlich uninteressant da ich eh zu 99 % gelände unterwegs bin...
und für alle die auf der straße fahren wollen ist der enduro competition III zu empfehlen da er eine strassenzulassung hat...

Ähöm,

der S12 ist ein 100% geländetauglicher Reifen, welcher sich so richtig im weichen Untergrund festbeisst. Dein Beitrag ist etwas unverständlich.

Grüße

Roland

Hi,

ich verstehe es so, dass ihm die Zulassung egal ist, da er zu 99% im Gelände unterwegs ist. ;)

Gruß

Olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 16:09 
DRZ-Stamm-User

der olli hat es gleich verstanden wobei doch du es warst der die frage gestellt hat...
roland k. hat geschrieben; Im Ernst: Hat der S12 keine Zulassung? und daraufhin habe ich geantwortet: der S12 hat keine Zulassung aber für mich persönlich uninteressant da ich eh zu 99 % im gelände unterwegs bin...
roland was bitte schön ist für dich unverständlich?
Nein der S12 hat keine Zulassung! Im Ernst...
und ich brauche keine Zulassung und fahre trotzdem den S12...

mfg
stan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 16:24 
DRZ-Platinuser

Ups, jetzt wird´s verwirrend :shock:
Also ich mach jetzt einfach den MT21 drauf, schreddere selbigen in Piemont runter um dann wieder den S12 aufzuziehen :idea:

Oder so ähnlich :oops:

Grüße

Roland

Betreff des Beitrags: Kenda Reifen Motocross
BeitragVerfasst: 14.06.2007 18:38 
DRZ-Stamm-User

Hi,

hat denn jemand mit den Kenda Reifen Motocross (carlsbad) für harte böden erfahrungen gemacht? Sind 49 euro eigentlich günstig!

https://www.maciagmx-sport.de/shop/arti ... tml#bilder

Was meint ihr versuchen oder finger weg????

Lg NaSSi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007 10:17 
DRZ-Stamm-User

Versuchen!
49,- € ist günstig wenn du mich fragst... ich habe 58,- € für meinen michelin S12 bezahlt und würde ihn gegen keinen anderen tauschen wollen... mein kumpel hat sich einen 130/80-18 kenda reifen für 44,- € gekauft wobei 49,- € immer noch günstig ist und sein eindruck ist sehr positiv! er fährt aber nur größtenteils nach dem es geregnet hat also wenn es richtig griffig/schlammig ist...

mfg
stan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]